Benutzerprofil

tomdabassman

Seite 15 von 17
04.11.2013, 22:40 Uhr

Schluss mit der Geisterdebatte Mutti hat keine Schuld. Wir sind so tief verstrickt mit dem 'Reich des Bösen' (sic!), daß wir aus der Nummer in meinem Leben jedenfalls nicht mehr raus kommen. Und angesichts des jämmerlichen Zustands [...] mehr

04.11.2013, 22:30 Uhr

Britische Datenschützer? Was ist das denn? Das Ursprungsland der modernen europäischen Demokratien kennt sowas doch gar nicht. Ungelöste soziale Probleme durch haarsträubende Einkommensunterschiede und mangelnde Integration [...] mehr

01.11.2013, 16:31 Uhr

@Alpstein Das Automobil hat seit gut 100 Jahren Millionen von Menschenleben gekostet, aber das war nicht das Thema. Und Antibiotika werden in der Massentierhaltung genutzt, damit die Turbo-Kuh weiterhin 27l [...] mehr

01.11.2013, 14:43 Uhr

@Celegorm Was für rote Linien? Wenn sie meinen Beitrag aufmerksam lesen werden Sie feststellen daß ich mir im Klaren darüber bin, daß es sowieso gemacht werden wird. Genauso wie Atombomben bauen oder jede Woche [...] mehr

01.11.2013, 14:05 Uhr

Mangelnde Dienstleistungsstruktur Ich versuche gerade im Raum Stuttgart einige Handwerker zu engagieren für Hausrenovierung. Es ist fast unmöglich, durch die Niedrigzinspolitik investieren die Leute auf Teufel komm raus in [...] mehr

31.10.2013, 22:52 Uhr

Die Macht der Medien ist absolut ausreichend um in 10 Minuten ca.140 Arbeitsplätze zu vernichten, so wie Peter Merseburger mit dräuenden Worten in ''Panorama' damals vor den unfassbar gefährlichen Würmern in Fischfilets [...] mehr

31.10.2013, 22:05 Uhr

@Zorpheus Wo das Problem ist? Es gibt mehrere. Die genetische Verarmung gehört ganz sicher dazu. Man denke an die bekannten Probleme bei pflanzlichen Monokulturen. Ganz abgesehen von dem Irrweg der Menschheit, [...] mehr

25.10.2013, 18:38 Uhr

Nur Bares ist Wahres? Mein Banker hat mir durch die Blume angedeutet, es gäbe auch größere Schließfächer z.B.um Bargeld reinzulegen. Faktisch ist nur ein geringer Teil der Geldmenge bar darstellbar, wenn also durch eine [...] mehr

14.10.2013, 21:04 Uhr

Die Vorausberechnung von Märkten ist natürlich genauso ein Unsinn wie jede andere Vorhersage auch. Es kann nicht funktionieren, da die Marktteilnehmer die Vorhersage studieren würden und sie durch ihr dadurch geändertes Verhalten [...] mehr

12.10.2013, 21:10 Uhr

Gelenktes Routing ist doch nicht verwerflich, oder wollte ich jemals daß meine Mail von Stuttgart nach Berlin über Oklahoma läuft? Das ist doch sinnloser Bandbreitenverbrauch. Sicher ist deswegen natürlich gar [...] mehr

12.10.2013, 20:58 Uhr

Die katholische Kirche und ihre Bauten sind ein steinaltes Thema. Als junger Mensch stand ich mal im Petersdom und schaute nach oben. Erschlagen von der monströsen Pracht sah ich nach kurzer Zeit nur noch Blut statt Prachr und musste das [...] mehr

08.10.2013, 17:19 Uhr

Quatsch mit Soße Wer jeden Tag wirklich leben will, muss als erstes seine Uhr wegwerfen - egal ob sie vorwärts oder rückwärts läuft. Denn das ist ja wohl der einzige Gag hier. mehr

28.09.2013, 19:05 Uhr

Jede neue Regierung erhöht Steuern und zwar immer im ersten Jahr. Oder erinnert sich noch jemand an die MWSt-Lüge ('maximal 2%')? Das ist doch schon vorher völlig klar. Nur die, die es auch schon vorher ehrlich gesagt haben, die hat [...] mehr

28.09.2013, 13:54 Uhr

Keynes? Der muss ja seit einiger Zeit im Forum für alles Mögliche herhalten, aber ganz sicher nicht für eine Stadt die bald keine Einwohner mehr hat. Welcher Klugschwätzer wollte denn auch nur Bürgermeister [...] mehr

20.09.2013, 20:39 Uhr

Die Demokratie funktioniert Langweiliger Wahlkampf? Selten so gelacht. Das iat Demokratie in Reinkultur! Der Wähler ist doch kaum je so gestresst worden wie angesichts der aktuellen Angebotsvielfalt. Wenn eine Ein-Thenen-Partei [...] mehr

13.08.2013, 21:40 Uhr

Geklaut? Spätestens bei der Erwähnung des Linearmotors dämmerte mir die auffallende Verwandtschaft zum Transrapid (Sie wissen doch noch..?). Auch die Stelzenstrecke kennt man von da. Einzig der Luftwiderstand [...] mehr

13.08.2013, 17:29 Uhr

Zurück zum Thema Ist ja abenteuerlich was hier nach 700 Beiträgen so alles am Thema vorbei geschrieben wird. Als LM-Großhändler kenne ich das Thema eher praktisch. Und das Thema lautet, daß 7 Milliarden Menschen [...] mehr

06.08.2013, 22:08 Uhr

Inflation tut not Aus wirtschaftlicher Sicht sind niedrige Kreditzinsen das Schmiermittel der Volkswirtschaft, Inflation dagegen wirkt wie Adrenalin. Grõssere Preiserhöhungen führen zu einer kritischeren Beurteilung [...] mehr

05.08.2013, 21:54 Uhr

Vizekanzler-Wahlkampf Der kühle Analytiker Steinbrück führt gezielt seinen Grosse-Koalition-Wahlkampf fort, indem er sich durch fortgesetzte Merkel-Herabsetzungen als Bad Guy in der altbewährten Konstellation Schwarz-Rot [...] mehr

31.07.2013, 21:46 Uhr

Macht doch Sinn Auf dem Weg zur allgemeinen Bewaffnung der Bevölkerung ist das ein wichtiger Schritt. Wer wollte nicht schon mal im Geiste einen verhassten Lehrer oder Chef erschießen? Natürlich darf derjenige - [...] mehr

Seite 15 von 17