Benutzerprofil

Der Sheldon

Seite 1 von 5
02.05.2019, 15:28 Uhr

Dem "besonderen Kirchgeld", vulgo Heidensteuer, die die Kirchen in einigen Bundesländern bei "glaubensverschiedenen Ehen" kassieren (einer in der Kirche, der andere nicht) kann man sich entziehen, wenn man Mitglied des [...] mehr

01.05.2019, 21:23 Uhr

Man sollte dem Kevin.. mal eine Dienstreise nach Venezuela spendieren, mit Zwischenstopp in Nord-Korea und dann nach Südafrika, dann lernt er vielleicht, was die Kombination von Sozialismus, Inkompetenz und Korruption mit [...] mehr

10.04.2019, 22:05 Uhr

Ich habe mich mit dem Problem öfters befassen müssen: Als Genetiker wird man öfters gefragt, was man von Pränataldiagnostik hält. Ich habe deshalb Kollegen, die in der humangenetischen Beratung tätig sind, befragt, was die Sorgen der Eltern sind, denen [...] mehr

25.03.2019, 22:40 Uhr

Selten haben die Demokraten in den USA soo alt ausgesehen. Dass sie einen Typen wie Trump, der jenseits unserer linearen Welt unterwegs ist, nicht einfangen können, spricht klar gegen sie. Old School gegen [...] mehr

21.03.2019, 22:33 Uhr

Ich habe den asozialen Medien von Anfang an misstraut. Die hier versendeten bits und bytes vermüllen die Netze. Warum muss ich zur Kenntnis nehmen, wenn meine Schwägerin in Barcelona aufs Klo geht? Diese [...] mehr

15.03.2019, 20:56 Uhr

Chemie! Die Kiddies sollten mal ihre Chemielehrer fragen, wie es sich mit der Löslichkeit von Kohlendioxid in Wasser und der Temperatur verhält... Vielleicht demonstrieren sie dann am Donnerstag gegen das [...] mehr

06.02.2019, 16:54 Uhr

Gerade in Entwicklungsländern arbeiten viele notgedrungen Bauern "Bio": Sie haben keinen Zugang zu Pflanzenschutzmittel oder Gentechnik. Eine erste Ausnahme bildet Bangladesh, wo seit Jahren mit der Insekten-resistenten [...] mehr

24.01.2019, 21:29 Uhr

Lest einfach mal, was die Ärzte geschrieben haben! Es wird allgemein angenommen, die Wissenschaft würde sich in der Feinstaub- und Stickoxid-Debatte widersprechen. Das tut sie aber nicht, denn das Fehlen klinischer Befunde für die Auswirkungen [...] mehr

22.01.2019, 14:14 Uhr

Eigentlich hat Hannover ganz andere Probleme: einen inkompetenten Oberbürgermeister, eine lahme Bauverwaltung, falsch gemessene Stickoxid-Werte etc. Aber mit Genderblabla lenkt man davon für 5 Minuten ab. mehr

18.01.2019, 21:39 Uhr

Laut einer Studie des Leipziger Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung aus 2017 stammen 93% des Plastikmülls aus 10 Flüssen, die alle aus Asien und Afrika in die Ozeane münden. Weder Rhein, noch Donau oder Mississippi oder Amazonas [...] mehr

16.01.2019, 22:15 Uhr

Ich bin stolz auf diese Menschen: Die, die geholfen haben und die, die überleben konnten und berichtet haben: Diesen Film muss man allen Höckes, Poggenburgs, Gedeons und dem Fliegenschiss Gauland in Endlosschleife [...] mehr

10.01.2019, 19:04 Uhr

Ich kann Jan Fleischhauer aus eigener Anschlug nur recht geben. Das Beispiel Kairo wurde ja schon erwähnt: Mir wurden bei einem Besuch im alten Ägyptischen Museum (das damals eher einem unsortierten Trödelladen glich) von [...] mehr

07.01.2019, 19:23 Uhr

Zur Entspannung: Ein Grüner in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe [...] mehr

28.12.2018, 21:52 Uhr

Hallo bueckstueck: Also:"Die haben einen Fehler gemacht, unter Garantie nicht böswillig." Wie blind muss man sein, denen nur einen -ogottogott- nicht böswilligen Fehler zuzugestehen? Seit dem Ausscheiden [...] mehr

28.12.2018, 21:36 Uhr

Hallo, SPON, aufgewacht... ...es ist schön, dass ihr mal wieder auf die Machenschaften der selbsternannten NGOs eingeht. Hätte aber viel früher passieren können: Die Lügen von Greenpeace bez. Golden Rice, die unappetitlichen [...] mehr

06.12.2018, 22:16 Uhr

Der größte Fehler der deutschen Autobosse besteht darin, die zweifelhafte Basis der vorgeschriebenen Grenzwerte nicht in einer Kampagne widersprochen und sich gegen den geschätzten Unfug gewehrt zu haben. Der nächste Fehler ist, ins [...] mehr

01.12.2018, 12:32 Uhr

Besten Dank! Das war ein erfrischender Artikel, der mir Hoffnung gibt. Ich kenne auch Ex-Muslime, denen das "Moslemsein" eher egal bis peinlich ist und die auch immer wieder auf das Thema angesprochen [...] mehr

19.11.2018, 18:21 Uhr

Ich halte derartige Eingriffe der Parteispitze für gesetzwidrig, es könnte sein, dass die SPD damit bei einer Klage garnicht antreten dürfte. mehr

16.11.2018, 16:47 Uhr

Gute Nachricht... Offenbar denkt da noch jemand nach in der Duden-Redaktion und sorgt dafür, dass der Gehirnfurz einer Soziologin nicht unsere Sprache verhunzt, jedenfalls vorerst. Ich werde mich auf jeden Fall nicht [...] mehr

24.10.2018, 20:54 Uhr

Wenn selbst ein Sigmar Gabriel, seinerzeit als als Wirtschaftsminister erkannt hat, dass man nicht gleichzeitig aus Stein- und Braunkohle sowie aus der nuklearen Energieerzeugung aussteigen kann, ist der Protest der Bergleute nur zu [...] mehr

Seite 1 von 5