Benutzerprofil

titzck

Seite 1 von 12
20.04.2019, 06:17 Uhr

Ein trauriges Theater Wie lange wird Frau Merkel noch zuschauen. Während tausende Flugzeuge normaler Airlines einfach nur fliegen, machen die Regierungsflieger nur Probleme. Die Bundeswehr ist überfordert. Die Wartung der [...] mehr

19.04.2019, 17:47 Uhr

Ein fataler logischer Fehlschluss Religion oder besser, der Glaube ist eine höchstpersönliche Angelegenheit eines jeden Menschen. Im demokratischen Staat des Grundgesetzes ist die Religionsfreiheit gewährleistet. Wir haben die [...] mehr

17.04.2019, 20:41 Uhr

Ein furchtbarer Brand Die Notre Dame in Brand zu sehen, war ein unermesslich trauriges Erlebnis am Fernseher. Alle Anstrengungen müssen unternommen werden, das einmalige Denkmal der Gotik wiederherzustellen. Die [...] mehr

08.04.2019, 16:15 Uhr

Fast nur positive Stimmen Es überrascht, dass sich die meisten Zuschriften positiv äussern. Das könnte tatsächlich eine Touristenattraktion werden. Die Wirtschaft könnte angekurbelt werden. Doch so ein Gigant dürfte nicht [...] mehr

03.04.2019, 13:25 Uhr

UEFA hat Konsequenzen angekündigt Die UEFA hat angekündigt, Konsequenzen zu ziehen. Er wird die Ämter bei der UEFA und der FIFA nicht behalten können. Noch eine kleine Anmerkung. Ich hatte Herrn Grindel persönlich angeschrieben. [...] mehr

03.04.2019, 13:01 Uhr

Geschenke beim ZDF Aus meiner Sicht wird das ZDF zu prüfen haben, ob die Annahme von Geschenken beim ZDF in so beträchtlicher Höhe rechtlich einwandfrei ist. Immerhin handelt es sich einen öffentlich-rechtlichen [...] mehr

02.04.2019, 22:37 Uhr

Es reicht Der Brexit ist ein absoluter Rückschritt in der Europapolitik. Doch wie in einer menschlichen Beziehung muss am Ende eine klare Entscheidung stehen. Ein Jein kann niemand gebrauchen. Deshalb muss nun [...] mehr

01.04.2019, 22:19 Uhr

Ein trauriges Theater Präsident Grindel hat viel Vertrauen verspielt. Meinen Brief liess er unbeantwortet. Eine Beschwerde beim Sportminister war erfolglos. Als Dfb-Präsident steht er dem grössten Sportverband der Welt [...] mehr

31.03.2019, 00:10 Uhr

Wie viele sind es bei uns? Die Isolation ist eine Erscheinung der neuen Zeit. Die Familienverbände lösen sich auf. In Grossstädten wohnen die meisten Menschen als Singles. Alte Riten, Religionen und Gebräuche gehen verloren. [...] mehr

30.03.2019, 12:32 Uhr

Gilt das auch für Frau Kipping? Das würde ich ihr gönnen und ein Jahr ohne unsere Spitzenpolitiker. Da würde man uns Junge mal ranlassen. Sehr guter Vorschlag, der Frau Kipping zu einem verdienten politischen Sieg führen könnte. [...] mehr

29.03.2019, 22:12 Uhr

Die Masse machts Der Mann ist eine Belastung. Es ist nicht der und diese Euro. Vielleicht hat er sich hier korrekt verhalten. Meinen Brief mit etlichen Klagen hat er schon gar nicht beantwortet. Als ehemaliger [...] mehr

25.03.2019, 14:19 Uhr

Tempolimit ja Es gibt viele Argumente gegen ein Tempolimit. Und ich selbst war auch dagegen. Ich habe mich allerdings mit dem Gedanken angefreundet. Vielleicht gibt es aber eine Verkehrssteuerung, die [...] mehr

24.03.2019, 19:29 Uhr

Kompletter Irrsinn Der Brexit macht mich ohnehin fassungslos. Das die Königliche Münze eine Sondermünze prägt, ist der komplette Irrsinn. Wir können als Europäer daraus nur lernen. Wir dürfen den Populisten keinen Raum [...] mehr

19.03.2019, 06:08 Uhr

Pacta sund servanda Der Grundsatz gilt, Verträge müssen eingehalten werden. Die Nato ist und war Garant für Frieden und Freiheit. Das bedeutet aber keine Niebelungentreue. Gerhard Schröder hatte am Ende Recht, sich [...] mehr

17.03.2019, 09:53 Uhr

Money, money Verboten und doch erlaubt. Lotto und Toto ist üblich. In Kiel auch online. Und sonst im Ausland. Mittlerweile ist alles möglich, obwohl es verboten ist. Verwaltungsakte sind im Ausland kaum [...] mehr

15.03.2019, 18:05 Uhr

Riesige Anlage Als ich vor über dreissig Jahren einmal in dem Mausoleum war, war ich von dessen Grösse sehr überrascht. Auch wunderte ich mich, dass der General, eine solche Ehrung erfahren hatte. Am Ende muss [...] mehr

14.03.2019, 22:36 Uhr

Schande für die Politik im Mutterland der Demokratie Was kann man noch sagen über diese traurigen Verhältnisse im Vereinigten Königreich. Populistische Politiker gefährden die Demokratie. Magna Charta, Habeas Corpus Akte. Wo ist alles geblieben? [...] mehr

14.03.2019, 21:53 Uhr

Bilanz Es ist viel zu früh für eine Bilanz. Und die Kommentare sind verfrüht. Sie hat zwei Fettnäpfchen nicht ausgelassen und versucht, sich rechts von der Bundeskanzlerin zu positionieren. Das Ergebnis in [...] mehr

12.03.2019, 21:09 Uhr

Ein unsäglicher Verlust Britania ade. Welch trauriger Verlust. Welche Lehre für uns. Wehret den Populisten, die nur um ihrer selbst Willen unser Staatengefüge aufs Spiel setzen. mehr

12.03.2019, 18:29 Uhr

Safety first Schreckliche Unglücke. Die Entscheidung, den deutschen Luftraum zu sperren, ist völlig richtig. Bevor die Ursache der Abstürze nicht feststeht, dürfen keine Maschinen starten. Kein Menschenleben darf [...] mehr

Seite 1 von 12