Benutzerprofil

c.hauss

Seite 1 von 2
13.07.2019, 09:59 Uhr

Wo er recht hat ... hat er recht! Aber unserem Herrn Scheuer ist jeder zusätzlich verkaufte SUV made in Bavaria lieber als alles andere! Und wenn die Monster alles zustellen, verstopfen und verpesten. Ein Hoch auf [...] mehr

23.06.2019, 14:50 Uhr

Notwendige Dichte! Aus vielen Gesichtspunkten heraus ist es sicherlich erstrebenswert, eine niedrigere Weltbevölkerung zu erreichen. Aber: bei einer Bevölkerung von wenigen Mrd. Menschen werden viele uns liebgewordene [...] mehr

18.06.2019, 18:05 Uhr

Frühzeitige Beauftragung... bzw. Beauftragung, bevor Vergabereife vorhanden ist... bei einem normalen Angestellten im öffentlichen Dienst gebe das Konsequenzen. Hier liegt ja wohl nicht nur Fahrlässigkeit, auch nicht Grobe [...] mehr

30.05.2019, 10:37 Uhr

Zitat Rezo: "Es gibt halt Menschen, die einfach Sachen machen, weil sie dahinter stehen, unabhängig von den Nachteilen." Diesen Satz sollte sich ein Großteil unserer Politiker regelmäßig laut vorsagen! [...] mehr

03.05.2019, 15:22 Uhr

Wenn die Sommer über 40grad ... heiß werden, muss man nur die Klimaanlage höher drehen, oder? Da freut‘s die Wirtschaft, weil noch habe ich nur eine im Auto... Oder anders gefragt, sollten wir nicht langsam ernsthaft etwas bzgl. [...] mehr

27.04.2019, 08:16 Uhr

Perfekt! Das Ansinnen, mit der Agrarchemie Weltführer zu werden ist ohnehin irre. Unsere Umwelt ist schon geschädigt genug - wie sieht diese in Südamerika aus wo der Traum der Giftmischer schon näher liegt: [...] mehr

16.03.2019, 10:35 Uhr

Macht Spaß ... ... die Leserbriefe zu lesen: Erstaunlich viele - wider Erwarten! - erkennen den Denkmalcharakter und die Angemessenheit der Niete und den überzogenen Preis (wobei mal wieder unklar ist, ob [...] mehr

15.03.2019, 13:53 Uhr

Bitte Bedenken ernst nehmen... ... und dafür Sorge tragen, dass sensible Technik in der EU entwickelt werden kann. M. E. lieber zwei Jahre warten und mit den Skandinaviern zusammenarbeiten. In dieser Zeit eigene Möglichkeiten [...] mehr

14.02.2019, 14:56 Uhr

Profs und Dreisatz wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollten Zahlen auch stimmen und Basiswerte hinterfragt sein. Wie ich mir das vorstellen kann ... Gott in weiß, emeritiert, und leidend, weil nun andere [...] mehr

13.02.2019, 12:53 Uhr

DFB und gemeinnützig? Der Artikel trieft ja schon vor Neid, sollen sie es doch krachen lassen - aber Bitte nicht auf Kosten anderer. Die Kaste ist sicherlich in der Lage, die Sause selbst zu zahlen, nur ist das unsexy... mehr

30.10.2018, 14:03 Uhr

Bitte nicht... .... fand es damals ausgesprochen positiv, dass er sich nicht durchsetzen konnte und hoffe es auch heute! Dito Spahn!! Beide würden es mir schwer machen, CDU zu wählen. mehr

21.06.2018, 22:12 Uhr

Bitte trennen! Bitte beide Parteien normal antreten lassen und anschließend gemäß tatsächlicher Stimmenanteile gerne koalieren - wobei ich bei dem CSU-Personal (Aigner/Dobrint/Guttenberg/Scheuer/Seehofer/Söder/...) [...] mehr

20.08.2016, 10:33 Uhr

(Un-)Vereinbarkeit von Familie mit Beruf Vielleicht bewirkt es etwas, wenn das systematische Problem im Hohen Haus ersichtlich wird! Vielleicht könnten z. B. als kleiner aber besonders ärgerlicher Mosaikstein Lehrerfortbildungen u. Ä. in den [...] mehr

19.01.2016, 17:51 Uhr

Großteil der Erbschaften Ein Großteil der Vermögen der angesprochenen Generation sind nach dem Krieg durch hartes, zielstrebiges und erfolgreiches Arbeiten erwirtschaftet worden, zeitweise bei Steuersätzen über 50%. Diese aus [...] mehr

23.11.2015, 12:04 Uhr

Obergrenze ja - aber für bayerische Zumutungen! Eine Obergrenze für Menschenrechte - wie soll diese aussehen? Eine Obergrenze für bayerische Alleingänge, für besonders seltsame Personalien (Aigner, Dobrint, Gauweiler, Hadertauer, Herrmann, Huber, [...] mehr

27.09.2015, 14:43 Uhr

Bosch lieferte Software? Habe ich dies richtig verstanden: Bosch lieferte die Software zu "Testzwecken" - und warnte vor dem Einsatz. 1. Wer gab den Auftrag? 2. Bosch lieferte die Software - und schaute jahrelang [...] mehr

09.08.2015, 14:06 Uhr

Wem dürfen wir als Selbstständige, die auf Kinderbetreuung angewiesen sind, eigentlich den finanziellen Zusatzaufwand und den Arbeitsausfall in Rechnung stellen? Stimmt es: 1. dass die Gewerkschaft [...] mehr

26.10.2014, 07:04 Uhr

Im Sturzflug umgezogen? Handelt es sich bei den Fotos am Fallschirm um Renderings? Auf den ersten Fotos gibt es weiße Knieschoner später schwarze... mehr

29.07.2014, 13:17 Uhr

Hatte auch meinen Spass... ... beim Rückflug von Mexico-Stadt über Madrid nach Frankfurt. In Madrid wurde ich nicht mehr ins Flugzeug gelassen und durfte die Nacht auf Plastikschalen etc. verbringen, alle paar Minuten vom [...] mehr

16.06.2014, 13:05 Uhr

Und wir im Südwesten... westlich von Mannheim ... Da gibt's nix? mehr

Seite 1 von 2