Benutzerprofil

peter.gruebl

Seite 1 von 4
08.05.2019, 07:39 Uhr

Angst vor der Maus und den Tiger sieht man nicht .. Es ist schon komisch, wie viel Angst die Menschen in Deutschland vor Feinstaub, Schusswaffen, Auto Verkehr, NOx usw. haben. Der Alkohol bringt im Jahr 74000 Menschen um [...] mehr

18.04.2019, 14:00 Uhr

Wer so über den MVV schimpft... der kennt die Bayerische Oberlandbahn BOB noch nicht. Im Januar konnte man Tage ohne Zug am Bahnsteig verbringen. Das schöne der Unterhaltungswert der gegenseitigen Vorwürfe zwischen DB Netz und der [...] mehr

05.04.2019, 10:05 Uhr

Die spinnen ja wohl Wenn das kommt, wird das die erste Europawahl, an der ich teilnehmen dürfte es aber nicht werde! mehr

20.03.2019, 16:03 Uhr

Falls UK bis zur EU Parlamentswahl... ... nicht entweder ausgetreten ist oder seinen Austrittsantrag zurück gezogen hat, wird das die erste Wahl in meinem Leben, an der ich teilnehmen könnte aber nicht werde. mehr

18.03.2019, 12:40 Uhr

21% sind falsch 21% gilt nur, wenn man die Branchen und die Berufswahl außen vor lässt. Es ist aber nicht vergleichbar, wenn soziale Berufe eben schlechter bezahlt werden als technische Berufe. Frauen entscheiden [...] mehr

14.03.2019, 14:16 Uhr

Mit Segelschiff in den Krieg? Warum braucht die Bundeswehr ein Segelschiff? Es wäre sinnvoller für das Geld eine moderne Korvette zu kaufen und die Marinesoldaten darauf auszubilden. mehr

13.01.2019, 07:48 Uhr

Hard Brexit abgesagt? Klingt ja fast so als ob es nur Mays Brexit gibt oder gar keinen. mehr

06.12.2018, 14:25 Uhr

Erziehungstipps von jemanden der (laut Wikipedia) keine eigenen Kinder hat. Mein Tipp: Lesen, Lachen, Löschen mehr

05.12.2018, 15:17 Uhr

Wohl eher ein persönliches Problem Kleinstädte sind weder langweilig noch perspektivlos. Ich habe die Großstadt und auch Kleinstädte erlebt und beides hat seine Vorzüge. Gerade durch die Digitalisierung kann man auch in einer [...] mehr

12.11.2018, 07:33 Uhr

Der Antidemokrat Der Autor zeigt hier leider selbst antidemokratische Tendenzen. Anscheinend weiß er was das Richtige ist. Warum dann eigentlich überhaupt noch wählen? Demokratie heißt eigentlich nur, dass die [...] mehr

23.10.2018, 15:21 Uhr

Physik, Chemie, Medizin ... Mathematik ... diese Forschungsgebiete haben die Menschen wirklich weiter gebracht. Welche bahnbrechende Erkenntnis hat die Genderforschung bisher geliefert? Wenn ich es nicht gerade mitfinanzieren [...] mehr

22.10.2018, 07:20 Uhr

Die letzten 5% Manchmal ist es einfacher die ersten 50% zu erreichen als die letzten 5%. mehr

16.10.2018, 18:19 Uhr

War da was? Als hätte es den Fall Kachelmann nie gegeben. Der Zeitpunkt, bei dem über Twitter angeprangert wird, ist auch immer interessant. mehr

20.08.2018, 09:06 Uhr

Menschen funktionieren so nicht. Ein weltweiter Konsens, der den Klimawandel reduziert, wird es nicht geben. Das würde eine erhebliche Einschränkung im Leben vieler Millionen Menschen bedeuten. Der Mensch wird auf das [...] mehr

30.07.2018, 07:06 Uhr

Eine Reise nach Spitzbergen Wer nach Spitzbergen fahren will um dort außerhalb von Siedlungen rumzulaufen, muss bewaffnet sein. Dazu ist er sogar verpflichtet. Die norwegische Regierung schreibt sogar das Mindeskaliber vor: [...] mehr

18.07.2018, 11:58 Uhr

10 Jahre In dem Video heißt es doch, dass die Einsatzdauer 10 Jahre sein soll. Also würde man wenn man einen Tropfen Wasser für die Herstellung (die ja in Wasserreichen gebieten erfolgen kann) verbraucht und [...] mehr

16.07.2018, 14:04 Uhr

Mare nostrum Ob die Länder Nordafrikas das auch so sehen, dass das Mittelmeer den Europäern gehört? Außerdem sollte jeder Mensch der im Mittelmeer gerettet werden muss auch gerettet werden und dann zu dem Punkt [...] mehr

09.07.2018, 16:23 Uhr

Das komische Land Libyen Libyen ist eines der merkwürdigsten Länder der Welt. Es scheint vom Niger aus gesehen wie der Weg ins Paradies und vom Mittelmeer aus wie der Weg in die Hölle, in die man auf keinen Fall jemanden [...] mehr

21.03.2018, 07:49 Uhr

Waffenkriminalität Warum ist eine verloren gegangene Waffe automatisch Waffenkriminalität? Wenn ein Polizist seine MP5 auf dem Autodach vergisst (wie letztes Jahr) oder ein Jäger bei der Nachsuche der Revolver aus dem [...] mehr

27.02.2018, 06:16 Uhr

Erneuerung, Erneuerung, Erneuerung Bei den Journalisten scheint eine neue Krankheit ausgebrochen zu sein. Die Erneueritis. Jetzt wird sogar von einer konservativen Partei, die eigentlich für das Bewahren steht, gefordert sich zu [...] mehr

Seite 1 von 4