Benutzerprofil

hamburghammer

Seite 1 von 7
11.03.2019, 15:31 Uhr

Der böse Backstop Weil es bei vielen noch nicht angekommen ist: Der ach so böse, komplizierte Backstop ist nichts, womit die EU das UK piesackt und unter Druck setzt, sondern war ein ausdrücklicher Wunsch/Vorschlag der [...] mehr

16.01.2019, 15:32 Uhr

Es gibt eine tägliche Radioshow Falls es nicht allen bekannt ist, es gibt ein Talkradio in England namens LBC, dort hat Nigel Farage eine eigene Show und es ist sehr aufschlussreich, was da so für Leute anrufen und so alles von sich [...] mehr

14.01.2019, 19:30 Uhr

Die Briten waren immer schon gespalten Das unselige Referendum hat diese Differenzen an die Oberfläche gebracht, genauso wie Fremdenfeindlichkeit, eine Verrohung der Umgangsformen und einen sehr unschönen Nationalismus. Das ist nicht mehr [...] mehr

09.01.2019, 16:15 Uhr

Jacob Rees-Mogg Hat gerade bei Sky News damit geprahlt, dass UK bei einem No Deal ja die 39 Milliarden “Austrittsprämie“ spart und es nach einem Austritt kein Gericht gäbe, vor dem die EU die Briten verklagen könnte. [...] mehr

17.12.2018, 16:46 Uhr

Entspannte Engländer...noch! Dafür, dass Ende März der beherzte Sprung von der Klippe kommt, sind die Engländer noch reichlich gefasst. Wenn doch roundabout die Hälfte im Land gegen den Brexit und für Remain ist, warum melden die [...] mehr

14.12.2018, 15:44 Uhr

Von wegen Freiheit Die gibt es in einer globalisierten Welt nicht mehr. UK mag aus der EU austreten und sich der sogenannten Gängelung und Abhängigkeit aus Brüssel entziehen. Nur wird man die gerade gewonnene Freiheit [...] mehr

14.12.2018, 14:39 Uhr

Lebensmittel aus den USA importieren ? Wenn das im großen Stil passieren soll, wird das sehr kompliziert und teuer. Mal abgesehen davon, wie sinnvoll es im Sinne von Ökologie und Transportkosten ist, Obst und Gemüse um die halbe Welt zu [...] mehr

11.12.2018, 18:49 Uhr

Backstop Nein, ich verstehe die Engländer nicht wirklich besser, denn es ist doch völlig logisch, dass Grenzkontrollen erforderlich sind, wenn ein Land in der Zollunion ist und ein anderes nicht. Ist ja gut [...] mehr

11.12.2018, 17:57 Uhr

Wann schnallen es die Engländer ? Bestimmte Entscheidungen haben zwingende Konsequenzen und schliessen andere Optionen aus. Wenn dann noch ein Good Friday Arrangement wird es noch komplizierter. UK raus aus Binnenmarkt und Zollunion [...] mehr

01.12.2018, 17:29 Uhr

Das mit der Armada Natürlich war das mit der Armada länger her als 200 Jahre. Allerdings taugt es nicht wirklich als Argument für positive Effekte eines Brexit. Im übrigen sind die Briten nicht zwingend seefest, [...] mehr

01.12.2018, 17:06 Uhr

Was soll das Kriegsgequatsche ? Soso, die Briten haben also vor zweihundert Jahren die Armada geschlagen. Den Falkland-Krieg haben sie auch gewonnen. Zweiter Weltkrieg ? Schon mal die Serie Dad's Army gesehen ? Ohne Hilfe der Amis [...] mehr

25.11.2018, 18:49 Uhr

Europäer und Briten passen einfach nicht zusammen, frei nach Loriot In der PK heute wurde May gefragt, ob sie, ähnlich wie Angela Merkel, traurig sei, dass das UK und die EU sich trennen. Sie verneinte und wiederholte gebetsmühlenartig, den Willen des Volkes (51.8% [...] mehr

25.11.2018, 12:42 Uhr

Gut verhandelt EU! Die EU hat unendliche Geduld bewiesen, den Briten Brücken gebaut, aber die maßgeblichen roten Linien eingehalten. Ich denke, diese Engelsgeduld ist ein Zeichen für die Wertschätzung, die man den [...] mehr

19.11.2018, 12:18 Uhr

Ein interessanter Ansatz Ich sehe regelmäßig die Videos von “Three Blokes in a Pub“, Briten, die mit wechselnden Gesprächspartnern leidenschaftlich GEGEN den Brexit argumentieren, sehr empfehlenswert. Die haben kürzlich [...] mehr

17.11.2018, 16:24 Uhr

Globale Handelsnationen Mal eine blöde Frage: Mit Deutschland, Frankreich und auch Italien hat die EU doch einige Vertreter, die man als globale Handelsnationen bezeichnen könnte. Sind die trotz EU so erfolgreich oder u.a. [...] mehr

16.11.2018, 13:21 Uhr

Die Briten werden nervös Ich habe gestern abend Question-Time gesehen, eine Fragerunde mit Politikern und Studiopublikum, diesmal aus Wales. Da kam schon eine Menge Frust rüber, angesichts der tickenden Uhr und der Wahl [...] mehr

15.11.2018, 12:06 Uhr

Der Intellekt der Briten Ich habe durch meine regelmäßigen Besuche in London diverse Briten kennengelernt, wirklich nette, witzige, auch intelligente und eloquente Menschen dabei, es gibt aber eben auch die verbohrten, die [...] mehr

15.11.2018, 11:24 Uhr

Was kommt als nächstes ? Rücktritt May ? Misstrauensvotum ? Neuwahlen ? Neues Referendum ? Ich bleibe dabei: Fragen mit einer Tragweite wie dieser, EU-Austritt oder nicht, benötigen entweder eine [...] mehr

27.10.2018, 12:10 Uhr

Angst vor dem Nachfolger Erdogans ? Super, das ist ja wie bei der CDU, da fürchtet man ja auch, was nach Merkel kommen könnte. Und wer weiss ? Vielleicht übernimmt ja in der Türkei ein Sproß der saudischen Königsfamilie nach Erdogan und [...] mehr

18.10.2018, 17:48 Uhr

Gegen EU-Hasser ist schwer anzukommen Wo schränkt die EU denn die Briten ein, Handel zu treiben ? Natürlich gibt es Rahmenbedingungen, aber trotzdem kann GB doch seine vielen tollen Produkte an China, Russland, USA und Indien verkaufen, [...] mehr

Seite 1 von 7