Benutzerprofil

colognist

14.03.2017, 14:50 Uhr

Man darf sich wirklich fragen, was Herr Erdogan im Sinn hat, weshalb er im Stil eines Verbalrockers durch die Gegend fetzt? Theorie: er provoziert, um davon abzulenken, dass das Referendum eh schon [...] mehr

26.08.2013, 11:43 Uhr

Wer die Entlassung von Bruno Labbadia an den drei Bundesligaspielen festmacht, hat nichts weiter mit dem VfB zu tun und liest im Kaffeesatz. Schon die Vorbereitung war schlecht, dazu die miserable taktische Einstellung [...] mehr

21.08.2013, 15:04 Uhr

Kurz dachte ich, endlich einmal wieder eine positive Schlagzeile: Drei von vier Kommunen wollen Bürger stärker schützen. Hätte ja sein können... gerade in Zeiten der Datensammelei, aber nix wars. mehr

17.08.2013, 12:27 Uhr

Die Einwände mit Monsanto und Co. sind mit Sicherheit berechtigt, sobald diese die Witterung aufnehmen. Wenn jetzt noch eine gute Mischung zwischen dem Konzern-Vorhaben und den gemeinnützigen Unternehmen gelänge, [...] mehr

16.08.2013, 16:56 Uhr

Für die meisten UFO-Sichtungen gibt es eine Erklärung, aber eben nicht für alle - die mit der U2 klingt durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Was der Autor im zweiten Abschnitt schreibt, ist dann allerdings eher unerklärlich: [...] mehr

15.08.2013, 19:06 Uhr

Mir machen ganz andere Begriffe viel mehr Sorgen: Kollateralschäden etwa, wenn es um Tote im Krieg geht und im Zusammenhang mit Autos von Umweltfreundlichkeit gefaselt wird. Diese politisch und wirtschaftlich gestreuten [...] mehr

14.08.2013, 18:04 Uhr

Wondratschek gehört zu den Besten seiner Zunft. Freue mich auf das Buch. mehr

11.08.2013, 13:50 Uhr

Diakonische Strafen? Und warum soll jetzt die evangelische Kirche einschreiten und Strafen aussprechen? :) mehr

07.08.2013, 00:08 Uhr

Mal offen gesagt: Wenn ich nicht ständig aufpasse bei meinem eigenen Trinkverhalten, ist die Gefahr stets da, zum Bier-Alkoholiker zu werden. Denke ich über die Gründe dafür nach, kommen mir weder Malzbier noch [...] mehr

02.08.2013, 01:20 Uhr

Umdenken ist angesagt. Die Gesellschaft in dieser Form wird nicht mehr lange bestehen können. mehr

29.07.2013, 10:13 Uhr

Erstmal Glückwunsch an das Team. Viel Glück gehabt, aber trotzdem klasse gemacht. Zu den Forums-Chauvis: Wie läuft das bei Euch ab? Ihr sitzt mit der Bierflasche in der einen Hand und der Chipstüte in der anderen vor der [...] mehr

18.07.2013, 22:38 Uhr

Ursprünglich Tuennemann, selbst ich als in Köln lebender Immi aus Stuttgart und als leidenschaftlicher VfB-Fan kann deinem Beitrag nahezu vorbehaltlos zustimmen. Die von dir genannte Kölner Presse ist fast [...] mehr

18.07.2013, 20:41 Uhr

Auch wenn meine Beiträge regelmäßig nicht veröffentlicht werden: Viel Glück hier in Köln. mehr

08.07.2013, 21:45 Uhr

Haha, coole Socke... ob er sein (hoffentlich privates) Geld im Puff durch bringt ist mir relativ wurscht, dass er dabei seine Frau hintergangen hat eher nicht. Bleibt die psychologisch orientierte Frage [...] mehr

08.06.2013, 16:59 Uhr

Und am Ende der Geschichte liegen die Euronen, von deren Zinserträgen man gelebt hat, immer noch im Aktiendepot, auf dem Konto oder wo auch immer - und man selbst liegt auch, aber unter der Erde. Die Erben werden es danken, [...] mehr

08.06.2013, 10:36 Uhr

Verwechslungsgefahr Vor einiger Zeit bin ich auf Grund einer Namensgleichheit ins Netz eines Inkasso-Unternehmens geraten - einer der Marktführer übrigens. Es ging zwar nur um ein Paar orthopädischer Schuhe, die ich [...] mehr

19.05.2013, 04:35 Uhr

Kosmisch komisch ist, warum ein Investor wie Herr Hopp bei den Fans anders gewertet wird wie Gewinne verschleudernde Fuzzis bei der Telekom, Bayer, VW oder Evonik... als Endkunden zahlen wir all diesen Driss mit. mehr

08.05.2013, 15:37 Uhr

Im ersten Augenblick dachte ich, in dem Beitrag gehe es wieder um Herrn Hoeness... mehr