Benutzerprofil

fmbga

Seite 1 von 2
27.01.2016, 22:09 Uhr

Immer langsam... Den Europameister im Go zu schlagen, ist ungefähr so wie den japanischen Meister im Skispringen zu schlagen. Wenn das Programm einen der Topspieler der Welt schlägt - was anscheinend im März versucht [...] mehr

30.07.2015, 04:56 Uhr

Wieder eine Tragödie Ich lebe seit fast 20 Jahren in Cincinnati, nur 3 Kilometer von der UC entfernt, Cincinnati's grösster Uni mit über 40000 Studenten und etwa 9000 Lehrern und Angestellten. Das UC-Gelände ist eine [...] mehr

26.05.2015, 20:19 Uhr

Fachwissen ist nicht alles Ja, ohne gutes Fachwissen geht's nicht. Ohne Begeisterung für's Fach sowieso nicht. Aber seien wir mal ehrlich, wer hat nie in einem Klassenzimmer oder einer Vorlesung gesessen, wo der Lehrer oder [...] mehr

05.05.2015, 19:58 Uhr

Diesen Artikel hätte man sich sparen können. "Den" Radfahrer gibt's genauso wenig wie "den" Autofahrer oder "den" Fussgänger. Was sich im Kopf abspielt ist mehr oder [...] mehr

30.12.2014, 19:59 Uhr

Die Zockerbanden reicher machen Womit macht man denn die Zockerbanden am reichsten? Indem man ihnen das Geld praktisch kostenlos überlässt! Was man auf dem Giro- oder Tagesgeldkonto oder Sparbuch hat, das liegt ja nicht einfach so [...] mehr

14.10.2014, 20:47 Uhr

USA ist ehrlicher In D scheint die Autoindiustrie ja alles sicher in der Tasche zu haben - keine ehrlichen Verbrauchswerte, Schadstoffwerte, ADAC-Ränge... In den USA dagegen sind die offiziellen Verbrauchswerte sehr [...] mehr

02.07.2014, 16:26 Uhr

Ein deutsches Phänomen Bis zur meinem 33. Lebensjahr lebte ich in Norddeutschland, unter ausschließlicher Benutzung von Fahrrad und öffentlichen Lebensmitteln. Seitdem lebe ich in den USA, wo praktisch alles klimatisiert [...] mehr

30.03.2014, 08:51 Uhr

Deutschland hat etwas über 40 Millionen Haushalte. Nehmen wir an, in jedem Haushalt dauert es im Schnitt 5 Minuten, alle Zeitanzeigen umzustellen. Das ganze zweimal pro Jahr, macht 400 Millionen [...] mehr

27.01.2014, 22:35 Uhr

TouchPal X Ich war von der Standardtastatur auf dem Nexus 5 etwas entäuscht. Auf meinem 3 Jahre älteren Gerät hatte ich die originale Swype-Tastatur gehabt, mit der ich recht zufrieden gewesen war. Zum Glück [...] mehr

25.11.2013, 14:55 Uhr

Kauft euch einen Lieber Spiegel, da bleibt mir nur eines zu sagen: kauft euch die Wundermaschine, am besten sofort, bevor ihr noch genaue Zahlen habt. Ihr verbraucht ja auch ne Menge Energie. Und wenn sie dann nicht [...] mehr

06.11.2013, 20:38 Uhr

Halbwertszeit Die Halbwertszeit von Polonium 210 beträgt nur etwa 138 Tage. Sollte es ihm vor seinem Tod verabreicht worden sein, wären also seitdem über 23 Halbwertszeiten vergangen, was wiederum heisst, dass ihm [...] mehr

04.04.2013, 21:07 Uhr

Zusammenhang mit Zypern? Ist Bitcoin vielleicht ein Schlupfloch, um Geld aus Zypern heraus zu bekommen? Dann wird der Kurs wohl bald wieder zusammenbrechen, denn die Bitcoin-Käufer werden diese bald wieder gegen stabilere [...] mehr

25.03.2013, 19:39 Uhr

Trennung von Kirche und Staat ist eine der größten Errungenschaften der USA. Die Kirchengemeinden hier rufen ihre Mitglieder meist einmal im Jahr dazu auf mitzuteilen, wieviel sie im kommenden Jahr der Gemeinde monatlich spenden [...] mehr

19.03.2013, 01:51 Uhr

Liebe Meckerer! Habe mich mal wieder herzlich über eure Kommentare amüsiert. Über's Essen zu meckern ist ja wahrscheinlich die zweitälteste Beschäftigung der Menschheit. Wenn ich im Flieger sitze, fällt mir dagegen [...] mehr

08.03.2013, 03:26 Uhr

Alles ganz einfach Ja, es ist einfach, hier in den USA eine Briefkastenfirma zu gründen. Es ist ebenfalls einfach, sein Geld bei einer Bank einzulagern/anzulegen (wo greifen die Banken nicht gerne zu, wenn ihnen Geld [...] mehr

16.02.2013, 22:04 Uhr

Strahlenbelastung Leider sind meist die Kommentierer am schnellsten, die am wenigsten nachdenken und praktisch auf Autopilot ihre individuellen Feindbilder bestätigt sehen. Da fällt etwas über deiner Stadt vom Himmel [...] mehr

07.02.2013, 20:41 Uhr

Als Amerikaner muss ich sagen, der Film klagt eher an. Was er sagt ist, dass Folter nicht so selten angewendet wurde wie man uns das glauben machen wollte. Und wie schon andere Kommentatoren hier geschrieben haben, [...] mehr

26.01.2013, 17:34 Uhr

Bleibt zu hoffen daß das Geld dann auch wirklich vollständig zur Behebung der Klimaschäden verwendet wird, und daß die zusätzliche Bürokratie deutlich weniger zusätzliche Klimagase erzeugt als durch die Steuer [...] mehr

19.01.2013, 07:34 Uhr

Fahrradpumpe! Wer eine ordentliche Fahrradpumpe besitzt, die auf dem Boden steht und einen Schlauchanschluss hat, der kann sich die Luft gratis aus der Atmosphäre ziehen und im Autoreifen unterbringen. Der fasst [...] mehr

11.01.2013, 01:21 Uhr

Trennung von Kirche und Staat Das ist mal ein Bereich, wo uns die USA voraus sind. Da gibt's keine Kirchensteuer - die Gemeinden leben von den direkten Spenden der Gläubigen, und damit hat sich's. Die Sonderstellung der [...] mehr

Seite 1 von 2