Benutzerprofil

Derwatt

Seite 1 von 12
11.10.2019, 06:47 Uhr

Das Problem mit dem Begriff ... ... Antifaschismus ist, dass der Begriff von der radikalen und gewaltbereiten Linken dermaßen diskreditiert worden ist, dass ich mich, der sich als der liberalen Mitte zugehörig fühlt und einer Wahl [...] mehr

09.10.2019, 11:00 Uhr

Man kann nur hoffen, ... ... dass möglichst viele dieser Gesetzesvorhaben den Bach runtergehen. mehr

06.10.2019, 21:11 Uhr

Man kann es auch sehr einfach auf den Punkt bringen. Ghosteen ist ein hinreißendes Album geworden, und - wie ich finde - zugänglicher als Skeleton Tree. Sage ich nach drei Durchläufen. mehr

05.10.2019, 21:44 Uhr

Welches Auto ... ... verbraucht denn bei 190 km/h die doppelte Treibstoffmenge wie bei 130?! Beispiele bitte! mehr

05.10.2019, 21:25 Uhr

Nein, hat sie nicht. Mit der Argumentation könnten Sie auch für ein 30-km/h-Limit auf Autobahnen und Schrittgeschwindigkeit in der Innenstadt eintreten. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich, ob‘s Umweltjakobinern [...] mehr

04.10.2019, 15:15 Uhr

Dann ist es ja gut und beruhigend zu wissen, ... ... dass unter dem anderen 1 % - dem mit dem fundamentalen Wissen - wenigstens ein Spiegel-Online-Leser ist, der seinen Mitforisten die Welt erklärt - Glückwunsch! mehr

04.10.2019, 14:09 Uhr

Mit der Auswahl seiner Kolumnisten ... ... tut sich der Spiegel keinen Gefallen - Thomas Fischer nehme ich da ausdrücklich aus. Das Elaborat heute war selbst für Thomas-Fricke-Verhältnisse ein absoluter Tiefpunkt. Es fehlten noch ein paar [...] mehr

01.10.2019, 18:23 Uhr

Ah ja? Sie sind ernsthaft der Meinung, der Verbohrtheit wirksam mit Verboten und Strafen begegnen zu können? Ganz abgesehen davon, dass ich an der Formulierung „illegaler Ausländer“ dann nichts [...] mehr

01.10.2019, 18:05 Uhr

Die Forenbeiträge hier machen vor allem eins deutlich - ... ... nämlich wie sehr die - hier ganz gut vertretene - extreme Linke der AfD steht, wenn es um die Eliminierung von allem geht, was einem nicht in den Kram passt. Angst und bange kann einem werden. mehr

01.10.2019, 08:59 Uhr

Völlig richtige Forderungen! Ich würde hinzusetzen: ordentliche Rechtschreibung und Korrektheit im schriftlichen Ausdruck. Das hat zwar keinen unmittelbaren Nutzen für's Klima, sehr wohl aber für die Allgemeinheit, die [...] mehr

30.09.2019, 16:52 Uhr

Zustimmung, ... ... für das, was Sie schreiben, soweit es auf die Bildzeitung gemünzt ist. In Sachen Die Welt würde ich jedoch die Kirche im Dorf lassen. Nicht jedes Medium, das politisch jenseits des Spiegel und [...] mehr

28.09.2019, 20:22 Uhr

Vielleicht, dass ... ... Sie mit dem Kauf eines 16-BB-iPad eindeutig am falschen Ende gespart haben? mehr

24.09.2019, 16:51 Uhr

Peanuts? Wenn Sie meinen. Allerdings ist die Pendlerpauschale dem - auch von Verfassungs wegen zu beachtenden - Grundsatz geschuldet, dass nur das tatsächlich zur Verfügung stehende Einkommen besteuert [...] mehr

24.09.2019, 14:12 Uhr

Widerspruch. Wer - wie Robert Habeck - die Voraussetzungen der sogenannten Pendlerpauschale nicht einmal ansatzweise begriffen und sich hierüber auch nicht informiert hat, obwohl sicher abzusehen war, dass er [...] mehr

24.09.2019, 10:47 Uhr

Auch wenn ein X6 ganz und gar nicht mein Fall ist ... ... - erst recht nicht in diesem sinistren Schwarz -, ist es schön zu sein, wie sehr nicht wenige Foristen sogleich in Schnappatmung verfallen, sobald sie dieses Fahrzeugs ansichtig werden. Macht euch [...] mehr

23.09.2019, 19:28 Uhr

Das mit dem Bayern habe ich nicht gewusst. Also 1:0 für Sie. Aber vielleicht hadert er mit seiner Heimat? ;-) mehr

23.09.2019, 19:12 Uhr

Nein, ... die habe ich nicht. Und ja - ich habe studiert. Vielen Dank auch für den Tipp mit den Fenstern; gleich morgen werde ich mich nach Ersatz für unsere Einfachverglasung und die Braunkohleöfen [...] mehr

23.09.2019, 18:28 Uhr

Die Antwort will ich Ihnen gerne geben. Sie lautet: nicht mehr als bislang auch schon. Ich habe mich nicht etliche Semester krummgelegt und Verzicht geübt, um jetzt mit selbstgestrickten Pullis zu Hause in der Kälte zu hocken und nur [...] mehr

23.09.2019, 17:03 Uhr

Es passt vielleicht nicht in Ihr Weltbild, ... ... aber verschulden muss ich mich für so etwas nicht. Und für den Fall, dass Sie die - nach meinem Dafürhalten gar nicht einmal so feine - Ironie meines Posts nicht verstanden haben: Was FfF von [...] mehr

23.09.2019, 15:35 Uhr

Toller Beitrag. Ein typischer Kuzmany halt. Der Inhalt hätte auch in drei Sätze gepasst: 1. - das Ergebnis des Klimagipfels ist mir zu wenig; 2. - Bayern mag ich nicht. 3. - Die CSU und das Oktoberfest sind mir [...] mehr

Seite 1 von 12