Benutzerprofil

fotobiene

Seite 1 von 8
18.08.2019, 16:30 Uhr

Gefühl So ist das manchmal mit dem Gefühl. Eine schlechte Basis für eine sachliche Diskussion. Nicht jeder, der eine rassistische Äußerung macht, ist darum ein Rassist. Das habe ich nirgendwo behauptet [...] mehr

18.08.2019, 14:33 Uhr

Im Gegenteil! Ich möchte den von Ihnen angesprochenen Kommentar nicht verteidigen - vor allem wegen des "Unding, dass Herrn Fischer erlaubt ist", schon völlig inakzeptabel. Ihre eigene Artumentation [...] mehr

18.08.2019, 13:23 Uhr

Publikumsbeschimpfung Zwar ziehe ich mir den Schuh ihrer Kritik an den Kommentaren nicht an, jedoch fand ich genau DAS, diese lustige Sammlung von mal mehr, mal weniger passenden Beispielen, die angeblich auf der Höhe [...] mehr

17.08.2019, 18:17 Uhr

Die "gute" (?) alte Zeit... ... oder gar bei UDO! (Diesem oder jenem....). Gut jedenfalls, daß es da inzwischen vielleicht mehr Sensibilität gibt, nicht wahr? Wenngleich das öffentliche Schlachten (sic!) der womöglich [...] mehr

17.08.2019, 17:47 Uhr

@ ispring (CC Thomas Fischer) Nicht nur das: ispring #131: "Und ich finde es unglaublich toll, dass Sie in diesem Forum interaktiv mit den Foristinnen und Foristen kommunizieren. So great... Und nun ist mir aufgefallen, [...] mehr

17.08.2019, 17:05 Uhr

Boykott-Aufruf? Ja, und ich hoffe, nicht nur bei ihm... Die (Rück-)Kopplung des Diskurses zu CO2-Einsparung und Fleischkonsum finde ich super und führt immerhin auf das Thema zurück, das Tönnies so gerne an [...] mehr

17.08.2019, 16:13 Uhr

@ Thomas Fischer Zu Udo gibt es in den Kommentaren bereits zwei Hinweise darauf, daß er gelernt hat und das Lied nicht mehr bzw. nur ohne diese letzten Strophen singt. Und was die MeToo-Debatte und der neue [...] mehr

17.08.2019, 15:46 Uhr

Afrika-Terminologie und Rassismus Aus einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung 2004 (es lohnt sich, den gesamten Text zu lesen): "Kolonialismus, Rassismus und Sprache Kritische Betrachtungen der deutschen [...] mehr

17.08.2019, 13:16 Uhr

Udo Gut ist ja, daß Udo lernfähig ist und diese letzten Strophen inzwischen nicht mehr singt, hier live 2008: https://youtube.com/watch?v=tKCth24-gp4 mehr

17.08.2019, 12:54 Uhr

@ grouchomarx Ja, ich verstehe alles. Auch die letzten zwei Sätze, die hier nun schon mehrfach zitiert wurden: "Ich bin in Sambia gewesen, dort gibt es 14,6 Kinder pro Pärchen. Ja, wat machen die, [...] mehr

17.08.2019, 12:36 Uhr

@ michiflumm Nein, das prüft Herr Fischer nicht, denn einen solchen Straftatbestand gibt es nicht, und gäbe es ihn, würde er ihn nicht anhand von Wikipedia prüfen. Den Straftatbestand der Volksverhetzung (§ [...] mehr

17.08.2019, 12:12 Uhr

@ spon_4_me Hier noch einmal die Tonaufzeichnung der kompletten betreffenden Passage, die ein Forist in einem früheren Beitrag bereits verlinkte: [...] mehr

16.08.2019, 19:53 Uhr

Ergänzung macht es auch nicht besser Darum habe ich "die Hottentotten", wie Sie unschwer erkannt haben, in Tütelchen gesetzt. Wenn Ihnen diese kolonialistisch-rassistische Sichtweise entgangen sein sollte, kann ich ihnen [...] mehr

16.08.2019, 19:24 Uhr

Nicht selbst das Thema verlieren, bitte Bitte beachten, ich stellte ein Verhältnis dar: "...ist im Vergleich zur Stromproduktion der Kraftwerke unserer "Zivilisation" minimal, sowohl aktiv als auch passiv." Natürlich [...] mehr

16.08.2019, 18:43 Uhr

Was daran ist unklar? Ich verstehe nicht, was Sie von mir möchten. Allen Ihren Aussagen stimme ich zu, verstehe Ihre Frage aber nicht. Haben Sie Zweifel an meiner Aussage? Welche? mehr

16.08.2019, 17:48 Uhr

Kein Rassismus Übrigens, zur Schlußfrage: "Zum Schluss noch eine Gegenprobe: Eine afrikanische Managerin sagt auf der Handwerksmesse in Nairobi: "Statt uns zu belehren, sollten die Europäer weniger [...] mehr

16.08.2019, 17:34 Uhr

So ist es - auch andersrum Auch Fischer legt T. einiges in den Mund, was er nicht gesagt hat - nur andersrum. Die angeblich aus einem Mangel an Strom (="Zivilisation") bestehende "Not" ist der Kern des [...] mehr

16.08.2019, 17:03 Uhr

Tönnies Aussage auf den Kopf gestellt In einer Debatte über den CO2-Ausstoß, der nachweislich mit der Industrialisierung zusammenhängt, denen "in Afrika" denselben Fehler zu "spendieren", ist ja an sich schon [...] mehr

19.07.2019, 22:37 Uhr

Precrime Na, aber sicher bekommt nur der/die Delinquent*in eine Chance auf Entlassung, bei der ein psychiatrischer Gutachter meint, zukünftige Straftaten (Precrime) vorherzusehen, hier: ausschließen zu [...] mehr

19.07.2019, 20:25 Uhr

Rhetorische Fragen... ... sind - ähnlich wie Ironie - oft schwer erkennbar. (Beispiel) "Natürlich haben Sie Recht mit den Beobachtungen zu Problemgruppen. Was man bei 13Jährigen oder 11Jährigen als "niocht [...] mehr

Seite 1 von 8