Benutzerprofil

koh

Seite 1 von 3
28.03.2019, 17:49 Uhr

Liegt es wirklich daran? Au ja, ein kenianischer Film über krebskranke Kinder mit Untertiteln. Da muss ich unbedingt mit meiner Tochter reingehen, die freut sich bestimmt riesig... Aber mal im Ernst, ich denke durchaus, dass [...] mehr

14.11.2018, 16:46 Uhr

Nicht so toll Im Fußball heisst das "Elfmeterschießen", und da wird oft genug überlegt, ob man nicht besser gleich auslosen sollte. Diese Regel würde vielleicht für mehr "Attraktivität" sorgen, [...] mehr

14.11.2018, 16:41 Uhr

Nicht so toll Im Fußball heisst das "Elfmeterschießen", und da wird oft genug überlegt, ob man nicht besser gleich auslosen sollte. Diese Regel würde vielleicht für mehr "Attraktivität" sorgen, [...] mehr

28.10.2018, 01:37 Uhr

Zu #41 und allen anderen, die den "Vorsatz" erklären Vielen Dank an den Autor und die anderen Kommentatoren, die den juristischen Begriff des "bedingten Vorsatzes" erklären. Ich bin, wie gesagt, juristischer Laie, bin aber keineswegs durch [...] mehr

26.10.2018, 22:24 Uhr

Vorsatz Lieber Herr Fischer, ich glaube zwar kaum, dass Sie hier die Kommentare lesen, aber es wäre im Sinne Ihrer Erklärungen hilfreich gewesen, uns juristischen Laien das (juristische) Konzept des [...] mehr

24.10.2018, 15:37 Uhr

Southampton oder South Hampton? Also, das Original ist von Southampton losgefahren. Solle das Replikat wirklich, wie hier mehrmals behauptet, von South Hampton nach NYC fahren, wäre die Reise ungleich kürzer und immer der Küste [...] mehr

10.10.2018, 18:37 Uhr

Vorschlag in Güte Wie wäre es, wenn wir alle mal ein paar Jahre darauf verzichten würden, Film- und Buch-Rezensionen zu schreiben. Zumindestens bis sich diese #meetoo Hysterie wieder auf ein erträgliches Level [...] mehr

08.08.2018, 20:15 Uhr

interessant interessante studie, schade dass sie nicht verlilnkt ist. und in der tat ein seltsames thema für eine business school. Das Problem bei allen Studien dieser art ist, dass es unglaublich viele variable [...] mehr

04.07.2018, 00:04 Uhr

Titel irreführend Natürlich ist die geplante Änderung eine sehr schlechte Idee, wie viele Maßnahmen der Trump-Regierung. Allerdings sollte man fairerweise den Anreisser-Titel bei der Wahrheit belassen. Es geht darum, [...] mehr

02.07.2018, 16:11 Uhr

Aussprache? Wie spricht man Uniqlo aus? Wie Uni-Klo? mehr

12.04.2018, 20:33 Uhr

noch eine Kleinigkeit Die Zeitschrift, in der die Studie publiziert wurde, heisst übrigens "Genes", nicht "Gene". Das klingt zwar unwichtig, es gibt jedoch auch eine Zeitschrift namens "Gene". [...] mehr

12.04.2018, 20:29 Uhr

von wegen Ich bitte die Autoren, die Studie noch einmal richtig zu lesen. Das Geschlecht lässt sich per Definition nicht aus mitochondrialer DNA bestimmen. Hierzu braucht man DNA von X- oder Y-Chromosomen. Auch [...] mehr

09.04.2018, 13:28 Uhr

Worst Tatort ever Ich habe noch nie so überzeichnet Charaktere in einem (offenbar) ernst gemeinten Film gesehen. Von vielen schlechten Frankfurter Tatorten (nur die Krol-Periode war ein Lichtblick) war das der [...] mehr

19.03.2018, 00:57 Uhr

Plausibilität? Hat der Autor den Film bis zum Ende gesehen? Der "Plausibilitätsfaktor" des Filmes war keineswegs 8 von 10, eher in der nähe von 0. Klar, man musste Tatort-Regel 6 einhalten "Wenn die [...] mehr

29.01.2018, 03:03 Uhr

Kirche im Dorf Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. Dr. Kraus ist Arbeitsmediziner an der Uni Aachen, und es gehört zu den Aufgaben seines Instituts, die Toxizität von Substanzen am Arbeitsplatz zu [...] mehr

05.01.2018, 17:59 Uhr

Büttel "Der Mensch als Büttel der Computer- und Konsumindustrie" - Der Autor möge bitte nochmal nachschlagen, was ein Büttel ist. Danke. Übrigens, ich fand den Tatort gar nicht übel, obwohl ich [...] mehr

04.12.2017, 03:02 Uhr

Eheleben Vielleicht bin ich ja zu alt für sowas, aber auch der Hausverweis des ponischen Kommissars kam mir etwas unplausibel vor. Für mich sah die Sache so aus: 1) Ehefrau erwähnt Stellenangebot 2) Kommissar [...] mehr

04.12.2017, 02:57 Uhr

Erklärung? An sich kein schlechter Film. Allerdings habe ich eine ganz zentrale Frage nicht verstanden: Warum im Himmel sollte die polnische Frau ihren Ex-Lover und Kindesvater einen mit dem Kreuz überbraten? [...] mehr

25.08.2017, 23:29 Uhr

vermeintlich ? Woher hat SPON die Information, dass die festgenommenen Leute *nicht* die Hacker sind? Nur zur Erinnerung aus dem Duden: "vermeintlich" = "irrtümlich/fälschlich angenommen". Ich [...] mehr

26.07.2017, 17:30 Uhr

Wenn schon schulmeistern, dann bitte selbst perfekt sein! Es ändert zwar nicht viel an der Gesamtlage, aber die Aussage von Herrn Lobo : "Heute liegt Deutschland bei der Glasfaservernetzung (FTTH) auf dem vorletzten Platz in Europa" ist nicht [...] mehr

Seite 1 von 3