Benutzerprofil

peterschoeffel

Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 9
30.05.2019, 18:38 Uhr

Mehr Autonomie fuer Katalonien Katalonien sollte soviel Autonomie bekommen, wie ein schweizerischer Kanton. Z.B. Baselland. mehr

30.05.2019, 18:27 Uhr

Der "Steinklotz" muesste nach Portugal heimgeführt werden. Auch besitztLissabon ein grossartiges Museum, wo der "Padrao" bestens aufgehoben ist. mehr

01.11.2015, 11:41 Uhr

Do it yourself Für das Geld, das ich bei Vapiano und ähnlichen Betrieben liegen lasse, koche ich lieber selber. Dann liegt auch noch eine anständige Flasche Wein drin. mehr

20.07.2013, 21:06 Uhr

In der Schweiz darf ich am Sonntag keine leeren Flaschen in den Glascontainer werfen. Der Flaschenwart, den ich fragte, was nun der heilige Jesus mit meinen leeren Flaschen zu tun habe, wusste auch [...] mehr

11.07.2013, 20:05 Uhr

ich bin ein Chili-Freak Ich habe 90 Sorten Chilis im Garten und 150 in der Samenbank. Natürlich esse ich nicht alle selbst, aber ich finde sie extrem dekorativ. Im Zentrum von Lissabon hat es ein paar Afrikaner-Läden, wo ich [...] mehr

05.05.2013, 19:43 Uhr

marmelade marmelade hat nichts mit zitrusfrüchten zu tun. marmelade ist portugiesisch fuer quittenqelee. mehr

05.04.2013, 16:27 Uhr

durchgewunken ist ein helvetismus und in einem standarddeutschen text grottenschlechtes deutsch. mehr

03.04.2013, 21:17 Uhr

merci pour le montbazillac besten dank für den tipp mit dem sauternes und dem montbazillac zu roquefort. zickleinbraten (die andere klassische beilage) gibt es bei uns sowieso eher selten. mehr

03.04.2013, 21:06 Uhr

arabica statt robusta der koffeingehalt von robusta ist dreimal höher als der von arabica. statt koffeinfreien kaffee zu trinken, wäre der umstieg von robusta auf arabica zu empfehlen. mehr