Benutzerprofil

unknownpeople

07.03.2015, 12:25 Uhr

Ahnungslose Mitmenschen Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Da haben einige entweder keine Universität (jawohl Universität) von innen gesehen oder Fächer studiert, in denen das wissenschaftliche Schreiben keine große [...] mehr

04.10.2014, 14:22 Uhr

Mag ja sein, dass die grundsätzlichen Schritte nicht viel anders sind als bei schulischen Referaten. Allerdings gibt es da schon einen entscheidenden Unterschied: Sie haben es mit einem anderen [...] mehr

02.09.2014, 13:20 Uhr

konservative Zukunftsverweigerung ! Wir haben in den letzten 30 Jahren, seit Anfang/Mitte der 80er Jahre eine Rückfall in eine vormoderne, konservative Denkweise erlebt, die wesentlich durch den ökonomischen Neoliberalismus und sein [...] mehr

24.01.2013, 23:19 Uhr

Unmögliche Meinungsbilder Es ist erschreckend und nach gerade zu unglaublich, was für pöbelhafte Meinungen in der Bevölkerung über Studenten bzw. Akademiker im Umlauf sind. Der Grund, warum ein Ingenieur seine Ausbildung [...] mehr

21.01.2013, 13:02 Uhr

Kein Niveauverlust Folgende Erfahrungen habe ich bei meinem Wechsel von einer bayerischen Fachhochschule an eine hessische Universität machen müssen: Es ist nach wie vor, trotz aller angeblicher oder tatsächlicher [...] mehr