Benutzerprofil

marccuse

Seite 1 von 5
19.05.2019, 17:39 Uhr

Ahnungslos?! Auch er, Kurz, sollte sich völlig aus der Politik zurückziehen. Nur allzu Unbedarft möchtenglauben, dass Kurz diesen miesen Charakter seines Stellvertreters Strache nicht erkannt hat?! mehr

18.05.2019, 20:57 Uhr

Rechte Korruption Neuwahlen sind wegen dieser korrupten Parteien und arroganten Kandidaten dringend notwendig. Die Rechten Europas, so FPÖ wie AfD spekulieren auf Vorgehensweisen wie bei der Brexit Abstimmung: [...] mehr

26.04.2019, 13:56 Uhr

Schwarzes Loch Was hat denn Masse mit Verbesserung, Menge mit Erfolg zu tun? Was hat Quantität mit Qualität zu tun? Ist die Bildzeitung erfolgreicher als der Spiegel? Woran messen wir die politische Wirkung einer [...] mehr

05.04.2019, 12:29 Uhr

Lügen mit unseren Steuern Diesen Konzernen sollte man zusätzlich die Steuerleichterungen streichen, die sie seitdem für ihre Werbung eingesackt haben. mehr

16.03.2019, 15:19 Uhr

Framing und Ablenken Das Framing der Klimakrisenleugner scheint ja gut zu funktionieren – inzwischen sprechen alle nur noch über Schulpflicht und kaum noch über Klimapolitik. Daher: Lasst uns in solchen Diskussionen [...] mehr

16.11.2018, 13:14 Uhr

Nachrüsten von 4 auf 1 Wie wäre es die Umweltplaketten auszutauschen - alle zwei oder drei Stufen runter. Dann hätte VW fast ein reines Gewissen. Ach ja es werden ja schon die Grenzwerte höher gesetzt, dann passt das eh [...] mehr

28.10.2018, 20:57 Uhr

Gerechtigkeit Regierungen und Konzerne, die seit Generationen weltweit andere Länder skrupellos ausbeuten, sie ökonomisch, militärisch und strategisch destabillisieren, wer also andere Länder derart korrumpiert und [...] mehr

14.10.2018, 22:06 Uhr

Verantwortung Der grüne Vorsprung. Ausdauer und klare Botschaften für eine enkeltaugliche Politik, die das Wohl der Kinder und Familien, den Schutz für individuelle Freiheit, Umwelt und Natur klar in den [...] mehr

15.04.2018, 13:58 Uhr

Diffamierung Wie konservative Autobauer die Kunden bei Abgasnormen betrügen, so diffamieren sie mit Hilfe der Behörden auch unliebsame innovative Konkurrenten. mehr

22.03.2018, 16:07 Uhr

Bluffen & drohen Erneut verprellt Trump mit Bluff, Drohung und Fehlalarm Vertragspartner. Dann lässt er über NSA „abhören“ welche Strategien eingeschlagen werden, um dann zurück zu rudern. Dadurch befördert er den [...] mehr

25.11.2017, 06:19 Uhr

Alles offen Der Parteitag jetzt wird nicht viel verändern, zumal immer noch nicht klar ist, ob es zur Grossen Koalition CDU/CSU & SPD oder zu Neuwahlen kommen wird. mehr

20.11.2017, 16:14 Uhr

New kids on the block Ich begrüsse unter diesen Umständen Neuwahlen. Denn zu wenig wurden Humanität und Klima von FDP und CSU geachtet. Nie waren diese Themen gesellschaftlich, medial und politisch so bekannt, [...] mehr

19.11.2017, 20:58 Uhr

Verantwortungslos Wie sollen in der Amtszeit einer Koalitionsregierung aktuell dringende Entscheidungen gefällt werden, wenn bereits in solchen offenen Sondierungs-Gesprächen „ein notwendiges WIR-Gefühl“ fehlt. [...] mehr

11.09.2017, 08:58 Uhr

Klimawandel Ja, Irma is ein hochaktueller Beweis. Klimawandel ist derzeit in den verschiedenen Wetter-Extremen zu erkennen: Extreme in Regen, Dürren, Hurrikanen, Überschwemmungen - weltweit. Erneuerbare Energien [...] mehr

08.09.2017, 10:32 Uhr

Produkte Spüren Es gibt Produkte, die will ich spüren. Da reichen mir keine Berichte, Hochglanzfolien oder Bildschirmpräsentationen. In ein Automodell möchte ich mich hineinsetzen, es auf jedem Sitz und an jedem [...] mehr

07.08.2017, 13:03 Uhr

Unwürdig Der CDU und insbesondere dem derzeitige Führungskader vertreten durch den so scheinheiligen wie verschlagenen Althusman traue ich zu, seit langem im niedersächsischen Parlament Überläufer zu ködern. [...] mehr

26.07.2017, 21:51 Uhr

Klimawandel Das Klima braucht Rücksicht, sonst haben alle das Nachsehen. Was tat die große Koalition für den Klimaschutz? Nichts. Jedes Jahr nehmen offenbar die Klimaextreme zu! mehr

03.07.2017, 23:36 Uhr

Gut so Der Grimme-Preis ehrt unsere Bewegung. #ichbinhier und nehme oft Anteil an Trauer und Beileid. Ich frage auch: Was wäre Trost für die Betroffenen? Wie wäre Frieden für die Menschen in Europa und [...] mehr

15.05.2017, 02:57 Uhr

Grünsein lernen Jetzt nicht gegeneinander ausspielen lassen! Nüchterne Wahlanalysen sind gefragt. Etwa zu dem nachlassendem Abschneiden von Grün: Welche konkreten Fehler auf der jeweiligen regionalen, Landes- und [...] mehr

27.04.2017, 00:35 Uhr

Grün wirkt Für mich und genügend viele Wahlberechtigte steht Grün seit Jahrzehnten klar und vorbildlich als einzige Avantgarde insbesondere für: gesunde Umwelt, Nachhaltigkeit, Natur- & Tierschutz, Klima- [...] mehr

Seite 1 von 5