Benutzerprofil

schoenfaerber_dr

Seite 1 von 2
26.04.2016, 17:47 Uhr

Option 4 4. Bayern verlässt die Berliner Republik. mehr

05.03.2016, 13:56 Uhr

Zwei Abgründe für die CSU Auch ich schmunzle angesichts der vielen nicht-bayerischen "Gscheithaferl", die hier mitreden wollen. Fakt ist aber doch, dass die CSU qua ihrer bundespolitischen Verstrickungen (und [...] mehr

10.02.2016, 17:40 Uhr

Gordischer Knoten Ihr Artikel nennt 3 vermeintlich logische Konsequenzen seiner Rede. Gegenvorschlag: Seehofer soll endlich qua Bayerischer Verfassung seine Bürger fragen, ob sie noch Teil der Bundesrepublik sein [...] mehr

04.01.2016, 17:15 Uhr

Schweiger Mei-o-mei, der Schweiger. "Leg die Knarre weg!", möchte man ihm zurufen, "und hör auf, dich selbst so wichtig zu nehmen!!" Statt auf gestandene Schauspieler (!) zu schimpfen, die [...] mehr

02.01.2016, 21:34 Uhr

Ein großer Künstler? Seine Bücher sind - wie auch die Serie - recht nett und unterhaltsam. Und es braucht Zeit, derartige Unmengen an Schriftzeichen zu setzen. Aber dennoch sollten wir den Aspekt der Inspiration nicht zu [...] mehr

06.12.2015, 22:13 Uhr

Verstanden Frau Götz wurde durchaus verstanden, liebe Unterstützer dieses großen Geistes! Als ich im 1. Semester mein Geschichte-Proseminar bestanden hatte, waren mir all die hier angeführten Belege auch klar. [...] mehr

06.12.2015, 18:29 Uhr

Religiöse Tradition? Eine "deutsche Kulturnation" ist und bleibt Konstrukt, das stimmt. Ich habe auch keine Angst um "das Deutsche" oder ähnlich kleinkarierte Identitätskrücken. Es geht einzig und [...] mehr

22.09.2015, 17:36 Uhr

@wortmacht Lieber Vertreter des zivilisierten Deutschland, als Münchner und (!) Bayer freue ich mich zutiefst über ihre Einstellung. Posten Sie bitte mehr Negatives über meine Heimat, dann bleibt sie vor [...] mehr

22.08.2015, 22:05 Uhr

Der Ansatz stimmt im Grunde Klar könnten wir's alleine, das belegen die nackten Zahlen und unsere bayerische Verfassung. Allerdings wäre ein bayerischer neben einem deutschen Nationalstaat, das weiß Scharnagl als gebildeter [...] mehr

22.08.2015, 15:13 Uhr

Glück?! Wir hatten also GLÜCK, dass uns sukzessive die politische und kulturelle Identität genommen wurde und wir uns heute als stinknormales Bundesland fühlen dürfen, das dank Zugugs aus Nordost endlich zu [...] mehr

12.06.2015, 18:38 Uhr

Dauerpolemik Seit Jahrzehnten wird unter Berufung auf die Vernunft gegen das föderale Bildungssystem geschossen. Ich kann es nicht mehr hören! Ja, Unterschiede existieren in den Systemen, im Abi, den Standards, [...] mehr

12.06.2015, 18:20 Uhr

Zu seriös Für S04 ist Weinzierl zu seriös, zu klar, zu stolz, zu bayerisch. Schön, dass er bleibt! Und die Champions League wird er eventuell eines Tages wohnortsnäher betreten dürfen. mehr

28.05.2015, 19:04 Uhr

Lehrereignung? An alle, die hier von "Offenbarungseiden" einer Berufsgruppe reden: Unsere Lehrer haben 2 Jahre Referendariat im Kreuz. Erweisen sie sich in dieser Zeit des Stahlbads nicht als VOLLKOMMEN [...] mehr

28.05.2015, 18:50 Uhr

Behauptet wird, ein "guter" Lehre lebe schon in seiner Uniausbildung - und erst recht im Job - von Tugenden, die akademisch kaum vermittelbar sind. Welcher Eingeweihte (!) könnte dies [...] mehr

27.05.2015, 00:31 Uhr

Stimmt! Danke für den guten und wichtigen Beitrag! Ich bin selbst Lehrer und unterschreibe jedes Wort. mehr

04.05.2015, 17:35 Uhr

Letzter in der Schlange Robbery werden langsam alt, in 2 Jahren spielt die nächste Bayern-Generation im Mittelfeld. Mit Müller (möge er gesund bleiben!), Thiago und Götze. Warum auch nicht? mehr

11.03.2015, 08:15 Uhr

Erstaunlich... ... ist in diesem - richtig dargestellten - Zusammenhang nur die Bereitschaft Rest-Europas, sich mit derart gezeichneten Menschen weiterhin an einen Tisch zu setzen. Ein eindeutiges Signal gegen [...] mehr

03.03.2015, 22:14 Uhr

Viel Lärm um nichts Ich bin verbeamteter Lehrer in Bayern, arbeite normal, leide nicht unter Nachtarbeit, hänge aber auch nicht permanent in Schwimmbädern herum (vgl. obige Beiträge). Nicht sehr spektakulär? Richtig. [...] mehr

17.02.2015, 18:13 Uhr

60-Haching. Endlich wieder S-Bahn-Reisen zum Auswärtsspiel... und Punkte für die Nachbarn aus dem Süden. Nix für unguad, Kollegen! ;) mehr

15.02.2015, 21:34 Uhr

Ganz klar: Um der Spannung willen sofort Zwangspunktabzug und Strafzahlungen ("Ligafinanzausgleich"?) für Bayern, "die Streber"!! Was erlauben die sich auch? Erfolg haben, ts ts [...] mehr

Seite 1 von 2