Benutzerprofil

technikaffin

Seite 1 von 9
02.08.2019, 11:47 Uhr

Wo erlebt man denn Bangkok authentisch? Da wir demnächst dort sind und abends in einer geselligen Gegend unser Curry essen wollen, wer hat denn hier von den Experten einen Tipp? Idealerweise nicht so weitab vom Schuss und kein [...] mehr

04.07.2019, 14:57 Uhr

Sie scheinen noch nie in einer richtigen Fahrradstadt unterwegs gewesen zu sein. Selbst in Hamburg, wo Verkehr ohne Ende ist, haben Fahrradfahrer Vorrang und nicht wie in Erfurt alle anderen [...] mehr

04.07.2019, 10:24 Uhr

Autofrei? Als Erfurter kann ich nur sagen, autofrei ist unsere Stadt nicht, aber im Gegensatz zu Hamburg und Co aber noch relativ entspannt. Was die Fahrradwegestrukturen betrifft so kann man sich an Städten [...] mehr

20.02.2019, 14:46 Uhr

Sie sind herzlich willkommen! Kommen Sie gern rüber und kaufen eines der Häuschen in den Dörfern entlang des Speckgürtels unserer Städtekette an der A4. Fahrtzeit in die Städte maximal 40 Minuten. Bei dem Thüringer [...] mehr

20.02.2019, 11:08 Uhr

Nicht übertreiben Oh doch, es gibt noch Städte wie meine (Landeshauptstadt/ 200.00 Einwohner) wo dies ohne Probleme möglich ist. Hier bekommt man für 9 Euro kalt/qm schon eine nette Wohnung fußläufig zur [...] mehr

18.02.2019, 14:51 Uhr

Fressmeile Also bei unserer mittelgroßen Stadt wandelt sich grad die Top-Einkaufsstraße von der Laden- zur Fressmeile. Mehrere Franchiseketten von Steak bis Pasta machen in Kürze ihre neuen Filialen auf. Mir tun [...] mehr

11.02.2019, 10:24 Uhr

Bin ich froh. ..dass ich ich meiner ersten WG damals nur ein 56k-Modem hatte. Damit war jeglicher Versuch der Einwahl in ein Onlinegame zum Scheitern verurteilt. Na gut etwas GTA offline war dann immer noch drin [...] mehr

07.02.2019, 16:35 Uhr

Beratung ist eine tolle Sache.. ..wenn der Berater unabhängig ist, was bei den meisten Banken inkl. Sparkasse mittlerweile durch den erhöhten Erfolgsdruck und Provisionsabhängigkeiten wohl nicht mehr gegeben sein dürfte. Bzw. war es [...] mehr

15.01.2019, 11:55 Uhr

Essen abwiegen? Gott sei dank muss ich das nicht machen. Als ob der Alltag nicht schon durchgetaktet genug ist. Meine Freundin macht das auch ab und an und ich mich immer darüber lustig. Ich versuche einfach mir [...] mehr

03.01.2019, 17:03 Uhr

?? Auf welchen technischen Stand sind Sie denn stehen geblieben? Der aktuelle Android-Standard ist USB-C, ein Standard den Apple übrigens auch im nächsten Eifon angekündigt hat, weil der eigene Lightning [...] mehr

03.01.2019, 17:02 Uhr

Auf welchen technischen Stand sind Sie denn stehen geblieben? Der aktuelle Android-Standard ist USB-C, ein Standard den Apple übrigens auch im nächsten Eifon angekündigt hat, weil der eigene Lightning [...] mehr

03.12.2018, 16:28 Uhr

Wo sind hier die Nichtraucher?? Die ganzen Rauchermeinungen hier, seid ihr wirklich der festen Überzeugung dass ihr der einzige Grund für das Kneipensterben seid? Lächerlich! Kein Nichtraucher setzt heutzutage freiwillig einen Fuß [...] mehr

25.10.2018, 13:41 Uhr

Ja jedes Jahr ne neue Marke Also wer gern aussehen will wie der Durchschnitt und Werbung für seinen Klamottenhersteller macht, sollte weiterhin zu solchen Marken wie Camp David, Bench (gibt's die noch?) oder Naketano machen.. [...] mehr

16.10.2018, 16:46 Uhr

Huawei & Co sind die neuen Tech-Leader Also ob man nun immer das neueste Top-Smartphone haben muss sei dahingestellt, Fakt ist, dass die letzten Huawei-Top-Seller alle gut bis sehr gut sind. Angefangen vom Honor 9 / 10 über das P10/ [...] mehr

12.10.2018, 13:48 Uhr

Jeder versucht auf seine Weise zu sparen, die einen Zeit die anderen Geld ;-) Je nachdem was in Luxemburg so an Arbeitszeitmodellen existiert haben Sie ja vielleicht auch noch ein paar Stunden vom [...] mehr

12.10.2018, 12:07 Uhr

Weniger Pendeln=Freizeit=Luxus Also ich brauche auch nur 5 Minuten mit dem Bike zur Arbeit (lohnt sich eigentlich kaum) und bin mir dieser Luxussituation auch bewusst. Mit den freien Minuten/ Stunden lassen sich viele nützliche [...] mehr

09.10.2018, 14:46 Uhr

Ja das mit der Bachstelze hätte der Autor etwas anders herleiten sollen. Fakt ist, dass die "alte" Bachstelze ein lustlos geführtes Lokal war, das zum Schluss eher über die [...] mehr

23.09.2018, 11:39 Uhr

Lieber Marke kaufen bei der Dose Grundsätzlich verwende ich ausschließlich Dosentomaten und Püree für meine Saucen, die aber ab und an um etwas "Frischware" ergänzt werden. Immer noch besser als diese vergammeln zu lassen. [...] mehr

21.09.2018, 11:50 Uhr

Aha Deutschland explodiert also und wird bald indische Zuwächse ausweisen, natürlich nur wegen der bösen Einwanderer! Lieber Mitforist, ohne diese Einwanderung wäre Deutschland bald vielerorts ein [...] mehr

19.09.2018, 14:49 Uhr

Die wichtigste Anforderung wird gern vergessen Die Technikwelt ist schon manchmal kurios. Die wichtigste Anforderung sollte doch eher lauten: Eine Uhr, die mit ALLEN Endgeräten bzw. Hauptbetriebssystemen problemlos funktioniert. Diese [...] mehr

Seite 1 von 9