Benutzerprofil

hotel_papa

Seite 1 von 5
24.06.2019, 13:31 Uhr

Anständig laufen kann man in denen aber auch nicht. Zumindest in den klassischen, die zwischen rechtem und linkem Fuss nicht unterscheiden. Wenn man nicht zu den Glücklichen gehört, die einen Norm-Fuss haben, so dass der labbrige Oberschuh passt, dann [...] mehr

27.05.2019, 11:04 Uhr

Eigentlich produziert ein Diesel nur wenig CO Nur etwa 10% der Menge, die ein Ottomotor emittiert. Was natürlich nicht heisst, dass das Abgas, das er herauspustet gesund ist. Im Innenraum betreiben sollte man so ein Aggregat ohne gute Belüftung [...] mehr

16.05.2019, 13:52 Uhr

Altes Papier / Pergament ist robuster. Die waren vermutlich aus industriell gefertigtem Papier aus Holzschliff, wie bis heute üblich. Das Lignin in diesem Grundstoff zersetzt sich sauer und zerstört das Papier. Vorindustrielles [...] mehr

22.03.2019, 15:25 Uhr

Ein "Assistenzsystem" das Mist baut Und sich nur unter Widerstand abschalten lässt ist der Horror jedes Piloten und eigentlich ein absolutes No-Go. . Man stelle sich irgend eine Alltagssituation vor, in der ein Computer für uns als [...] mehr

31.07.2018, 16:08 Uhr

Wird es auch nicht geben, solange im Autobereich nach wie vor in Richtung "Ich bin schwer und schiebe meinen Gegner weg" entwickelt wird. mehr

31.07.2018, 16:06 Uhr

Bis wir das haben, gibt es das ein bisschen weniger ideale, dafür viel praktikablere Fahrzeug namens Fahrrad. mehr

02.05.2018, 09:27 Uhr

Da bin ich wohl ein mix aus fünfen. Habe mich in allen, ausser dem Kurzzeitigen, teilweise wiedererkannt. Konvoi naturgemäss nur zeitweise, wenn eben der Hänger hintendran hängt. mehr

18.04.2018, 18:06 Uhr

Trotz Mann und x Jahren Technikerfahrung Magelt es offensichtlich an Leseverständnis. Die Geschwindigkeit ist erst stark zurück, dann wieder hoch auf standard, dann geregelt zurück. Zum übrigen Post schweigt des Sängers Höflichkeit. [...] mehr

18.04.2018, 17:56 Uhr

Wohl Verkleidungsteile Wenn man die Bilder anschaut, dann hat der Containment-Ring gehalten. Was in den Tests aber nicht simuliert und offensichtlich auch nicht verhindert wird: In dem Schadensfall zerreisst es die [...] mehr

18.04.2018, 17:43 Uhr

Nur Hobbypilot und Klugsch., trotzdem Erklärungsversuch. Zunächst hat sie wegen Druckabfall den schnellen Sinkflug eingeleitet und dabei wohl alles ausgefahren, was Geschwindigkeit reduziert und Energie abbaut. Danach ist sie offenbar auf die vom ATC [...] mehr

17.04.2018, 16:26 Uhr

Diese Betrachtung ghet davon aus, dass wir Voraussagen machen. Machen wir in dem Fall nicht. Wir haben ihn nicht gesehen. Da gibt es nichts Gleichverteiltes und keine Unsicherheitsfaktoren. Nur 200'000 km Abstand. mehr

17.04.2018, 15:53 Uhr

0% nur in hindsight. Die Rechnung passt genau. Man hat ihn nicht erwartet. Und er ist in einem "Querschnittsschlauch" an uns vorbeigeflogen, von dem 0.1% Volltreffer geheissen hätten. mehr

10.04.2018, 06:42 Uhr

Was soll das? Ich bin der Letzte, der sich als Trump-Versteher outen würde, aber was soll das? Der Mann hat nach westlich-konventionellen Vorstellungen eine lose Moral, aber wie ist das irgendwie juristisch [...] mehr

08.03.2018, 10:46 Uhr

In normaler Software nennt man sowas ein Osterei... Ist aber schon ziemlich fies ausgeführt. mehr

10.01.2018, 14:46 Uhr

Bei mir gehen öfter mal Michprodukte im Kühlschrank vergessen Quark 6 Monate "abgelaufen"? Ist halt schon etwas weiter Richtung "richtiger" Käse. Zum Verkochen noch lange gut genug. Früchtequark würde ich vielleicht nicht damit machen. Rahm [...] mehr

31.12.2017, 11:44 Uhr

Kennen wir das nicht bereits als kognitive Dissonanz? Wir suchen Bestätigung, auch dann noch, wenn wir aufgrund der Faktenlage schon lange unsere Meinung ändern müssten. mehr

15.12.2017, 16:40 Uhr

Pfft! Wenn rohe Eier wirklich so ein Risiko wären, müsste es zur Weihnachtszeit um Basel ständig eine Epidemie von Salmonellosen geben. Das klassische Basler Brunsli wird, wenn richtig gemacht (so dass es [...] mehr

30.11.2017, 10:22 Uhr

Niemand stolpert in der Schweiz über ein Eszett Natürlich outet sich der Schreiber als Deutscher; das tut er aber mit der Bewerbung sowieso. Wir sind uns gewohnt Texte mit Eszett zu lesen; die meisten nehmen es gar nicht wahr. Wir lernen einfach [...] mehr

16.11.2017, 12:07 Uhr

Wieso gelten eigentlich Puns (Kalauer) als schlechter Humor? Als bekennender Geniesser von Sprachwitz schätze ich die meisten davon. Die "Nuschel"-Serie, die vor ein paar Jahren lief (von der Sorte gibt es dutzende) habe ich z.B. genossen. mehr

25.10.2017, 10:09 Uhr

Diese Probleme gibt es zuhauf mit streichelinterfaces. Seit der neueste Hype jegliche Elektromechnik zum Feind erklärt hat, musste man sich daran gewöhnen, jede Eingabe gegenzuprüfen, weil man sich nichtmehr darauf verlassen kann, dass das neueste Gadget [...] mehr

Seite 1 von 5