Benutzerprofil

Elrond

Seite 1 von 58
17.09.2019, 21:25 Uhr

Bin mit der Musik von Herbert Grönemeyer groß geworden Der Mann hat Charakter, schon immer gehabt. Und er hat schon gegen rechts gebrüllt, als Frau von Storch noch nackig um den Christbaum gelaufen ist. Oder ist sie doch schon viel älter? Egal. Wen [...] mehr

16.09.2019, 18:15 Uhr

Danke ich danke der Standhaftigkeit des ZDF-Journalisten während des Interviews und für die Veröffentlichung. Es sind diese außerordentlich wichtigen Momente des Journalismus, in denen unsere Demokratie [...] mehr

02.09.2019, 11:44 Uhr

Ich empfehle Ihnen den Podcast mit Christine Paul sehr lehr- und erkenntnisreich. Dort erfahren sie auch, warum viele zunächst einmal gar nicht über den Unrechtsssta als solchen sprechen konnten, sondern sich ihrer persönlichen Biografie beraubt [...] mehr

02.09.2019, 10:51 Uhr

Also ich war schon sehr sehr häufig in den östlichen Bundesländern unterwegs. Außer in Sachsen-Anhalt war ich schon überall, um Urlaub zu machen. Ich mag das Reisen dort, insbesondere Rügen ist ein phantastischer Ort, um zu entspannen und die sächsische Schweiz ist [...] mehr

30.08.2019, 15:59 Uhr

Ihr Ansatz ist falsch für die Wählerinnen und Wähler geht es in erster Linie darum, VOR nicht nach der Wahl alle für eine vernünftige Entscheidung relevante Informationen über eine person zu erhalten, die besondere [...] mehr

30.08.2019, 15:49 Uhr

Es geht doch lediglich darum, informiert zu werden darüber wer sich für politische Spitzenämter in unserem Lande bewirbt und damit eine besondere vertraunesvolle Rolle einnimmt. Nichts weiter. Angenommen eine Politikerin / ein Politiker bewirb sich als [...] mehr

29.08.2019, 13:38 Uhr

Er konnte in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht wirklich beweisen, dass seine Strategie von Erfolg gekrönt ist. Was hat er denn schon erreicht für sein Amerika. Rein sachlich betrachtet, wäre auch einem anderen Präsidenten die Kehrtwende weg [...] mehr

11.08.2019, 13:31 Uhr

Im Ernstfall müssen die von Ihnen erwähnten Beamten aber nicht in ein Kriegsgebiet, um dort die Interessen der Bundesrepublik Deutschland zu vertreten. Das gilt auch für Krankenschwestern, Polizisten usw. Die [...] mehr

11.08.2019, 10:58 Uhr

Nein, finde ich nicht Ich habe damals die Vorzüge der freien Fahrt genossen und stelle mich heute nicht hin und bin dagegen. Am Argument der Freiwilligkeit vs. Wehrpflicht ist natürlich etwas dran. Mich würde [...] mehr

11.08.2019, 10:28 Uhr

Schon mal davon gehört dass Soldatinnen und Soldaten an Wochenenden gerne nach Hause zu ihren Familien fahren und dafür den Zug benutzen. Hat denn keiner der Floristen hier gedient und erinnert sich an die kostenlose [...] mehr

11.08.2019, 10:19 Uhr

Wo liegt das Problem Vor 32 Jahren, als ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe über 15 Monate, führen wir auch schon kostenlos im IC. Klar, wir durften nicht jeden Zug nutzen, aber wir hatten freie Fahrt im gesamten [...] mehr

08.08.2019, 12:34 Uhr

Fleischimporte Wofür benötigen wir Steaks aus Argentinien, Uruguay, und Lamm aus Neuseeland? Welcher Irrsinn. Oder darauf 25% Einfuhrsteuer. Dann hat sich das erledigt. mehr

03.08.2019, 18:02 Uhr

Ich könnte auch sagen alle Pegida Anhänger sind Trottel. Ich bin mir sicher, dass viele das als pauschal verunglimpfend empfinden würden. Der Schrei nach Differenzierung wäre groß. Andererseits gibt es viele unbedachte, [...] mehr

03.08.2019, 17:45 Uhr

Und? wie bringt uns das in der Diskussion um Rassismus weiter? mehr

03.08.2019, 11:35 Uhr

Sie irren 1) stimmt der Kontext nicht 2) Tönnies hat das nicht im Rahmen eines wissenschaftlichen Vortrags gesagt, sondern in einer verunglimpfenden, “die Afrikaner” pauschal beleidigt. Das ist Rassismus. mehr

03.08.2019, 11:14 Uhr

Is klar allein die Tatsache, dass er von Afrikanern spricht, ist so pauschal verunglimpfend, dass man daran nichts beschönigendes finden kann. Wie würden sie es finden, wenn sie immer wieder lesen und [...] mehr

03.08.2019, 09:25 Uhr

Spinnt man die Sache weiter könnte sich jede / jeder unter dem Deckmäntelchen der Entschuldigung rein waschen. Das Verwerfliche daran ist, dass Tönnies seine Machtposition und Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen für seine [...] mehr

31.07.2019, 13:26 Uhr

Die Vorbilder in dieser Hinsicht sind für mich Schröder und Fischer. "I am not convinced at all" , ein Satz für die Geschichtsbücher und eine klare Absage an die Bush Administration, sich militärisch gegen den Irak zu beteiligen. Diese [...] mehr

29.07.2019, 17:04 Uhr

Ich wünsche dem britischen Volk alles Gute möge der Aufprall nicht allzu hart sein. Hoffentlich läßt die EU Großbritannien ein Hintertürchen offen, falls sie zurückkehren wollen. mehr

19.07.2019, 16:19 Uhr

Aus Ihrer Logik schließe ich das eigentlich niemand Haltung zeigen muss, weil es nichts bringt. Ein weiteres Totschlag Argument, weil sie eigentlich nicht sehen wollen, worum es eigentlich geht. Um die Gefährdung von [...] mehr

Seite 1 von 58