Benutzerprofil

Bismarck

04.02.2014, 18:12 Uhr

Rente Ich bin einer von denen, die angeblich nicht arbeiten müssen, weil sie von den Mieteinnahmen leben können. Erst mal mußte ein solches Haus finanziert werden, damals zahlte ich rund 7% Sollzinsen [...] mehr

04.02.2014, 11:06 Uhr

Steuerverschwendung In gleicher Weise muß die Steuerverschwendung verfolgt werden und es muß ein Effizienz-Controlling für die Verwendung des Steuergelder transparent gemacht werden. Es kann nicht angehen, daß der Wowi [...] mehr

02.02.2014, 18:55 Uhr

Stimmt nicht Pardon, ich fahre im Jahr um die 50 TKM und bin von Pannen relativ verschont. Wenn ich alte Reiseberichte meines Großvaters aus der Zeit vor 1939 lese, dann war das was ganz anderes. Ebenso die [...] mehr

30.01.2014, 16:23 Uhr

Wunderlich Und was ist mit den Emissionen des Straßenverkehrs? Die scheinen dann weniger zu stören und wenn Sie in einer ruhigen Seitenstraße wohnen, dann belästigen Sie bei der Autofahrt die Bewohner der [...] mehr

30.01.2014, 14:32 Uhr

Es gibt noch Richter.... ... die nachvollziehbare Urteile sprechen. Auch wenn der Tenor eigentlich nur ein Sieg zweiter Klasse ist!! Wie war das eigentlich in den bisherigen 39 Jahren. Da hat sich wohl niemand am Rauch [...] mehr

30.01.2014, 10:19 Uhr

Wetter Letztes Jahr war es im Januar knackig kalt. Das war Winter. Dieses Jahr fällt der Winter aus und deswegen ist der Anstieg der Arbeitslosen geringer. Um den Wetterfaktor korrigiert erscheint mir der [...] mehr

25.01.2014, 23:08 Uhr

Monopole Allein die Tatsache, daß nur das Kühlmittel eines Herstellers zugelassen ist, ist ein Skandal. Da knallen bei den Monopolisten doch die Sektkorken die die EU-Kleptokraten werden auch keinen Schaden [...] mehr

16.01.2014, 10:01 Uhr

Reichtum und Armut Die Welt ist nie gerecht und sie wird es auch nie sein. Das Leben ist nun einmal ein verdammt unfairer Sport.. Man könnte fast meinen, daß Frau Lagarde statt der ungerechten Verteilung von Reichtum [...] mehr

14.01.2014, 18:50 Uhr

Schließfach Schließfächer bei der Bank sind eigentlich recht klein. Da kann nur sehr kleinformatige Gemälde etc lagern. Was Schmuck und Bargeld betrifft, so sieht das natürlich anders aus. Aber bei gestohlenem [...] mehr

12.01.2014, 16:33 Uhr

Verschwendung überall Steuerverkürzung ist in der Tat ein Problem. Aber ein viel größeres Problem ist die Hemmungslose Steuerverschwendung, die täglich von Regierenden und Verwaltung, teilweise fahrlässig, teilweise [...] mehr

06.11.2013, 21:21 Uhr

optional Ich verstehe die Aufregung der Museen nicht. Sie waren staatlich und wenn der Staat damals Bestände verkauft hat, hat der Käufer sie rechtmäßig erworben und es besteht kein Restitutionsanspruch [...] mehr

01.10.2013, 15:08 Uhr

Ich wundere mich über die sonderbaren Beiträge, daß der Galoppsport Tierquälerei sei. Wahrscheinlich haben diese sogenannten Experten noch nie eine Rennbahn betreten und wissen eigentlich nichts. [...] mehr

18.01.2013, 18:51 Uhr

Damals Damals hat man mit Schreibmaschine geschrieben. Die Text-Elemente zum Schluß zusammen geklebt und die Fußnoten unten auf die Seite geklebt. Das war mit der Erstellung einer Diss heute gar nicht zu [...] mehr