Benutzerprofil

cogito-ergo-sum

Seite 1 von 16
11.05.2019, 12:19 Uhr

Union überbewertet Was mich wundert, sind die immer noch recht guten Umfragewerte der Union. Von allen Ministern der CDU/CSU fällt mir nur einer ein, der einigermaßen gute Arbeit leistet: Entwicklungsminister Müller. [...] mehr

06.05.2019, 12:39 Uhr

Unwählbar Wer die Kommentare von Merkel, Kramp-Karrenbauer, Linnemann und seit gestern Sachsen-MP Kretschmer gehört hat, kann diese Partei nicht mehr wählen. Schlaft weiter, ihr Christdemokraten! mehr

23.04.2019, 13:35 Uhr

Armselige Argumentation Den "Christen" fällt offenbar kein anderes Argument für solche märchenbasierte Erzählungen ein, als auf die Feiertage hinzuweisen, die es dank der religiösen Überlieferungen gibt. Was [...] mehr

21.04.2019, 16:40 Uhr

Bravo Wenn den Jahwe-, Gott-, Allah-Gläübigen auch nur ein Funke Verstand geblieben ist, müssten sie nach Lektüre dieses Artikels doch merken, dass all diese vermeintlich überirdischen Wesen nur ein Produkt [...] mehr

21.04.2019, 12:29 Uhr

Wer glaubt denn sowas? Es ist Ihnen unbenommen, die Bibel für ein Geschichtsbuch zu halten und das zu glauben, was Sie hier schreiben. mehr

21.04.2019, 10:36 Uhr

Konsequente Trennung Es ist höchste Zeit, dass Staat und Kirche konsequent getrennt werden. Kirchliche Kindergärten? Da sollten die Kirchen die vollen Kosten tragen, wenn sie schon Kleinkinder indoktrinieren wollen. [...] mehr

13.04.2019, 16:27 Uhr

Auf dem richtigen Weg Weiter so, FDP! Damit ist die Partei auf dem richtigen Weg, um dorthin zu kommen, wo sie hingehört - in die Bedeutungslosigkeit. Nachdem die letzten Liberalen weggestorben sind oder sich aus der [...] mehr

13.04.2019, 13:06 Uhr

Komiker? Diesem Post kann ich mich nur anschließen. Böhmermann einen Komiker zu nennen, stellt eine Beledigung für alle Komiker dar. Der Mann ist doch nur peinlich und beschäftigt jetzt die Justiz, die [...] mehr

10.04.2019, 12:01 Uhr

zu: Bremse Scheuer Seit Jahrzehnten sehen sich deutsche Verkehrsminister als Beschützer der Autohersteller. Das hat zur Folge, dass die Automobil-Fabrikanten die Zukunft verpennt haben. Man brauchte sich ja in der [...] mehr

30.03.2019, 08:09 Uhr

Verursacherprinzip Ohne diese Fußballspiele gäbe es nicht die Zusammenrottung von Horden gewaltbereiter Schwachköpfe. Deshalb muss hier das Verursacherprinzip greifen. Die Polizei hat sicher Wichtigeres zu tun, als [...] mehr

26.03.2019, 08:50 Uhr

Fantasiezahlen Dass eine Kommission, in der ein Herr Scheuer vorgibt, was dabei herauskommen darf, keine vernünftigen Ergebnisse zustandebringt, war doch zu erwarten. Ohnehin handelt es sich bei den Mengenangaben [...] mehr

20.03.2019, 17:53 Uhr

Kein Aufschub! Die Briten hatten fast drei Jahre Zeit, um einen Weg für ihren Exit zu finden. Warum sollte in drei Monaten gelingen, was die in drei Jahren nicht geschafft haben. Deshalb wäre die EU gut beraten, den [...] mehr

20.03.2019, 13:39 Uhr

Alt = doof? Ich bin es leid, dass immer so getan wird, als wären Alte allesamt doof. Ich bin mit 76 Jahren einer von den "Alten". Aber ich habe noch nie eine Sendung von Gottschalk bis zu Ende [...] mehr

19.03.2019, 07:36 Uhr

Mutlose Genossen Die SPD als Spiegel der Gesellschaft? Bloß nicht. Das könnte ja Wählergruppen vergraulen. Atheisten? Schmuddelkinder für die SPD, obwohl rund ein Drittel der Bevölkerung keiner Kirche angehört. Die [...] mehr

12.03.2019, 17:47 Uhr

Nicht kichern, sondern Schaum vorm Mund Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich diese hasserfüllte Kolumne lese, kann ich mir eher vorstellen, dass Frau Stokowski vor Wut schäumte. Meine Bereitschaft, bei Frau Stokowski [...] mehr

10.03.2019, 12:07 Uhr

Bashing ist etwas Anderes Egal, was Lindner sagt: Es ist immer Quatsch. Und dass die Mehrheit im SPON-Forum den Quatsch Quatsch nennt, hat mit Bashing nichts zu tun - sondern mit der Realität, dass Lindner ein [...] mehr

10.03.2019, 10:39 Uhr

Profis an die Front! Was die Profis wie Zetsche, Diess, Scheuer und Lindner erreicht haben, ist ja offensichtlich: Nichts. Ich hoffe bloß, dass die Schüler, die in zwei Jahren wahlberechtigt sind, sich daran erinnern, [...] mehr

04.03.2019, 08:35 Uhr

Orwell lässt grüßen... Wie so vieles in dieser gewaltsam lustigen Zeit war auch AKKs Witz nicht gelungen. Aber deshalb gleich nach einer Gesinnungspolizei zu rufen, halte ich für übertrieben. Und überhaupt schließe ich [...] mehr

26.02.2019, 10:04 Uhr

Der Höhenflug der Grünen... ...wäre bei Eintritt in eine Koalition mit der Union sehr bald beendet. Denn was wollen die Grünen an politischen Positionen durchsetzen, wenn in der Regierung nicht nur solche Stockkonservative [...] mehr

10.02.2019, 11:44 Uhr

So erzeugt man Politikverdrossenheit Spahn lässt sich so eben mal fünf Millionen genehmigen, um christliche Wähler zu gewinnen. Scheuer spricht der Forderung nach einem Tempolimit den Menschenverstand ab. Frau von der Leyen haut [...] mehr

Seite 1 von 16