Benutzerprofil

loesje

Seite 1 von 3
02.08.2019, 12:31 Uhr

Die Wissenschaft muss mutig vorangehen und sollte sich gute Sprachrohre suchen, die das was sie tun dem gemeinen Volk erklären. Das gilt auch für Wirtschafts- und Politikwissenschaftler. Das gemeine [...] mehr

21.07.2019, 18:15 Uhr

Viel Lärm um nichts Werbeverbotsaufkleber am Briefkasten und der Briefträger nimmt das Paket mit den Heftchen wieder mit! mehr

02.07.2019, 19:29 Uhr

Da hat er nun mal Recht. Als ich diesen Meldung heute las, habe ich mir tatsächlich an den Kopf gefasst! mehr

30.06.2019, 10:11 Uhr

Sollen sie doch klagen und sich zum Affen machen. Die Nebenstrecken für Mautverweigerer und Stauumfahrer zu sperren, halte ich für legitim! Die vermeintlich oberschlauen Umfahrer bringen den Anwohnern [...] mehr

29.06.2019, 18:12 Uhr

Könnte man zu diesem Thema mal Wissenschaftler zu Wort kommen lassen? Betroffene werden immer nur ihre Sicht auf die Dinge darstellen und das kann von der Realität sehr weit entfernt sein. Die EU wird [...] mehr

19.06.2019, 17:44 Uhr

Ein großes Problem, das viele Schuldige kennt: Patienten, die nicht die vorgeschriebene Dosis einnehmen. Ärzte, die Antibiotika bei Virusinfekten verordnen - und die Bauern, denen ich eher die [...] mehr

18.06.2019, 17:16 Uhr

Ich habe schon das Schulniveau meiner 1985 geborenen Tochter, die 1994 Abi gemacht hat, kritisiert. Selbst die Grundschullehrerin der 3. Klasse hat mir recht gegeben, dass Kinder nicht mehr lesen wollten und die Lehrpläne angepasst [...] mehr

06.06.2019, 19:26 Uhr

Politiker klüngeln nun mal gerne Und genau da gehört endlich ein Riegel vorgeschoben! Viele kann man doch nicht mehr ernst nehmen nehmen! Kleben an der Macht und machen sich tagtäglich unehrlich, weil sie vergessen haben, dass sie [...] mehr

02.06.2019, 19:52 Uhr

Frau Nahles hat die Geister heraufbeschworen! Rotzfrech hat sie vor einer Woche im TV gesagt, wer mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist, solle sich gegen sie stellen. Dass das in Zeiten, wo es keinen absoluten Gehorsam mehr gibt, muss niemanden [...] mehr

02.06.2019, 11:22 Uhr

Wetten dass Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, weil die Groko konsequenterweise aufgekundigt worden wäre (was ich nicht ernsthaft erwarte), kämen die Grünen, die auch keinen Plan haben und erst recht keine [...] mehr

26.05.2019, 10:33 Uhr

Hat die Bundesregierung keine anderen Sorgen als bei diesem geringen jährlichen Beschwerdeaufkommen im Vergleich zu der täglichen Zustellmenge regulierend eingreifen zu wollen? Wo gehobelt wird, fallen Späne! Bleibt mal auf [...] mehr

24.05.2019, 16:12 Uhr

Zappelreklame ist einfach nur schrecklich und lenkt auch viele (junge) Autofahrer ab. Wie lange wird es noch dauern bis auch noch Ton eingespielt wird? mehr

21.05.2019, 16:30 Uhr

Wer Wahlbeteiligung will sollte sich nicht gegen die Briefwahl aussprechen. Ich jedenfalls würde ggf nicht wählen gehen, wenn es zu kalt, zu heiß, zu nass wäre. Und dann auch noch die lange Wartezeit im Wahllokal, [...] mehr

01.05.2019, 13:48 Uhr

Diese Dinger gehören nirgendwo hin! Der gesunde Menschenverstand, den viele Politiker offensichtlich nach Ihrer Amtseinführung ablegen, sagt einem doch schon, dass es mit diesen Dingern sowohl auf der Straße als auch auf den Gehwegen [...] mehr

24.04.2019, 17:39 Uhr

Schale für Salzstangen? Soll das witzig sein? mehr

03.01.2019, 12:27 Uhr

Wie tief kann denn das Niveau noch sinken? Solltest man nicht mal drüber nachdenken, solchen Aktionen überhaupt keine Bühne zu bereiten? Spon könnte mit gutem Beispiel vorangehen! Ich denke aber, dass ich heute Abend dieselbe Meldung im sog. [...] mehr

01.01.2019, 01:05 Uhr

Du merkst, dass du erwachsen bist wenn du über so einen Sch*** nur lachen kannst ?? mehr

09.11.2018, 12:13 Uhr

In etwa einem Dutzend Wahlbezirke wurden Ergebnisse von Parteien vertauscht, Zahlen verdreht und Stapel mit Stimmzetteln bei der Auszählung vergessen. Hintergrund waren Computerprobleme. Wie kann daran eine Computerpanne schuld sein? Das können nur menschliche Fehler sein. Das Amt des Wahlhelfers scheint heute keiner mehr richtig ernst zu nehmen nehmen. Wenn ich sehe, wie's in meinem [...] mehr

05.12.2016, 12:08 Uhr

Und wenn sich diese Waffen eines (fernen?) Tages gegen uns richten, war es sicher trotzdem gut heute die Exportwirtschaft gestärkt zu haben.... mehr

09.07.2016, 11:18 Uhr

Es stinkt einfach zum Himmel wenn sich die Politik an die Seite der Wirtschaft stellt! Wie erpressbar hat sie sich eigentlich schon gemacht? Bei CETA und TTIP hat sich die Politik einfach auf die Seite der Verbraucher zu [...] mehr

Seite 1 von 3