Benutzerprofil

josquin

Seite 1 von 4
27.05.2019, 23:08 Uhr

Merkbefreit AKK begreift es einfach nicht, was alles schiefläuft. Selbst wenn man Rezo sehr ablehnend beurteilt, muss man doch zugeben, dass er "im Prinzip" recht hat, trotz aller "Polemik und [...] mehr

24.04.2019, 07:26 Uhr

Die Rechnung hinkt Beispiel: Fast alle Städte haben ein geringeres Einkommen als das umliegende Land (Nürnberg, Erlangen, Freiburg usw.). Ausnhame: Heilbronn. Vermutlicher Grund: hier wohnt der Kaufland/Lidl-Eigentümer [...] mehr

08.04.2019, 15:34 Uhr

Gut gegen die Wohnungsnot So muss man es machen: Auf dem Land bauen, nicht in die Metropolen ziehen. Flächenverbrauch mininmal, die Provinz blutet nicht aus, einige Tausend Wohnungen weniger, die in Kopenhagen fehlern würden. [...] mehr

28.11.2018, 16:14 Uhr

In Bamberg? Viel Spass mit diesen kleinen Roller-Rädern auf dem Altstadt-Pflaster! Schon für Kinderwägen und Rollstulfahrer eine Tortur, praktisch unmöglich für Roller. Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht [...] mehr

14.08.2018, 21:25 Uhr

Der Artikel gibt die Faktennicht richtig wieder Im Artikel steht, in Erlangen hätten sich die Bürger in einem Bürgerbegehren für den Bau von Sozialwohnungen ausgesprochen. Das ist faktisch richtig. Aber: Im Bürgerbegehren ging es um den Erhalt [...] mehr

28.09.2017, 16:47 Uhr

Die Briten... .. wollen dem ersten Tag nach dem Brexit einen Namen geben, so wie z.B. dem D-Day. Favorit ist bisher der Name "Mayday". mehr

20.09.2017, 12:47 Uhr

Eigentlich ganz einfach Ein Staat muss seine Minderheiten etwas pfleglicher behandeln, als das momentan in Spanien mit den Katalaniern geschieht. Dazu gehört kulturelle Unabhängigkeit (Sprache), sowie eine gewisse [...] mehr

02.08.2017, 16:34 Uhr

Logische Entscheidung.. .., es fehlt eine Grundvoraussetzung, die alle Religionen gemeinsam teilen: Die Pastafari haben noch kein Unglück über die Menschheit gebracht, keine Toten, keine Verfolgung andersgläubiger oder vom [...] mehr

17.03.2017, 13:11 Uhr

Humorlos Ich habe es schon immer gewusst: Es gibt nichts humorloseres als die (evangelische) Lirche und Karnevalsvereine! mehr

04.03.2017, 23:14 Uhr

Taxifahrer + beten Ich bin mal in Frankfurt vor 15 Jahren mit einem Txifahrer gefahren, der hat kein Wort deutsch verstanden und ist gefahren wie eine gesengte Sau. Da habe ich fast das Beten angefangen. Auch eine [...] mehr

01.03.2017, 14:12 Uhr

Schade, die Sendung war so mit das Beste, was auf dem Sender lief. Ein Alleinstellungsmerkmal in der tristen (Privat)Senderwelt. mehr

12.10.2016, 16:43 Uhr

Man zeige mir einen Abiturienten... ... der in einer Excel-Tabellle eine Spalte aufaddieren kann und vielleicht noch 19% der Summe anzeigen und anschließend draufaddieren kann. Wischeln und Daddeln kann jeder, irgendwelche Cheats [...] mehr

08.10.2016, 15:17 Uhr

Schönes Rezept.. ..aaaber: Wo kriegt man frische Feigen her? Ich meine solche, die Geschmack haben, nicht diese schönen Früchte, die reif aussehen es aber nicht sind. Ich habe in Italien *reife* Feigen gegessen, was [...] mehr

23.03.2016, 10:45 Uhr

Ist ja auch logisch Wo es wirklich viele Touristen hat (und das womöglich seit vielen Jahrzehnten) regiert der Nepp und die Servicequalität sinkt ins Bodenlose. Gutes Beispiel: Verona. Seit den 50ern eine Hochburg des [...] mehr

02.01.2016, 15:57 Uhr

Erasmus ist mit das Beste.. ..was die Völker Europas tun können, um nie wieder in einen Krieg untereinander abzugleiten. Und nebenbei bemerkt auch das Billigste, selbst wenn im Erasmus-Jahr der Schwerpunkt eher auf feiern als [...] mehr

26.12.2015, 21:55 Uhr

typisch! Im Bericht steht kaum was darüber, wie die Beeren schmecken, sonder wofür oder wogegen sie gut sein sollen. Ein Geniesser will als erstes wissen, wie etwas schmeckt. Schmackhaftes Essen ist gutes [...] mehr

02.12.2015, 20:41 Uhr

Um den Umgang Textverarbeitung un Tabellenkalkulation zu lernen ist das Betriebssystem egal. Auch die Textverarbeitung. Wichtig ist, man lernt, dass es eine Absatzformatierung gibt, eine [...] mehr

02.12.2015, 18:47 Uhr

Ich begreife es nicht... da gibt es mittlerweile Linux-Rechner in Zigarettenschachtelgröße (Boot-Zeit bis zur Grafik-Oberfläche 22 Sekunden), Startzeit OpenOffce Writer 6 Sekunden, es muss nur noch Tastatur, Maus und [...] mehr

30.11.2015, 14:02 Uhr

Kamiakze-Einstellung mit Mut verwechselt! Man darf Augen-zu-und-durch-Mentalität nicht mit mangelndem Mut verwechseln. Und mangelnder Mut lässt sich einem Gegner von Apothekenfestspielen auch nicht vorwerfen. Soll doch die Pharmaindustrie [...] mehr

14.11.2015, 11:55 Uhr

Konzept funktioniert bestimmt Bitte genau lesen: eine Jeans startet bei 220.-€. Es gibt seit vielen Jahren In D die Fa. Rolli-Moden, sie stellt Kleidung für Rollstuhlfahrer her. Der Stoff-Zuschnitt für überwiegend sitzende [...] mehr

Seite 1 von 4