Benutzerprofil

thoerchen

Seite 2 von 8
07.12.2016, 22:20 Uhr

Oh Mann, was freue ich mich auf die BT-Wahl! Da wähle ich ja lieber die Grünen und nehme das Tempolimit in Kauf! mehr

29.11.2016, 18:13 Uhr

Zahnloser Betriebsrat & DGB Im Gegensatz zum FRA BR und den DGB-Gewerkschaften ist VC erfolgreich. Insofern ist die Taktik VC in den Rücken zu fallen mehr als armselig. Vielleicht sollte sich jeder einzelne Arbeitnehmer mal [...] mehr

05.11.2016, 11:09 Uhr

Bedürfnisse Man mag als Europäer über das US-Waffenrecht denken wie man möchte, letztendlich stehen sich zwei Bedürfnisse gegenüber: Das des Einzelnen, der eigenverantwortlich darüber entscheiden möchte, ob [...] mehr

01.11.2016, 17:56 Uhr

Die Übergangszeit ist das Problem Sollte die Mensch tatsächlich jemals an den Punkt kommen, an dem alle Waren und Dienstleistungen mittels KI und Robotern hergestellt bzw. erbracht werden, dann sind wir wirklich arbeitsfrei. Und [...] mehr

15.10.2016, 10:49 Uhr

Die Unternehmen nicht vergessen! Ladestationen auf Firmenparkplätzen - wo sonst steht die Karre 8 Stunden ungenutzt rum. Und vernünftige Steuererleichterungen für E-Firmenwagen - nicht jeder Angestellte ist ein Vertreter und braucht [...] mehr

22.09.2016, 14:03 Uhr

Freispruch! Scherz beiseite, ist doch ganz einfach. Ein paar Freunde auf FB organisieren und den alten Toaster/Eierkocher/Radiowecker im nächsten Apple-Store auf die Theke legen. Je mehr, umso besser. Presse [...] mehr

25.08.2016, 15:44 Uhr

Kaffeekapseln für 50/kg? Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein! Siebträger, Mühle und ganze Bohne. Da hab' ich nach 12 Monaten die Mehrkosten für die Siebträgermaschine raus und nach weiteren 12 Monaten die [...] mehr

25.08.2016, 13:35 Uhr

@72 / Yeti Prozentrechnung geht, lediglich die angenommene Einwohneranzahl der USA war deutlich zu niedrig... ;) An der Kernaussage ändert das allerdings wenig. ;) mehr

25.08.2016, 09:35 Uhr

Clickbait & die Überschrift... ...hab' ich schon wieder vergessen. Hängen geblieben ist folgendes: Die USA setzen die EU unter Druck, weil ihnen gewisse steuerrechtliche Untersuchungen nicht passen. So weit, so normal. Was mir [...] mehr

21.08.2016, 23:59 Uhr

Schöne Idee, diese Vorsorge Mal abgesehen davon, dass man für all die Empfehlungen gegebenenfalls nicht unerhebliche Geldmittel aufwenden und den Platz haben muss - wo stell' ich das Stromaggregat nur hin? - bleiben Fragen: [...] mehr

16.08.2016, 21:01 Uhr

2040? In den nächsten 25 Jahren wird sich der Arbeitsmarkt - die Arbeit an sich und unser Verständnis davon - so sehr umkrempeln, da macht sich die heutige Politiker-Kaste eh' kein Bild von. Stichwort: [...] mehr

13.08.2016, 02:39 Uhr

MAD Doktrin Mutual Assured Destruction - funktioniert seid Ende des 2. WK und läßt uns alle ruhig schlafen. Sollen die Dinger da eben liegen - wichtiger ist, dass sich nach Hiroshima und Nagasaki niemand mehr [...] mehr

12.08.2016, 21:45 Uhr

Adac Da bietet sich doch ein Joint-Venture mit dem ADAC an - die gelben Engel sind schliesslich immer und überall schnell zur Stelle, um zu helfen... mehr

12.08.2016, 18:38 Uhr

Konflikte verliert man,... ...indem man die Initiative verliert - ob nun auf dem Schlachtfeld oder am Konferenztisch. Da hatte der Frank-Walter leider nie eine Chance. Diplomatie kann nur etwas erreichen, wenn man die [...] mehr

11.08.2016, 13:22 Uhr

Politiker aller Couleur... ...denken offenbar nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze - die oftmals nur 4 Jahre lang ist. Erinnert mich an Pinocchio und die C-Führungsebene so mancher Großkonzerne, die auch alle paar Jahre [...] mehr

02.08.2016, 14:58 Uhr

Manche Publizisten... ...sind nicht sehr weit von den Unwägbarkeiten des Lebens entfernt. Nur weil sich der deutsche Michel in seiner Komfortzone behaglich eingerichtet hat, heißt das nicht, dass das Leben an sich [...] mehr

02.08.2016, 10:09 Uhr

Tierliebe... ...bedeutet, sich kein Haustier zu halten! Man wird dem Tier und seinen Anforderungen eh' nie gerecht. Insofern ist es besser für alle Beteiligten inklusive des Auserkorenen darauf zu verzichten. [...] mehr

18.07.2016, 19:09 Uhr

Vae Victis Allerdings hält sich mein Mitleid für beide Seiten in Grenzen. Die Einen bekommen, was sie offenbar verdienen - ein demokratisch gewähltes, osmanisches Sultanat mit Erdogan an der Spitze. Die [...] mehr

10.07.2016, 21:32 Uhr

Natürlich wird geleast! Und das ist auch nicht verwerflich. Die grossen Hersteller räumen Airlines grössere Rabatte ein. Also ist ein Sale-&-Lease-back (SALB) durchaus wirtschaftlich. Die Airline (bzw. der Operator) ist [...] mehr

29.06.2016, 19:34 Uhr

@6 Ja, Lübeck fiel mir auch als Erstes ein, als ich diesen Bericht las. Da fragt man sich doch, welcher blinde & taubstumme Amtsschimmel denkt, er könne mit einem provinziellen, defizitären, [...] mehr

Seite 2 von 8