Benutzerprofil

thoerchen

Seite 1 von 8
15.06.2019, 11:21 Uhr

Und in einem Jahr... ...wird hier zu lesen sein, dass eben jener Reservist als Whistleblower von seiner Verpflichtung entbunden wurde. Denn auch das ist ja offenbar Usus bei der BW. ^^ mehr

10.04.2019, 22:42 Uhr

300 gut investierte Euro! „Risikoschwangerschaft“, da jenseits der 35. Nackenfaltenmessung eher wenig aussagekräftig, dazu eine wenig emphatische Ärztin und schon hat man eine unglückliche Partnerin, die vor Sorge um das [...] mehr

10.02.2019, 00:42 Uhr

Schöne Utopie Und durchaus erstrebenswert. Funktioniert allerdings nur, wenn der Mensch diesen Planeten vorher nicht durch Atomwaffen zerstört oder die letzen Ressourcen verbraucht hat. Wenn dann weltweit wirklich [...] mehr

25.08.2018, 16:22 Uhr

Subjektive Wertminderung Als Mieter würde ich ebenfalls Gift und Galle spucken, wenn mir jemand nachträglich den Wert meiner Wohnqualität mindert. Ich zahle immerhin einen erklecklichen Teil meines Einkommens für diese [...] mehr

18.08.2018, 09:35 Uhr

Bin gespannt! Ob sich der Schweinefleischpreis nach oben entwickelt. Eigentlich ist mir das fast egal, außer ein bisschen Schinkenaufschnitt esse ich kein Fleisch mehr... Was ist übrigens mit Importen aus [...] mehr

06.08.2018, 23:40 Uhr

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Weder die BW noch alle anderen Dienstleister, die sich aus der Masse der Wehrpflichtigen oder der Ersatzdienstleistenden mit billigen Arbeitskräften versorgen konnten sind heute attraktive [...] mehr

18.07.2018, 21:06 Uhr

Einfachste Lösung: Wer den Polizeistaat will, der möge bitte nach Nordkorea, China oder in die USA auswandern. Wir anderen bleiben gern hier, nehmen ein paar ungelöste Schwerverbrechen gern in Kauf und sehen unserer [...] mehr

17.04.2018, 13:11 Uhr

Im Deutschunterricht lernt man,... ...dass „Müll“ nur eine Silbe hat und daher nicht zu trennen ist. So einfach kann das Leben sein... mehr

22.12.2017, 21:57 Uhr

Konsument & Facharbeiter Solange der Konsument nur auf den günstigsten Preis bei angemessener Qualität sieht und darüber vergißt, dass er damit seinen eigenen Arbeitsplatz als Facharbeiter, Sachbearbeiter oder was auch immer [...] mehr

20.10.2017, 15:47 Uhr

Alles richtig gemacht! Das Flugzeug an die Kette legen ist ein probates Mittel, um offene Forderungen einzutreiben. Ein Leasinggeber versucht ähnliches, wenn der Leasingnehmer - die Fluggesellschaft - zahlungsunwillig ist. [...] mehr

11.10.2017, 23:51 Uhr

Da schliesse ich mich doch... ...dem Kommentar Nr. 27 an und möchte auch gern auf die gesellschaftlich-soziale Komponente dieses Themas verweisen. Kurz (und das meine ich tatsächlich ernst): Als freier und mündiger Bürger möchte [...] mehr

07.06.2017, 08:56 Uhr

Wo früher ein einzelnes Einkommen... ...ausreichte, um der Familie bescheidenen Wohlstand samt Eigenheim zu sichern, sind heute zwei Vollzeitgehälter notwendig. Zumindest im städtischen Einzugsgebiet. Das kann bei zunehmend prekären [...] mehr

31.03.2017, 18:28 Uhr

70 Mrd Euro Wehretat Ich sehe blühende Landschaften und goldene Zeiten für unsere Industrie! Vollbeschäftigung von Flensburg bis Friedrichshafen. Aktien von Airbus, Rheinmetall, Mercedes und Thyssen Marine Systems durch [...] mehr

08.03.2017, 18:23 Uhr

Turm? Portal! Wenn die Herren Senatoren denn gern ein weiteres Wahrzeichen schaffen möchten, dann dürfen sie beispielsweise gern die Ende der 50er Jahre abgerissenen ++++ - neu interpretiert - wieder aufbauen. Oder [...] mehr

13.02.2017, 23:33 Uhr

1995 Wurde Shell boykottiert, da das Unternehmen die Plattform "Brent Spar" einfach versenken und nicht fachgerecht zurückbauen wollte. Shell hat die Platform schlussendlich demontieren lassen, [...] mehr

28.01.2017, 11:52 Uhr

Fein! Jetzt noch eine Staffel C5M Galaxy und die Luftwaffe hätte sogar strategische Lufttransport-Kapazitäten. Ist noch viel Luft nach oben, bis wir den Verteidigungshaushalt auf die 2% vom BIP aufgepumpt [...] mehr

15.01.2017, 21:07 Uhr

Macht ca. 75 Euro pro Bundesbürger Also reinvestieren! Vorzugsweise nachhaltig & mit Gewinnaussichten. Am Besten also in die The Donald AG! So, wie sich Mr. Trump derzeit geriert, werden sich die 6,2 Mrd. in den kommenden Jahren [...] mehr

03.01.2017, 17:17 Uhr

Ausreisende sollen also in Zentren... ...konzentriert untergebracht werden?!? Danke schön, hatten wir schon mal... Es ist sicherlich wenig gegen dagegen einzuwenden, dass eine legale, also gesetzeskonforme, Abschiebung auch umgesetzt [...] mehr

07.12.2016, 22:20 Uhr

Oh Mann, was freue ich mich auf die BT-Wahl! Da wähle ich ja lieber die Grünen und nehme das Tempolimit in Kauf! mehr

29.11.2016, 18:13 Uhr

Zahnloser Betriebsrat & DGB Im Gegensatz zum FRA BR und den DGB-Gewerkschaften ist VC erfolgreich. Insofern ist die Taktik VC in den Rücken zu fallen mehr als armselig. Vielleicht sollte sich jeder einzelne Arbeitnehmer mal [...] mehr

Seite 1 von 8