Benutzerprofil

HaPeGe

Seite 2 von 185
13.01.2019, 11:51 Uhr

Europa ist einfach zu groß ... Will sagen: Es sind einfach zu viele Staaten drin. Auf Ungarn und Polen könnte man gut verzichten, man käme schneller voran. Es war ein Riesenfehler seinerzeit Großbritannien aufzunehmen. Heute [...] mehr

30.12.2018, 11:55 Uhr

Die Politik sollte es endlich begreifen ...! Wann die Bundeswehr personell wieder vernüftig ausgestattet werden soll, dann gelingt das nur über die Wehrpflicht. Alles andere ist ein Herumprobieren ohne sichtbaren Erfolg. Dieses Mal dann aber [...] mehr

26.12.2018, 11:10 Uhr

Einfach Klasse ! Die Wortwahl von AKK - einfach Klasse ! Woran man erkennt, dass sie anders ist als Angela Merkel, die hätte so etwas nicht gebracht. mehr

18.12.2018, 11:43 Uhr

Also, ... Die Konjunkturprognosen zeigen im Moment nach unten bzw. werden nach unten korrigiert. Das haißt aber nicht, dass uns eine Weltwirtschaftskrise bevorsteht. Unsicher ist das Verhalten der USA, da [...] mehr

02.12.2018, 12:58 Uhr

Verehrter Forist, ... das ist naiv ! Die Wirklichkeit sieht inzwischen auch anders aus ! Zitat: Der Arbeitspsychologe Paul in ZEIT ONLINE: "Bedenklich jedoch ist, dass die künftige intellektuelle Elite unseres [...] mehr

02.12.2018, 12:39 Uhr

Entschuldigung, ... verehrter Forist, aber Sie liegen, wie bereits mehrere andere Foristen bereits bemerkten, daneben. Wie sagte Xueming Song, Chefvolkswirt China und Japan bei der DWS, ich zitiere: "Trump ist [...] mehr

21.10.2018, 11:38 Uhr

Verehrter Forist ritchie2008 Haben Sie es nicht verstanden ? Freie Meinugsäußerung heißt, die Presse, die Medien können sagen, was sie wollen. Das muss (!) der FC Bayern so hinnehmen, es sei denn, es ist verleumderisch oder [...] mehr

20.10.2018, 16:50 Uhr

Den Herren Hoeneß nd Rummenigge ... mögen sich bitte den Art. 5 des GG vor Augen halten, lesen und versuchen zu verstehen: Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und [...] mehr

13.10.2018, 18:49 Uhr

Ich habe ihn nicht vermisst ... Und ich denke, es gibt eine ganze Reihe von Fernsehzuschauern, denen es genau so geht. Als er vor drei Jahren nicht auf dem Schirm erschien, war das aus meiner Sicht kein Verlust. Und für die [...] mehr

06.10.2018, 09:09 Uhr

Genau so ist es ! Gewinnmaximierung sollte nicht die Aufgabe der Deutschen Bahn sein. Sie sollte für die Mobilität auf Schienen für die Bürger sorgen. Der Vorstand der Bahn hat offensichtlich diesen Auftrag aus den [...] mehr

23.09.2018, 12:26 Uhr

Also ... Verehrte/r Forist/in, in der freien Wirtschaft würde Herr Maaßen heute die Nebenstelle auf der Insel Helgoland leiten. Das, was die SPD macht, hat mit Hetzjagd nichts, absolut nichts zu tun. Es [...] mehr

23.09.2018, 10:18 Uhr

Man kann es auch kurz und knapp auf einen Nenner bringen ! Verehrter Forist, ich bin Anfang der fünfziger Jahre auf ein Gymnasium in Niedersachsen gegangen. Der Unterschied zu heute lag in zweierlei Dingen: 1. Wir haben NICHT "Lesen durch [...] mehr

23.09.2018, 10:17 Uhr

Man kann es auch kurz und knapp auf einen Nenner bringen ! Verehrter Forist, ich bin Anfang der fünfziger Jahre auf ein Gymnasium in Niedersachsen gegangen. Der Unterschied zu heute lag in zweierlei Dingen: 1. Wir haben NICHT "Lesen durch [...] mehr

09.09.2018, 15:23 Uhr

Es muss ein Ruck durch das Land gehen ... Dieser Ruck, den Bundespräsident Herzog bereits 1997 einforderte, ist ausgeblieben. Warum ? Weil wir eine Regierung haben, die alles ausbremst, vorne weg die Bundeskanzlerin. Aber man kann die [...] mehr

02.09.2018, 10:08 Uhr

Nein, Herr Minister Maas ! Die Politiker sind hier gefordert ! Allen voran die Bundeskanzlerin. Man kann als Politiker/in nicht immer alles aussitzen. Man muss auch einmal handeln. Man muss sich um die Bedürfnisse, die Sorgen [...] mehr

29.08.2018, 21:59 Uhr

Eines vorweg ... Die Kanzlerin und mit ihr die Minister müssen endlich auf den Boden zurückommen. Die Politikerinnen und Politiker müssen endlich zurück in die Realität. Sie müssen endlich wahrnehmen, was draussen in [...] mehr

22.08.2018, 06:34 Uhr

Dieses Problem ist hausgemacht Dieses Problem haben die "Bildungsexperten" in Deutschland ausgelöst. Seit Ende der sechziger Jahre wurde eine Bildungsreform nach der anderen durchs Dorf gejagt. Abitur für alle, nur ein [...] mehr

28.07.2018, 17:14 Uhr

Genau ...! Es gibt die Strecke Bremen - Osnabrück - Münster. Ich fahre sie seit Februar dieses Jahres, immer montags und freitags. Es war bisher noch kein (!) Zug pünktlich. Die Verspätung betrug mindestens [...] mehr

28.07.2018, 11:09 Uhr

Die Deutsche Bahn Meiner Meinung nach wäre es angezeigter, wenn sich der Bahnchef mal der vernachlässigten Strecken, wie z. B. Hamburg - Bremen - Osnabrück - Münster- Ruhrgebiet - Düsseldorf -Köln annehmen würde. Als [...] mehr

21.07.2018, 18:12 Uhr

HaPeGeHB Die Transportleistung der Bahn stagniert seit 2015 mehr oder weniger. Der Anteil der Bahn am gesamten Güterverkehr liegt in Deutschland im Jahr 2016 bei 18 %; in Österreich bei 30 % und in der [...] mehr

Seite 2 von 185