Benutzerprofil

toscana57

Seite 1 von 12
19.03.2019, 07:52 Uhr

EU weite einheitliche Regeln schaffen Um Anreize für Wirtschaftsflüchtling zu mindern, in die "reichen" EU-Länder einzuwandern, sollte endlich eine EU -weite einheitliche Regelung im Hinblick auf die Versorgung von Flüchtlingen [...] mehr

04.12.2018, 12:51 Uhr

Klimaschädliches Reiseverhalten ich hätte mir einen kritischen Hinweis auf die Klimabilanz gewünscht und die sonstigen negativen ökologischen und sozialen Folgen dieses "Reisewahns". Wieso sollte ich einen riesigen [...] mehr

02.12.2018, 09:01 Uhr

Sehr sehr guter Artikel dem kann ich nur zustimmen. Mein (in der Türkei) geborener Schwiegersohn namens Mustafa ist kein Moslem, ebenso wenig wie seine inzwischen wieder in der Türkei lebenden Eltern. Er hat aber als Kind [...] mehr

01.10.2018, 11:31 Uhr

Urlaub in der Türkei ? Ja, lesen die Leute denn keine Zeitung mehr oder informieren sich sonstwie ? Wer in der Türkei Urlaub macht, muss doch mit unrechtmäßigen Handlungen, wie z. B. Verhaftungen rechnen. Inzwischen sollte [...] mehr

28.09.2018, 17:32 Uhr

Realitätssinn verloren Die deutsche Bundesregierung scheint jeglichen Realitätssinn verloren zu haben, wenn sie diesen korrupten Autokraten so einen Empfang auf Kosten von uns Steuerzahlern bereitet. Meine Meinung: [...] mehr

27.09.2018, 11:25 Uhr

Keine Vergemeinschaftung von Schulden Wenn es nach den Grünen und den Linken ginge, dürften wir uns gleich mit freuen, die Schulden der Italiener und anderer EU-Länder mit abzahlen zu dürfen. Wie hemmungslos im Falle der [...] mehr

21.09.2018, 13:47 Uhr

Neuwahlen wären angesagt Seehofer ist ja nicht die "Mutter aller Probleme", sondern nur ein besonders krasser Fall von Fehlbesetzung in einem so wichtigen Posten... die Politiker scheinen nur noch Vollstrecker von [...] mehr

20.09.2018, 09:56 Uhr

Frau Kramp-Karrenbauer hat mein Vertrauen auch verloren Zitat: Man habe erstens eine reibungslose Weiterarbeit der Sicherheitsbehörden gewährleisten müssen. Zum anderen müsse die Regierungsarbeit fortgesetzt werden - "nicht als Selbstzweck, sondern [...] mehr

13.09.2018, 14:16 Uhr

Dublin III Verordnung wird umgangen Kann mal bitte jemand hier erklären, weshalb Hr. Seehofer sich verpflichtet hat, für jeden rückgeführten Asylbewerber einen anderen Asylbewerber aufzunehmen. Wenn ich die Dublin III Verordnung [...] mehr

19.08.2018, 07:35 Uhr

hier ging es nicht um "Lebenslust" und "Herumtoben", sondern um Sachbeschädigung, für die die Eltern den Hotelbesitzer auch noch verantwortlich gemacht haben (selbst Schuld). [...] mehr

19.08.2018, 07:28 Uhr

Zunächst habe ich als Elternteil eine Aufsichtspflicht, wenn ich der nicht nachkomme und mein Kind einen Schaden anrichtet, habe ich selbstverständlich dafür aufzukommen. Für solche Fälle haben ja [...] mehr

04.08.2018, 10:33 Uhr

Die Grünen wollen Symptombekämpfung anstatt an die Ursachen zu gehen. Wieso hört man nichts an Forderungen, wie z. B. massive Besteuerung von Kerosin ?, Reglementierung von klimaschädlichen landwirtschaftlichen Praktiken ? etc. etc. ? [...] mehr

01.08.2018, 11:17 Uhr

Die Subventionierung umweltschädlicher Landwirtschaft beenden ! Die Landwirtschaft ist Hauptverursacher der Stickstoff Belastung der Luft, sie ist Hauptverantwortlicher für die Überdüngung von Gewässern einschließlich der Nitratbelastung des Grundwassers, sie ist [...] mehr

28.07.2018, 09:42 Uhr

Da werden die Steuergelder rausgehauen Erdogan und Konsorten haben hier nichts verloren. Es wäre ein Skandal diesen korrupten, autokratischen Unrechtspräsidenten auch noch mit "Ehren" auf unsere Kosten zu empfangen. Der gehört [...] mehr

23.07.2018, 12:57 Uhr

Der Rechtsstaat ist sehr sehr viel wert Nur wird der Rechtsstaat von vielen Bürgern nicht mehr verstanden. Rechtsstaatlichkeit hieß für mich in Sachen Asyl bisher immer, dass Menschen, die OPFER von Terror, Krieg und Gewalt geworden sind, [...] mehr

21.07.2018, 08:44 Uhr

Sehr sehr guter Kommentar der sollte Pflichtlektüre für alle Politiker werden. Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass auffällig viele Migranten wenig Motivation haben, sich zu integrieren, Deutsch zu lernen, geschweige [...] mehr

19.07.2018, 10:49 Uhr

Hr. Habeck ist ein guter Rhetoriker, mehr aber auch nicht. In seinem Amt als Umweltminister hat er jedenfalls in Sachen Umwelt- und Naturschutz kaum was "vom Hocker gehauen." Immer nur [...] mehr

19.07.2018, 10:35 Uhr

Die Möchtegern - Volkspartei Die Grünen haben es auch noch nicht kapiert. Angesichts der Vielfalt an wählbaren Alternativen werden die sog. Volksparteien doch immer mehr zu einem Auslaufmodell. Ich habe früher immer die Grünen [...] mehr

18.06.2018, 08:36 Uhr

Den Flächenverbrauch stoppen stand im letzten Koalitionsvertrag bzw. im Anhang zum Koalitionsvertrag der Grünen in Schleswig-Holstein. Umweltminister war auch da schon Robert Habeck. Was ist passiert ? Wie wurde die Vereinbarung [...] mehr

20.05.2018, 19:55 Uhr

Aha die Polizeit hält sich zurück Ich dachte eigentlich, dass die Polizei für die Durchsetzung von Recht und Ordnung zuständig sei und in dieser Funktion Straftaten verfolgen muss, oder fällt in Berlin die Besetzung von Häusern nicht [...] mehr

Seite 1 von 12