Benutzerprofil

Diskussionsteilnehmer

Seite 1 von 6
20.08.2019, 22:26 Uhr

Global City Das VK verfügt mit London über eine der zwei A++ Global Cities dieses Planeten. Das hat nicht allein mit der Größe was zu tun, sondern mit den Handlungen, die in dieser Stadt ausgeführt werden [...] mehr

22.06.2019, 11:50 Uhr

Standfuß Das mit dem Standfuß ist genial. Es schließt den Kreis der Apple Käufer gegen die PC-Diskutierer ab. Eine Diskussion darüber, ob mit weniger teuren Computern nicht auch bestimmte Tätigkeiten [...] mehr

15.06.2019, 18:00 Uhr

Naja... Es gibt durchaus Soldaten, die sich mehr Ehrerweisungen oder zumindest Anerkennung wünschen, aber vielen anderen ist die Außenwirkung immer unwichtiger geworden. Als deutscher Soldat kann man [...] mehr

30.05.2019, 10:44 Uhr

Software??? "Wir haben die Implementierung der Software nicht korrekt gemacht" kann man sagen, wenn das Frontend Bestellungen verschluckt. Boeing hat eine Fehlkonstruktion hergestellt und zwei davon [...] mehr

06.04.2019, 21:49 Uhr

Stimmt sogar. Das ist noch nicht mal so falsch gedacht. Die Frage ist natürlich, wo dann die jungen Leute her kommen, wenn sich keiner mehr traut Kinder oder zumindest mehr als ein Kind zu bekommen. mehr

12.03.2019, 01:21 Uhr

Was für eine Frechheit Die Wahrheit könnte nicht nur die Bevölkerung, sondern auch noch die Abgeordneten beunruhigen... Gut das Frau Doktor dafür die richtige Medizin hat. Wurde vielleicht sogar von teuren Beratern [...] mehr

25.02.2019, 23:50 Uhr

Zivilisation anpassen Die Zivilisation an die Natur anpassen ist eine gute Idee, aber so stellvertretende Schauplätze wie Plastiktüten im Supermarkt sind einfach Zeitverschwendung. Dann tu ich das eingeflogene Obst ruhigen [...] mehr

23.02.2019, 22:10 Uhr

Nach dem Ausbleiben des Erfolges der modernen Medizin wurden wir das kinderlose Paar im Freundeskreis. Unglücklich waren wir nicht. Man muss den anderen ihre Kinder gönnen können und sich aus der [...] mehr

19.02.2019, 14:29 Uhr

Prioritäten? Wenn die SPD sich am Ende nachweisen lassen muss, dass sie die Chance Terroristen die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen aus Koalitionstaktiererei vergeben hat, kann sie sich gleich auflösen. So [...] mehr

12.02.2019, 16:16 Uhr

Mobbing macht hart. Meine Grundschullehrerin hat vor der gesamten Klasse gesagt, sie werde mich geschickt aus der Klassengemeinschaft ausschliessen, weil ich keine Pflanzen mit in die Sommerferien nehmen wollte. Meine [...] mehr

12.02.2019, 13:56 Uhr

Bertelsmann Propaganda Die Bertelsmann Stiftung berichtet viel, wenn der Tag lang ist. Einfach mal Wikipaedia lesen zu dem Thema, die meisten Leute sind dann schon bedient. Einwanderung zu fordern passt ins wirtschaftsnahe [...] mehr

11.02.2019, 11:14 Uhr

Da zeigt sich der Empire Komplex wieder Das ist das britische Problem, dass auch den Brexit hart werden lässt. Die britische Oberschicht denkt immer noch, sie würde in einem Empire leben. Und dazu scheint sie noch der Ansicht zu sein, ihre [...] mehr

04.02.2019, 21:16 Uhr

Gibt es Arbeit für alle? Ungerecht ist es nur, wenn jemand mit Absicht nicht arbeiten wollte. Dass trifft auf sehr wenige zu und auf alle drauf hauen wie bei HartzIV um die wenigen richtigen zu erwischen, dass ist [...] mehr

30.01.2019, 19:19 Uhr

Gerecht??? Was ist daran gerecht, wenn ich plötzlich mehr Steuern zahlen muss? Ich muss zu den Beamten rüber gucken um zu wissen, dass ich als Angestellter die Melkkuh der Politik bin. Während die Besodlung nur [...] mehr

27.01.2019, 23:29 Uhr

Der Zug ist abgfahren... Die Deutsche Bahn... Der Zug ist längst abgefahren und zwar mit veränderter Wagenfolge. Der Wandel vom Ende der 90er bis jetzt ist schon erstaunlich. Beruflich fahren wir mit Fahrzeugen oder fliegen [...] mehr

15.01.2019, 17:08 Uhr

Das Große Schachbrett Es drängt sich schon der Verdacht auf, dass die USA lieber Einzelstaaten in einem großen Spiel haben, als es mit einem Staatenbund zu tun zu haben, der eng verstrebt ist. Passt auch zu den [...] mehr

18.11.2018, 21:01 Uhr

Ach Ihr Grummler... So etwas zu sagen wäre früher politischer Selstdemontage gewesen. Jetzt hat es mal einer getan. Und Frankreich ist auch keine Kaspernation, die nur was von uns will. Es wird was mit uns gewollt. Und [...] mehr

28.10.2018, 20:36 Uhr

Hartes Urteil Das Urteil ist hart und eine Ermächtigung für die Plagegeister dieser Republik. Das wäre die Gelegenheit gewesen klare Dezibelregln durchzusetzen. alles wird reguliert, aber Trompeter sollen sich [...] mehr

18.10.2018, 07:04 Uhr

Tolle Studie "Und es ist gesellschaftlich gewollt. Man will die Älteren halten, man kann auf ihre Expertise nicht verzichten." Man will vor allem denen die Rente kürzen können, die es nicht bis 67 [...] mehr

03.10.2018, 22:19 Uhr

Ja genau! Vielleicht ist günstig der Wettbewerbsvorteil der anderen? Und wenn man etwas jahrelang nicht macht, kann man es dann besser und günstiger als alle anderen, nur weil man es plötzlich doch will? [...] mehr

Seite 1 von 6