Benutzerprofil

Observans

25.04.2015, 01:05 Uhr

Nur die richtigen Fächer werden stark nachgefragt! Ich bin Gymnasiallehrerin. Meinen erlernten Beruf konnte ich nur ab und zu mal auf befristeten Vertretungsstellen ausüben. Seit ich 50 + bin, finde ich weder Arbeit als Lehrer noch im Helferbereich. [...] mehr

12.01.2015, 23:23 Uhr

Diese geschönte Statistik hat keine Aussagekraft Dieses Statistikwerk ist nicht "gefälscht", sondern massiv geschönt. Denn die Politik "erledigt" die Täuschung des Wählers ohne "Fälschung" gleich beim Festlegen der [...] mehr

12.08.2014, 21:17 Uhr

Die Ein-Euro-Jobs taug(t)en sowieso nichts! Ich bin langzeitarbeitslose Gymnasiallehrerin (55 plus). Die Langzeitarbeitslosen in meinem Umfeld (alle Qualifikationsstufen) schätzen an Ein-Euro-Jobs nur das bescheidene Mehr an Einkommen. Da die [...] mehr

11.08.2014, 01:36 Uhr

Um die Ein-Euro-Jobs ist es nicht schade! Ich bin langzeitarbeitslose Gymnasiallehrerin (55 plus). Die Langzeitarbeitslosen in meinem Umfeld (alle Qualifikationsstufen) schätzen an Ein-Euro-Jobs ausschließlich das bescheidene Mehr an [...] mehr

26.11.2013, 02:22 Uhr

Unterdessen macht Hartz4 nur Kosten - für fast alle Direkt nach der Einführung war Hartz4 eine gute Sache. Denn damals gab es tatsächlich ca. eine Million Arbeitslose, die man durch mehr Druck erfolgreich "zwangsmotivieren" konnte. Heute [...] mehr

21.09.2013, 04:27 Uhr

Schwachsinnige Überproduktion von Akademikern! Nachdem ich mich durch alle Beiträge gelesen habe, versuche ich es mit einer Mischung aus Fazit und meinen eigenen Erfahrungen. Problem 1: der "Mangel" Ich entschied mich für ein [...] mehr

24.06.2013, 11:37 Uhr

Das Ich bin gelernte Gymnasiallehrerin, konnte den Beruf aber nur ab und zu als (Teilzeit-) Aushilfe ausüben. Sonst arbeitete ich als Hilfsarbeiterin, als Nachhilfelehrerin, machte [...] mehr

21.05.2013, 01:18 Uhr