Benutzerprofil

matthias.ma

Seite 1 von 13
10.07.2019, 23:18 Uhr

Konstruktives Misstrauensvotum Die superschlaufen EU-Parlamentarier sollen doch erstmal einen konsensfähigen Gegenkandidaten aufstellen. Wenn die ihren eigenen Worten vom Spitzenkandidatenprinzip Glauben schenken würden, hätten sie [...] mehr

10.07.2019, 22:50 Uhr

Geldabheben per Kreditkarte mit Limit Grundsätzlich bekommt man bei Direktbanken Geld über die Kreditkarte am Geldautomaten, ABER: die Kreditkarten haben häufig (oder immer?) ein Recht niedriges Limit, wie viel im Monat abgehoben werden [...] mehr

09.07.2019, 17:38 Uhr

Das wird was Nächstes Jahr steht die Festlegung des EU-Haushalts an und jetzt ist ja wieder ein guter Konservativer dran. Der kann jetzt, wie die Konservativen vor der Krise/Pleite wieder Geld raushauen. Wenn die [...] mehr

03.07.2019, 17:53 Uhr

Nicht die UMTS-Abschaltung aufschieben Die Frequenzen werden gebraucht und lassen sich mit den modernen Verfahren effizienter nutzen. Die Einschränkung der Netze verbieten. Sowohl zur Einschränkung für eigene Kunden als auch für [...] mehr

03.07.2019, 08:16 Uhr

Ich hatte mit einer anderen Personalie gerechnet Ich dachte Angela Merkel wird es. Dachte, es wäre schön abgesprochen mit Macron, der eine mit außenpolitischer Erfahrung und Regierungskompetenz ausgestattete Frau gesucht hatte. mehr

02.07.2019, 22:34 Uhr

Alles nach Plan Denn AKK wird jetzt Verteidigungsministerin. Dort hat man sie als CDU schön unter Kontrolle. Verteidigungsministerium klingt immer gut, aber jeder halbwegs Einflussreiche in der Bundespolitik kann [...] mehr

02.07.2019, 10:34 Uhr

Erst der Anfang Wenn der schwankende Strom aus den erneuerbaren Energien noch mehr Prozente gewinnt, wird es noch wesentlich teurer werden. Oder bekommt einer etwas von tatsächlich geplanten oder in Umsetzung [...] mehr

02.07.2019, 09:00 Uhr

Münster ist doch super ... die Stadt ist gerade hipp und es gibt praktisch/angeblich keinen erschwinglichen Wohnraum. Da hilft die Ansiedlung einer neuen Industrie mit Mehrbedarf an Wohnraum bestimmt bei der Entspannung des [...] mehr

01.07.2019, 13:24 Uhr

Kampf gegen die Pleite Der Börsenkurs steigt, weil die Deutsche Bank grundsätzlich auf die Pleite zusteuert, wenn sie die Kosten nicht senkt. Die Firma ist an der Börse nur noch knapp ein Viertel ihres Eigenkapitals wert, [...] mehr

01.07.2019, 13:01 Uhr

Sagen wir es Mal anders ... ich erwarte, wenn die Proteste in den Sommerferien einbrechen, von unseren Staatsorganen ein rigoroses Durchgreifen gegenüber den Schulschwänzern. Denn wenn die Proteste über die Sommerferien [...] mehr

26.06.2019, 23:08 Uhr

Jaja, das Urheberrecht ... zeigt hier wieder Mal seine komplette Sinnlosigkeit und Aufgeblasenheit. Während anderes geistiges Eigentum (Patente), die die Menschheit richtig voranbringen und Wohlstand schaffen, nach 10 [...] mehr

26.06.2019, 05:46 Uhr

Nicht waffenfähig Mal kurz innegehalten. Diese Stoffe sind nicht waffenfähig. Waffenfähig ist z.B. hochangereichertes Uran, das in einer Kettenreaktion explodiert, wenn man genug in eine Granate packt. Sarin ist [...] mehr

25.06.2019, 19:39 Uhr

Nicht unbedingt Richtig ist, dass die EVP zuerst versuchen muss, eine Mehrheit für einen Kandidaten zusammenzubringen. Denn die EVP hat 24,2 %, die Sozialdemokraten nur ca. 20,2 % (in der Berichterstattung hat man [...] mehr

18.06.2019, 10:46 Uhr

Wird Zeit, ... dass Bayern aus der Bundesrepublik austritt. Wenn ich mir das Bayern-Bashing hier durchlese. mehr

18.06.2019, 10:44 Uhr

Andere Lösung ... alle Autohalter in der europäischen Union zahlen deutsche Kfz-Steuer. Dann wird keiner diskriminiert. Wir zahlen schließlich auch französische, spanische und österreichische Maut. Die haben [...] mehr

17.06.2019, 12:30 Uhr

Grundsteuer Man hat sich geeinigt, dass man sich nicht geeinigt hat und jeder machen kann, was er will. Haben sich die CSU-Granden durchgesetzt, die in München nicht mehr für ihre Unterkünfte blechen wollten. [...] mehr

14.06.2019, 16:11 Uhr

Vielleicht hilfreich für den Wähler ... wenn er einfach sehen kann: "Die FDP macht Politik für die obersten 1-2% der Bevölkerung. Jetzt sehe ich, dass ich noch nicht mal bei den obersten 10% dabei bin. Vielleicht wähle ich die [...] mehr

11.06.2019, 16:12 Uhr

Nicht ganz falsch Allerdings muss man sich nur Bilder von Ronaldo und Co ansehen, um zu sehen, dass Körperkult im Sport nicht nur bei Frauen zählt. Der Werbemarkt will schöne Menschen sehen. Da wird normalerweise mehr [...] mehr

10.06.2019, 20:18 Uhr

Na ja, ... Einsatz für den Iran sieht doch anders aus. Bis jetzt haben wir eigentlich nichts für den Iran gemacht. Die USA verschärfen die Sanktionen wöchentlich, verlegen Angriffstruppen an den Golf und [...] mehr

02.06.2019, 17:54 Uhr

Themen ändern sich Nach der nächsten Wirtschaftskrise, dem Zerfall des Euro, der Aufwertung der neuen D-Mark um 40% und der folgenden Arbeitslosigkeit von 5 Mio ist der Klimawandel nicht mehr wichtig. Meine Prognose: [...] mehr

Seite 1 von 13