Benutzerprofil

cheiron

Seite 1 von 4
22.01.2019, 16:31 Uhr

Die Römer sind out Künftig wird man wohl alle Spinnenden 'Hannovernde' nennen müssen. Lasst uns mit dieser Minderheit liebevoll umgehen! Sie sind nun mal so von Natur aus und haben sich ihre geistige Potenz nicht [...] mehr

27.08.2018, 14:14 Uhr

Sind die da alle so? Solchen geistreichen Schwachsinn fand ich ausgesprochen amüsant. Seine Spannung bezog dieser Tatort sicher nicht aus dem zu untersuchenden Kriminalfall, sondern eher aus der Frage, was in der Hochburg [...] mehr

11.07.2018, 16:53 Uhr

Prozente Wir lesen hier, dass der prozentuale Anteil an den Gesamt-Verspätungsminuten, der von defekten Fahrzeugen verursacht wurde, gestiegen ist. Gleichzeitig sei aber (erfreulicherweise?) der Anteil durch [...] mehr

10.06.2018, 12:26 Uhr

by the way "Ende 2017 spielte er bereits mit den Weimaranern die Revolutions-Kantate von Sergej Prokofjew ein ..." - Wirklich? Was Katzenmusik ist, weiß man ja. Doch Hunde als Orchestermusiker sind mir [...] mehr

14.02.2018, 13:34 Uhr

Randbemerkung vom Nachbarn Einen Artikel über Hamburg mit einem Foto der Stadtbahn in Hannover zu dekorieren - das ist schon was. In Hannover war - im Gegensatz zu Hamburg - die Straßenbahn nie abgeschafft worden: sie wurde [...] mehr

21.12.2017, 06:17 Uhr

Umsteigen zum Himmel? Ist schon eine tolle Angelegenheit, diese neue Zugspitzbahn. Eines ist mir jedoch nicht ganz klar. Auf den Bildern 7 und 8 Ihrer Fotostrecke sieht man die Bergstation. Und wie zu erwarten, führen die [...] mehr

01.08.2016, 13:54 Uhr

Neuer Politikstil? Wir seien bei der Erfüllung der 72 Kriterien für die Visafreiheit nicht auf dem türkischen Basar, jammerte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. "Drohungen und Ultimaten - der neue Stil der [...] mehr

17.02.2016, 13:42 Uhr

schrieb weiter oben: "... sollten wir aber auch noch die Abschaffung der Verkehrsregeln für Autofahrer überdenken." – Gar kein so törichter Gedanke. Gibt es keine Regeln, auf die er sich [...] mehr

15.02.2016, 13:43 Uhr

Pfui wie eklig So, So. Der "Papst ... soll ... eine enge Verbindung zu einer verheirateten [!] Frau gehabt haben." Aber [leider?] "war die Beziehung ... rein platonisch." Der Papst hat also [...] mehr

04.01.2016, 16:55 Uhr

Noch ist Polen nicht verloren! "Die Polen gehören eher nicht dazu." - ??? - Ein Pauschalurteil, Herr Augstein, wovor sich zu hüten allgemein empfohlen wird. "Diese Polen" oder "Dieses Polen" wäre [...] mehr

25.10.2015, 00:10 Uhr

Wie gehabt Für Geschiedene und Schwule ist nichts Neues dabei herausgekommen. - Hatten Sie etwas anderes erwartet? mehr

22.07.2015, 20:33 Uhr

Amerika lässt grüßen Es waren die Anwälte, die die Reaktion der Angehörigen auf das LH-Angebot in die Öffentlichkeit trugen und die den Protestbrief veröffentlichten, um Pressionen zu erzeugen. Waren sie es womöglich gar, [...] mehr

08.07.2015, 20:49 Uhr

Etwas Geografie könnte nicht schaden "Osteuropas EU-Staaten" - ??? Unter Osteuropa versteht man gemeinhin Russland, Belarus und die Ukraine. Das Baltikum, die Slowakei und Slowenien gehören dagegen immer noch zu Mitteleuropa, [...] mehr

13.01.2015, 22:50 Uhr

Ich bin empört! Zwar mokiert sich alle Welt über das hässliche, gesichtslose Hannover. Aber kein vernünftiger Abriss-Vorschlag! Nur eine Dame, der unsere Bahnsteige beim Umsteigen nicht gefallen haben. Wie so [...] mehr

17.10.2014, 08:53 Uhr

Zur Erinnerung Die etwas Älteren unter uns erinnern sich vielleicht der Zeit von vor dreißig Jahren, als AIDS in Europa "heimisch" wurde. Pflegepersonal weigerte sich, Politiker entwarfen Notfallpläne und [...] mehr

10.10.2014, 06:10 Uhr

Qualm in der Oper Ich habe in den letzten Wochen zwei Opernaufführungen in der Staatsoper Hannover besucht. Einerseits "Carmen", die zwar unter Arbeiterinnen einer Zigarettenfabrik spielt, in der aber – [...] mehr

16.09.2014, 13:22 Uhr

Heimatfußball Zitat aus: 12. Der Verlust der Heimat von heute (16.9.14), 10:27 Uhr "... die Art und Weise, wie Peter Ahrens jetzt über seinen HEIMATKLUB herfällt, finde ich beschämend. " --- [...] mehr

30.07.2014, 15:55 Uhr

Erinnern Sie sich? "Was ich an meiner Präsidentschaft am meisten bedaure, ist das Versagen der Geheimdienste im Irak", sagte George W. Bush in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit dem Sender ABC. Er [...] mehr

15.05.2014, 12:33 Uhr

Regionalzüge Die Benutzung von Regionalzügen, die billiger und nur unwesentlich langsamer sind (dafür weniger von Touristen bevölkert), empfiehlt sich auch noch aus einem weiteren Grund: Man kann die Fenster [...] mehr

23.04.2014, 23:45 Uhr

optional Nicht zu vergessen: "mittels" ist eine Präposition, die lt. deutscher Grammatik immer noch den Genetiv regiert, und das Wort "Gruppenvotum" ist wohl eine Verwechslung mit dem ihm [...] mehr

Seite 1 von 4