Benutzerprofil

w.heinlein

Seite 1 von 2
26.03.2019, 07:53 Uhr

Heilige Plätze und Gebäude Der Uluru / Ayers Rock ist der zentrale heilige Platz der Ureinwohner Australiens. Die Aboriginies wurden genug schickaniert und drangsaliert von den weissen Einwanderern. Heilige Stätten, Plätze und [...] mehr

13.02.2018, 13:50 Uhr

immer öfter in der Welt wird gezündelt Oben lese ich: "Der Zwergpinscher kläfft den Dobermann an ..." So einfach sehe ich das nicht. Immerhin handelt es sich um zwei "Nato-Freunde". Erdogan ist aber ein machtgeiler [...] mehr

13.11.2017, 09:40 Uhr

"Leider ist es überwiegend eine Erkrankung der Raucher", sagt Henrik Watz ..." Wieso "leider"? Ich bin ausgesprochen froh, dass Nichtraucher nur in sehr geringer Zahl davon [...] mehr

30.09.2017, 13:06 Uhr

Raubritter Ich werde höchstwahrscheinlich auch davon betroffen sein. Ich halte dieses Vorgehen für legalisierte Räuberei. Rund 2000.- Euro kann ich damit wohl in den Wind schiessen, in den Wind der [...] mehr

08.09.2017, 18:48 Uhr

Bitte redaktionelle Korrektur Mir ist in meinem Kommentar "Ich habe gut gelacht" ein Fehler unterlaufen. Kann man den bitte redaktionell korrigieren? statt: ...war der 2. Weltkrieg gegen USA und Japan. soll es [...] mehr

08.09.2017, 18:25 Uhr

Ich habe gut gelacht über die Überschrift! "Es ist nicht sicher, dass die USA einen Krieg gewinnen würden!" Den letzten Krieg, den die USA gewonnen haben, war der 2. Weltkrieg gegen USA und Japan. Wann haben sie seither je wieder [...] mehr

19.04.2017, 08:53 Uhr

Errare humanum est. In Geographie waren die Amis noch nie gut. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Kapitän eines Flugzeugträgers Nord und Süd verwechselt. Mir ist das beim Wandern im Gebirge leider auch schon mal [...] mehr

09.03.2017, 19:37 Uhr

Boykott Touristen aller Länder! Boykottiert die Türkei! Die Küste des Mittelmeeres ist sehr lang. Ihr findet noch reichlich Plätze in Ländern, wo ihr netter empfangen werdet! (Traurig für die kleinen [...] mehr

18.12.2016, 15:00 Uhr

Domian! Domian! Domian! Im Spiegel und auch in anderen mehr oder weniger seriösen Publikationen lese ich seit gerauemer Zeit wiederholt "Nachrufe" auf Domian: sensibel, empathisch, skurril, immer ein offenes Ohr, [...] mehr

11.10.2016, 17:03 Uhr

Schantall, Komma her! Es, ist, schon, ein, kleines Problem wenn sich Angehörige einer Berufsgruppe die, sich intelligenter dünkt und diese, Intellenz an der Kenntnis, der Kommaregeln fest, macht über andere, als geistig [...] mehr

11.10.2016, 12:24 Uhr

Aristoteles Mit Interesse habe ich Ihren Artikel über die Stunde der Amateure gelesen. Es regt sich jedoch erheblicher Widerspruch daran in mir, nicht an Ihrer Kritik über den dumpfen, rechten Pöbel, aber doch [...] mehr

25.07.2016, 20:50 Uhr

Auch das Internet ist kein Garant für die Wahrheit Auch das Internet ist kein Garant für die Wahrheit. Mit den "paradiesischen Zeiten" unter Hussein meinte ich nicht, dass die Zustände dort tatsächlich so hervorragend waren. Ich [...] mehr

25.07.2016, 19:22 Uhr

Erfolge? Ob da tatsächlich Gebiete "zurück erobert" wurden, wird sich noch zeigen. Ich neige da zu grosser Skepsis, denn bekanntlich arbeitet in jedem Krieg die Propaganda auf beiden Seiten. Da [...] mehr

25.07.2016, 18:10 Uhr

Kollateralschäden Nun ja, der Bericht handelt von amerikanischen Kampfpiloten und nicht von deutschen. Daher äussere ich mich nur zum Bericht. Ob man den Einsatz dieser Soldaten richtig findet, darüber mag man [...] mehr

25.07.2016, 12:44 Uhr

Allgemeine Verrohung Es ist die Aufgabe eines Kampfpiloten, Bomben zu werfen und Raketen abzuschiessen um damit Menschen zu töten. Genau das machen diese Leute auf dem Flugzeugträger mitsamt den Hilfsmannschaften. Wie [...] mehr

17.11.2014, 21:14 Uhr

Security pennt Es zeigt sich eine grobe Unfähigkeit der Security. Wie haben die Personenschützer hier geschlafen? Was wäre, wenn statt des Eies Steine oder Flaschen voll Schwefelsäure gehören wären? mehr

29.05.2014, 13:12 Uhr

80 Millionen Dollar sind doch ein Trinkgeld Jeder Monat, in dem der vielleicht noch fertig zu bauende Flughafen Berlin-Brandenburg als Baustelle vor sich hingammelt kostet 30 Millionen Euro - nur mal so zum Fenster hinausgeschmissen! In zwei [...] mehr

04.05.2014, 12:41 Uhr

Deppenapostroph Selbst im Spiegel ist man nicht vor dem Deppenapostroph sicher. Die "Gs" sind Plural, kein Genitiv. mehr

02.05.2014, 11:00 Uhr

Produktplacement Zwei "Erfinder" einer schwurbeligen Maschine dürfen sich lang und breit im Spiegel über die angeblichen Vorteile dieses Gerätes auslassen. Über den medizinischen Wert dieser [...] mehr

14.02.2014, 10:32 Uhr

Das gibt es doch schon lange Wozu brauchen wir da Roboter. Das machen die modernen Ingenieure doch schon lange: Der Flughafen Berlin-Brandenburg wird offensichtlich völlig ohne Plan gebaut, die Elbphilharmonie und vieles mehr. [...] mehr

Seite 1 von 2