Benutzerprofil

meyertom

06.01.2015, 13:24 Uhr

Ist schon uralt... ...denn als ich mit meiner EC-Karte ca. 2007 in Portugal Euros abhob, verlangte meine Bank €7,50 Gebühr als "Devisenumtausch", obwohl damals weder der Escudo noch die Mark noch existierten. [...] mehr

06.01.2015, 13:00 Uhr

Ist schon uralt... ...denn als ich mit meiner EC-Karte ca. 2007 in Portugal Euros abhob, verlangte meine Bank €7,50 Gebühr als "Devisenumtausch", obwohl damals weder der Escudo noch die Mark noch existierten. [...] mehr

11.09.2014, 07:11 Uhr

Gewagte provokante Überschrift Estland ist ein unabhängiger Staat. Putins Vorgarten? Das war einmal und ist nicht mehr. Auch Herr Putin muss sich daran gewöhnen dass sich die Zeiten geändert haben. Was wohl die Esten dazu sagen [...] mehr

31.08.2014, 12:38 Uhr

Einfach lächerlich, dieser Herr Setschin Der gute Mann verwechselt Äpfel und Birnen. Er sollte sich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und überlegen woher die Sankionen des Westens herkamen. So kann es nur heissen: Abstand zu Russland. [...] mehr

22.08.2014, 12:52 Uhr

Unerträglich... ...diese Querelen, Nadelstiche und Seitenhiebe zwischen BVB und FCB. Als wenn die Herrschaften nichts anderes zu tun hätten. Besser wäre es wenn jeder sich um seinen Senf kümmert, damit endlich Ruhe [...] mehr

05.07.2014, 10:02 Uhr

Neymar Jr Soso, hat er also einen Wirbelbruch erlitten? Oder hat man von der CBF dem behandelnden Arzt nicht Weisung gegeben eine solche Verletzung schlichtweg festzustellen? WM-Finale 1998, Ronaldo [...] mehr

05.07.2014, 09:18 Uhr

Name der Zeitung falsch Der Name der brasilianischen Zeitung ist "O Estado de S.Paulo" und nicht "O Estadao". Man redet zwar überall vom "Estadao", ja aber nicht vom "O Estadao". Und [...] mehr

04.06.2014, 09:01 Uhr

Und immer wieder ...als wenn es nichts besseres gäbe. Noch in Tausend Jahren - so kenne ich die Franzosen - wird dieser Tag gefeiert werden. Die französische Politik "erinnert" sich an alles mögliche, nur [...] mehr

31.05.2014, 16:57 Uhr

Nichts Neues... ...und auch nichts "Berauschendes", denn mit einem guten Blick versehen, den richtigen Standpunkt gewählt und das richtige Objektive an der Kamera, dazu noch etwas Detailarbeit mit [...] mehr

17.04.2014, 19:41 Uhr

Grösster Bewunderer ist DER SPIEGEL Ist ja furchtbar was die Spiegel-Redaktion da ablässt. Der grösste Bewunderer Putins in Deutschland ist DER SPIEGEL selbst und er will es uns tagtäglich einbläuen auch so zu denken. Ohne mich. [...] mehr

05.02.2014, 11:29 Uhr

Schönster Landeanflug Europas ist Lissabon Der Anflug in Lissabon gehört zum Feinsten was Europa zu bieten hat, denn bei den üblichen Nordwestwinden wird zuerst der Tejo Richtung Süden an der Atlantikküste entlang überflogen, dann nach scharfe [...] mehr

19.12.2013, 12:29 Uhr

Der inflationäre Schmidt Seine Worte soll er sich sparen und sich endlich aufs Altenteil setzen. Je mehr er zum besten gibt, desto weniger hört man ihn. Wenn er sich einmal im Jahr äußern würde, das genügt, damit es auch alle [...] mehr

08.12.2013, 18:26 Uhr

Kein Hinweis im ganzen Artikel zu... ...Martin Waldseemüller aus Wolfenweiler bei Freiburg. Er erstellte die erste Weltkarte, auf der die Landmassen im Westen nach Amerigo Vespucci mit dem Namen „Amerika“ bezeichnet wurden. Waldseemüller [...] mehr

30.12.2012, 20:59 Uhr

Vom Charakter der Badener und Schwaben Es gibt einen Spruch im Südwesten, der lautet: "Nit allem sich neige, s'eige zeige". Was soviel heisst wie "Nicht allem sich neigen, das Eigene zeigen". mehr