Benutzerprofil

kartofffel

18.07.2013, 16:50 Uhr

Oh Man CFK wird hier als Alientechnologie verkauft. Und weshalb man im Rahmen der CFK-Technologien im Gegensatz zu anderen Werkstoffen automatisch Forscher ist, ergibt sich mir auch nicht. Stahl ist ja [...] mehr

01.06.2013, 13:31 Uhr

Motor im Notlauf, warum nicht automatisches einschalten der Warnblinkanlage?! Mir selbst ist es noch nie passiert, dass mein Fahrzeug in den Notlauf gegangen ist. Die Gefahrensituationen die sich daraus aber ergeben können und hier oft beschrieben werden sind ja wirklich nicht [...] mehr

27.05.2013, 17:24 Uhr

Flottenverbrauch ist eigentlich Quatsch Der Kunde entscheidet was er kauft. Wenn derzeitig klobige SUV´s gefragt sind, oder der deutsche Staatsbürger 250km/h auf der Autobahn fahren will, kann die Automobilindustrie nur indirekt [...] mehr

27.05.2013, 17:04 Uhr

Es geht mehr um die Technologie, als um das Geld. Ich denke, das es nur nebensächlich um das Geld geht, was uns der Export von Rüstungsgütern einbring, sondern viel mehr um den Erhalt unseres Know How. Derzeitig können wir größtenteils unsere eigenen [...] mehr

16.05.2013, 21:49 Uhr

@hjm Herrlich XD Besser hätte man es nicht kommentieren können. mehr

16.05.2013, 14:44 Uhr

Boa mir platz der Hals... Achso, eine Sache noch angehängt. Ich hab 2007 als erster Jahrgang das Abi in der 12. Klasse gemacht. Ich ging auf ein echt entspanntes Gymnasium in freier Trägerschafft. Ja Privatgymnasium, aber [...] mehr

16.05.2013, 14:30 Uhr

Boa mir platz der Hals... Ich, 24 und in einem Monat Diplom Ingenieur bekomm jedes mal eine Krise, wenn behauptet wird, dass 12 Jahre fürs Abi zu kurz sind. Wem es zu schwer fällt das zu schaffen, der soll doch bitte an die [...] mehr

05.04.2013, 13:14 Uhr

Sieht er wirklich so schlecht aus? Also mir gefällt der hier vorgestellte X4 sehr gut. Ist die Allgemeinheit dem Design des Wagens wirklich so schlecht eingestellt? Natürlich sind diese SUV´s in 90% der Fälle sinnlos, aber der Mensch [...] mehr

27.02.2013, 01:16 Uhr

Am Geld wirds wohl wirklich nicht scheitern! Wikipedia: " Sein Vermögen wird auf 3 bis 6 Milliarden Dollar geschätzt; laut Forbes Magazin 2012 auf rund 800 Millionen Dollar (mit Potential nach oben, sobald die Ausbeutung seiner [...] mehr

21.02.2013, 12:56 Uhr

Man kann aber auch alles schlecht reden. Anscheinend würden die meisten Herren und Damen hier Autodesigns auf den Markt bringen können, die temperamentvoll und einzigartig sind, sich aber dennoch an Menschen außer sie selbst verkaufen lassen [...] mehr

20.02.2013, 15:38 Uhr

Er hat bestimmt nicht Unrecht. Ich kann hier nur kommentieren, was ich von meinem Prof. über die Franzosen gehört haben. Er steht im regelmäßigen Austausch mit Französichen Universitäten und hielt einen kleinen Monolog über die [...] mehr

28.01.2013, 22:52 Uhr

Ab ins All damit. 100-200 Jahre den ganzen Mist so zwischenlagern, dass er transportabel bleibt und sobald wir einen Fahrstuhl in die Schwerelosigkeit haben weg damit in den Weltraum. Das wär doch mal ne Vision. Hier [...] mehr

17.01.2013, 18:53 Uhr

Alles auf Kosten der Umwelt An die werden die vereinten Staaten nämlich als letztes denken. Der Raubbau wird an dem Land nicht ohne Spuren verlaufen. Mal gucken was sie sagen werden, wenn in weiten Regionen das Trinkwasser nicht [...] mehr

04.01.2013, 11:12 Uhr

"Wie immer bei solch tiefgreifenden Veränderungen gibt es auch Anzeichen für eine eher konservative Haltung. Es gibt so verwirrend zahlreiche Möglichkeiten, sich selbst zu finden und [...] mehr