Benutzerprofil

a.vollmer

Seite 1 von 24
09.06.2019, 13:13 Uhr

Wem wird das Geld tatsächlich geschuldet? Das Geld kassiert ja nicht die EU selbst, das geht zu einem großen Teil an Pensionäre von EU-Beschäftigten, die für die Briten gearbeitet haben, bzw. anteilig tätig waren, bis zurück zu Zeiten als [...] mehr

31.05.2019, 20:38 Uhr

Beschwerde über niedrige Zinsen = Dyskalkulie Wer sich über die niedrigen Zinsen in Deutschland beschwert kann nicht rechnen. Machen wir mal ein Beispiel: Die Banken legen auf die Anlagezinsen noch 30-50% drauf und verlangen das dann als [...] mehr

30.05.2019, 20:59 Uhr

Heiße Luft? Verstrahlt? "Außer Ashleys Äußerung gibt es derzeit keine öffentlich zugänglichen Hinweise, die den Vorwurf untermauern." Außer? Soll das heißen Ashleys Äußerung wäre ein "öffentlicher Hinweis, [...] mehr

27.05.2019, 12:30 Uhr

Apple amerikanisch? Wenn ich mir die Produkte anschaue, dann werden sie in China hergestellt. Und die Cloud-Dienstleistungen? Sind über die ganze Welt verteilt, für die EU ist der vorherrschende Standort sicher Dänemark. [...] mehr

17.05.2019, 09:29 Uhr

Finde ich toll - wenn wirklich alle Religionen Erwähnung finden Man sollte es auf jeden Fall auch auf Paganismus ausdehnen. Die Leute denken sonst wir würden unsere Nachbarn immer noch zur Sonnenwende dem Waldgott opfern wollen oder jeden dritten Neugeborenen dem [...] mehr

17.05.2019, 09:00 Uhr

Hätte man das besser früher gehabt ... Sein "deutscher" Großvater hätte die Kriterien nicht erfüllt. Ein richtiger Deutscher war dieser auch nicht, wurde er doch im linksrheinischen Teil der souveränen Nation "Königreich [...] mehr

15.05.2019, 21:39 Uhr

Es geht um etwas ganz anderes Allein durch sein Antreten, seine Kompatibilität mit Christen, seine Thematisierung der eigenen Homosexualität bewegt er viel. Die Wahrnehmung von LGBTI wird in den USA nach dieser Wahlkampagne nicht [...] mehr

14.05.2019, 13:07 Uhr

Die Aufgabe ist so falsch gelöst Denn es gibt noch einen dritten Fall, eine sehr kleine Besucherzahl. Nehmen wir den Grenzfall, die 25 zufällig ausgewählten Besucher sind die Gesamtmenge der Besucher des Volksfestes. Unter diesen [...] mehr

11.05.2019, 09:11 Uhr

Eine gute Fördermaßnahme für die Bio-Branche Die Bio-Lebensmittel-Produzenten in den Bio-Anbau-Verbänden haben ihre eigenen strengen Kontrollen, bei denen muss der Verbraucher dann noch weniger Qualitätsmängel befürchten. Wer sichere Nahrung [...] mehr

10.05.2019, 10:26 Uhr

Evolution Es ist in uns genetisch verankert Attribute als attraktiv und ästhetisch zu empfinden, die auf besondere Reproduktionstauglichkeit unserer Spezies hinweisen. Das prägt Kunst und Alltagswelt. Dass [...] mehr

10.05.2019, 10:15 Uhr

EINWEG-Plastiktüten? Keine der Plastiktüten ist eine Tüte für den Einmalgebrauch. Sie sind alle mehrfach nutzbar. Und sei es als Tüte für den Restmüll im Abfalleimer. Die ganze Idee ist unsozial und wird zu [...] mehr

08.05.2019, 10:50 Uhr

Hat die Deutsche Bank davon gewusst? Müsste sie eigentlich und dann stellt sich die Frage ob sie bei der Kreditvergabe an die Trump Firmen alle Vorschriften beachtet hat oder ob diese Kredite als Hochrisiko-Geschäfte einzustufen waren [...] mehr

07.05.2019, 13:13 Uhr

Was mit den Geburtsjahrgängen vor 1960? Die älteren Jahrgänge dürften generell ungeimpft sein, da zu deren Jugendzeit keine Masernimpfung existierte. mehr

05.05.2019, 13:05 Uhr

Angestaubte Konzepte Kühnerts Denkmodelle würden in der Umsetzung nur bedeuten, dass die Eigentümer wechseln, nicht das wirtschaftliche und organisatorische System. Das mag er Sozialismus nennen, ist aber nichts anderes [...] mehr

02.05.2019, 18:08 Uhr

Wenn es der Romanvorlage folgt ... ... dann wird es genauso eine Geschichte für ältere Frauen, die ihre eigene Lebensgeschichte im Spiegel der beiden Frauengeschichten wieder erleben, das Schicksal der Nachkriegszeitgeborenen, die in [...] mehr

30.04.2019, 18:14 Uhr

Maduro hat das Land bereits verlassen Wäre er tatsächlich noch im Land, dann hätte er sich nicht vor einem Vorhang und einem Schild statt einer realen Örtlichkeit filmen lassen. Das ist das typische Dekorum eines Presseraums in einer [...] mehr

29.04.2019, 12:02 Uhr

Menschenrechte auch für Kinder Kinder haben ein Recht darauf, nicht nur nicht von den 5EyeS oder dem BND und der Polizei überwacht zu werden, sondern auch nicht von ihren Eltern. Wenn es Grund zur Beunruhigung gibt, dann sollte ein [...] mehr

24.04.2019, 10:11 Uhr

Wie schön ist das mit dem Handwerk ... ... ich freu mich schon mein nächstes Auto im Sommer 2055 beim örtlichen Stellmacher abzuholen, wenn er mit den anderen Lieferungen durch ist. Solange schon ich mein Pferd, damit es durchkommt bis der [...] mehr

20.04.2019, 11:57 Uhr

Wir brauchen die Öko-Bilanz-Pflicht für Unternehmen Würden alle Unternehmen umfassend und detailliert für jedes Produkt und jeden Service eine Umweltbilanz ausweisen, wäre es in der Produktions- und Wertschöpfungskette nicht nur möglich für jedes [...] mehr

16.04.2019, 12:39 Uhr

Spenden? Werden die gebraucht? Wenn der Brand in der Baustelle ausgebrochen ist, dann ist es der Haftpflichtversicherer des Bauunternehmers, der den Schaden bezahlen muss. Bei einem derartigen Projekt fordert man idR bei der [...] mehr

Seite 1 von 24