Benutzerprofil

nachtspiegel

Seite 1 von 2
22.05.2014, 20:22 Uhr

Dem Klima ist der Preis Wurst! Wichtiger ist Marktpflege. Weder ein Mindestpreis noch Gratiszertifikate sind zielführend! Es sollte monatlich oder quartalsweise geprüft werden, wie viele Zertifikate für einen verträglichen [...] mehr

04.04.2014, 22:03 Uhr

Na und? Energieflüsse sind in beide Richtungen möglich! D.h. Es kann auch momentan nicht nutzbare Energie aus Deutschland abfließen und im Nachbarland die Energiewende vorantreiben ;-). @ Horst [...] mehr

04.04.2014, 21:40 Uhr

Was soll das mit dem Puffer? Schon mal etwas von seriellen Bedarfen gehört. D.h. an allen Zapfensäulen werden mehrere Fahrzeuge in dichter zeitlicher Folge betankt. Wie soll da der Puffer mithalten? Dann doch lieber gleich eine [...] mehr

17.03.2014, 12:27 Uhr

Metro-Version – interessant. Hätte ich dass gewusst, hätte ich die, bei akzeptabler Performanz, sicherlich genutzt. Den Desktop brauchen ohnehin nur Messies, die ihn mit Office-Dokumenten voll-müllen. Das Problem bei Windows [...] mehr

15.03.2014, 11:34 Uhr

Das eigentliche Problem sind die Akkus Wenn sich Apple nicht kompromisslos wie Wladimir W. Putin benähme und die relevanten Teile seiner Intellectual Property in die Normung einbrächte, könnte es sicherlich noch bessere Lösungen geben als [...] mehr

01.12.2013, 12:19 Uhr

Der EHZ ist weder smart... ...noch standardmäßig online. Das was da als smartmeter verkauft wird ist eine Mogelpackung. Der einzige Mehrwert, der momentan für den Verbraucher generiert werden kann, ist die monatliche [...] mehr

05.11.2013, 21:33 Uhr

Sie hatten, in dem letzten Artikel zu diesem Thema, schon einen Post auf ähnlich hohem Niveau verfasst. Deshalb wird es Zeit für einen Kommentar. Bedenken Sie dass leitungsgebundene [...] mehr

03.11.2013, 20:22 Uhr

Schön, dass die das wollen. Nur ist das Ziel von vornherein das falsche. 50 Mbit bis 2018? Technologieunabhängig? Selbst wenn es irgendjemand schafft (wer graben muss, verliert), wird es die [...] mehr

27.10.2013, 18:45 Uhr

Leider nur eine weitere proprietäre Lösung Die Teufel-Lösung ist schon durchaus akzeptabel, aber leider nur eine weitere herstellerspezifische Lösung. Besser scheint mir der WISA-Standard: 7.1 96kHz/24bit; 5ms Latenz und nicht über WLAN. [...] mehr

30.09.2013, 09:48 Uhr

Ähh, Solaranlagen? Sollte man in UK, wegen des Wetters, nicht eher kleine Windkraftanlagen (1 - 5kW) anbieten? Grundsätzlich ist die Idee zu begrüßen, ohne Subvention rentable Kleinkraftwerke an den Kunden zu bringen. [...] mehr

28.09.2013, 14:42 Uhr

Effizienz ist hier nicht das Problem Die Effizienz ist noch lange nicht ausgereizt. Allerdings wären die Solarzellen dann "etwas" aufwändiger und teurer, denn mit Silizium ging´s dann auch nicht mehr! Einfach mal [...] mehr

28.09.2013, 14:14 Uhr

König Horst Kaum zu glauben, es ist nicht mal seine Mehrheit von fast 50% der Sitze. Und schon erwartet er von seinen vermeintlich Leibeigenen, also dem verwertbaren Rest der MdBs, sich ohne Gegenwehr in ihr [...] mehr

27.09.2013, 16:26 Uhr

Wenn´s nur das Koalitionsdilemma wär Die Wende zu Rot-Rot-Grün wäre mit einem anderen Kanzlerkandidaten und einer neuen Parteispitze (gesetzt der Fall man hätte geeignetes Personal) vielleicht machbar. Aber die SPD hat noch ein [...] mehr

27.09.2013, 15:25 Uhr

Von den Grünen lernen Die Parteispitze hier, die Parteispitze da. Wen interessiert das eigentlich? Wie wär´s wenn man die Basis vor Koalitionsverhandlungen mit der CDU befragt und nicht im Nachhinein über einen fertigen [...] mehr

23.09.2013, 08:40 Uhr

Denkt an eure Würde Sozen! Was zwingt euch mit der Union zu regieren? Schickt Frau Merkel in die Minderheit! Das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun, denn ihr habt bei den großen Themen mit der Regierungskoalition [...] mehr

18.09.2013, 14:40 Uhr

Jaja, das alte Henne-Ei-Spiel Ich bin zuversichtlich, irgendwann wird auch am Stammtisch der Schnabelnasen jemand sitzen, der sein Geld, wie in anderen Ländern auch, mit einem gut ausgebauten Glasfasernetz verdienen möchte/muss – [...] mehr

23.06.2013, 16:22 Uhr

Der Geier war´s nicht Das habe ich während eines Seminars an einer dt. FH gelernt (ist aber so wahrscheinlich nicht korrekt). Durch kurze Recherche konnte ich herausfinden, dass es Kabel gibt, die gegen Wasseraufnahme [...] mehr

22.06.2013, 00:40 Uhr

wichtig ist zukunftssichere Verlegeart Das ist kein Problem, wichtig ist, dass die Dinger in Leerrohre verlegt werden, dann kann man auch in 20 Jahren noch die Leitung reinziehen, die gebraucht wird. Und wenn ich mich richtig erinnere, [...] mehr

21.06.2013, 23:17 Uhr

guter Artikel mit kleinen Schwächen Jeder der Verbreitungswege Sat, DVB-T und Glasfaser hat seine Vor- und Nachteile (sieht man spätestens im Katastrophenfall). Und die Bandbreite wird nicht vom Abstand zum DSLAM allein gedrückt, es [...] mehr

18.06.2013, 13:13 Uhr

Man sollte als Spender abwägen, spende ich an eine Organisation zur freien Verfügung, oder an crowdfunding-Projekte bei denen ich weiß was mit der Spende aufgebaut werden soll. Für regenerative [...] mehr

Seite 1 von 2