Benutzerprofil

rumloler

Seite 1 von 2
13.12.2018, 15:52 Uhr

Konzerne wie Amazon sollten auch wegen ihrer "Steueroptimierung" vom Verbraucher besser gemieden werden. Lieber über Vergleichsportale wie idealo einen günstigen alternativen Händler suchen. [...] mehr

08.10.2018, 15:13 Uhr

Ich bezweifle, dass sie selbst den Lebensstil führt, den sie anderen vorwirft nicht zu leben. mehr

27.09.2018, 07:50 Uhr

Hr. Acton muss sich nichts vorwerfen Die Problematik mit dem Datenschutz bei WhatsApp ist allgemein bekannt. Trotzdem nutzt praktisch niemand die längst vorhandenen Alternativen wie Z.B. auch das im Artikel erwähnte Signal. Die Leute [...] mehr

18.08.2018, 09:59 Uhr

Den Preis regelt nicht der Bauernverband Die Vorgaben für Umwelt- und Tierschutz haben von der Politik zu kommen (und sollten strenger sein). Daran haben sich dann alle Betriebe zu halten. Den Preis regelt dann der Markt und nicht der [...] mehr

30.04.2018, 10:32 Uhr

Gewerkschaften wären überflüssig.. .. weil mit einem bedingungslosen Grundeinkommen endlich mal der ArbeitsMARKT funktionieren würde und Arbeitnehmer selbst entscheiden könnten, zu welchen Konditionen Sie ein Arbeitsplatzangebot [...] mehr

05.01.2018, 14:28 Uhr

citizen science Jeder kann sich an solchen Projekten beteiligen indem man die Software BOINC auf seinem Computer oder Android Smartphone installiert. Über BOINC wird man Teil eines weltweiten Supercomputers und kann [...] mehr

17.01.2016, 12:24 Uhr

Wochenarbeitszeit senken Das ist eine gute Nachricht. Je mehr Arbeit von Maschinen erledigt wird, je weniger müssen Menschen dafür eingesetzt werden. Die Lösung lautet Arbeitszeit für alle senken, bei vollem Lohnausgleich [...] mehr

05.06.2015, 12:25 Uhr

Boinc Bei normalen surfen oder bei Office-Arbeiten sind heutige Rechner nicht ausgelastet. Daher kann jeder einen Teil seiner "Rechenpower" der Wissenschaft für unterschiedliche Projekte spenden. [...] mehr

09.05.2015, 11:13 Uhr

Was für eine Verschwendung... ... von Material und Potential von Menschen, die den ganzen Scheiß entwickeln und bauen mussten. Aber wenn man sonst nichts hat und noch dazu von Problemen ablenken will, muss das wohl sein. mehr

11.04.2015, 18:22 Uhr

Ver.di warnt vor Jobverlust Es geht doch genau darum: Je mehr Arbeit uns die Maschinen abnehmen, je mehr FREIZEIT (und nicht Arbeitslosigkeit) hat der Mensch. Man muss eben darauf achten, dass gesellschaftlich und politisch auch [...] mehr

16.01.2015, 07:43 Uhr

der Markt Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie gut dieser Markt, in dem Fall der Arbeitsmarkt doch funktioniert. Naja, der Konsument hat es in der Hand. mehr

16.01.2015, 07:40 Uhr

keine Sklaven des Systems ausbilden Die Schule ist eben nicht dazu da, Kinder und Jugendliche nur noch zu möglichst gut funktionierenden Maschinen für das kapitalistische System zu machen. mehr

24.12.2014, 11:46 Uhr

DZM und effizientes Fahren Es ist immer wieder interessant, dass Leute die selbst etwas nicht brauchen, oder nicht verstehen, der Meinung sind, dass das auch für alle anderen zu gelten hat. Der DZM ist essenziell wenn ich [...] mehr

23.12.2014, 18:17 Uhr

Nordkorea 2.0 Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Wirtschaft rutscht in die Rezession und das erste was man beschließt sind höhere Militärausgaben. mehr

02.12.2014, 13:11 Uhr

Linux? Ich nutze Linux (Xubuntu). Der Artikel ließt sich, als gäbe es die neue Version mit Funktionen (noch) nicht für Linux. Ist den so? mehr

12.11.2014, 20:13 Uhr

Xubuntu Ich nutze seit Jahren Xubuntu (Ubuntu mit XFCE) und will mit Sicherheit nicht mehr zurück zu Windows. Es ist auch viel angenehmer Software zu installieren, weil dazu ein Klick im Softwarecenter [...] mehr

31.10.2014, 11:17 Uhr

Bei jeder Abstimmung versucht man doch möglichst viele Leute davon zu überzeugen, für die eigene Sache abzustimmen. Daran ist auch nichts verwerflich. Auch diese "Trolle" hier haben [...] mehr

27.01.2014, 21:04 Uhr

OpenStreetMap.org Als Alternative zu Google Maps: openstreetmap.org und Open Source Apps, welche die OSM-Karten nutzen. Zum Beispiel OsmAnd. Mehr Alternativen auf prism-break.org mehr

15.12.2013, 17:29 Uhr

Vor die Wand Man muss die Leute mal fragen, ob sie sich lieber alle zwei Jahre ein neues Handy, PC, Laptop, Fernseher, Tablet, Drucker usw. zulegen wollen, oder die vorhandenen Produkte länger verwenden, [...] mehr

28.11.2013, 16:51 Uhr

Steam Machine Wäre natürlich schön gewesen, die in Sachen Hardware überlegene Steam Machine zumindest zu erwähnen. [...] mehr

Seite 1 von 2