Benutzerprofil

NoUse4aName

Seite 1 von 17
04.12.2016, 20:56 Uhr

Knapp daneben ist auch daneben Dennoch vielsagend wie viele Hofer wieder ihre Stimme gegeben haben - ganz egal was man von van der Bellen hält. mehr

28.11.2016, 14:55 Uhr

Mehr Humankapital für Geringverdiener? Inwieweit sollten Geringverdiener denn konkret nicht mehr "in ihre Bildung investieren" können, weil der Ginikoeffizient etwas höher ist?! Allzu teuer ist "Bildung" nicht, [...] mehr

28.11.2016, 11:09 Uhr

Zu wenig Anbieter in Deutschland? seltsam... ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es in verhältnismäßig kleinen Ländern wie Dänemark, Finnland, Lettland etc. so viel mehr Anbieter gibt als bei uns... An der Zahl der [...] mehr

28.11.2016, 10:24 Uhr

Leichtgläubig Ich halte meine Ökonomen-Freunde für etwas leichtgläubig was die von Trump versprochenen Investitionen angeht. Allzuviel fiskalischen Spielraum hat Trump nicht - und mit reduziertem Freihandel werden [...] mehr

25.11.2016, 15:10 Uhr

Seines eigenen Glückes Schmied sein Ich kenne nicht wenige ehemalige Realschüler, die nach der Mittleren Reife ihr Abi gemacht und dann studiert haben, und heute besser dastehen als so mancher "Rein"-Gymnasiast. mehr

11.11.2016, 16:46 Uhr

Grand Strategy Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass manche Strategiespiele, insbesondere Grand-Strategy-Spiele wie Titel von Paradox( Hearts of Iron, Europa Universalis,...) , aber auch Civilisation oder die [...] mehr

04.11.2016, 14:05 Uhr

Augstein bleibt sich Treu Nachdem Augstein zuletzt schon Clinton als "Kriegstreiberin" diffamiert hat, sind nun die "rechten" Grünen dran. Augstein bleibt somit weiter auf Querfrontlinie, Compact lässt [...] mehr

24.10.2016, 20:51 Uhr

eher wenig Die deutschen Investitionen in Russland beliefen sich im ersten Halbjahr 2016 auf 1,72 Milliarden Euro, so viel wie in ganz 2015 - während sie in der Ukraine in 2015 bei rund fünf Milliarden Euro [...] mehr

14.10.2016, 15:19 Uhr

Obama, Miracle Man Man kann von der Staatsverschuldung halten was man will - der (partielle Wieder-) Aufstieg der US Wirtschaft hat weniger mit Obama zu tun als es die Keynesianisten glauben lassen wollen - und der [...] mehr

03.10.2016, 13:13 Uhr

Zur FARC Ja die FARC ist eine Terror-Drogenorganisation im kommunistischen Gewand, und vielen Kolumbianern wurde durch sie viel Leid zugefügt... Zugleich ist es, auch wenn es wohl "nur noch" 7.000 [...] mehr

02.10.2016, 16:36 Uhr

Wenn es nur der Verlustvortrag ist Den sogenannten Verlustvortrag gibt es nach Paragraph 10d Abs. 2 EStG auch in Deutschland, und das mit entsprechender Einschränkung der Höhe nach völlig zurecht. Es mag für Trump (noch?) andere [...] mehr

22.09.2016, 21:01 Uhr

Artillerie der Rebellen Natürlich haben einzelne Rebellengruppen einzelne erbeutete Geschütze und den einen oder anderen Mörser. Sie sind aber kaum dazu in der Lage diese in dem Maße zusammenzuziehen, als dass sie den [...] mehr

22.09.2016, 16:14 Uhr

Hat er oder hat er nicht, irrelevant Die Us-Verfasung bezieht sich jedoch nur auf US-Bürger, ist daher für die Gesamtbetrachtung irrelevant. Von den Daten die Snowden geklaut hat haben die wenigsten mit dem von Ihnen behaupteten [...] mehr

20.09.2016, 18:21 Uhr

Wie in Tschernobyl Das Phänomen ist ja nicht neu, in der Schutzzone um Tschernobyl ist auch schon lange viel los was Wildtiere betrifft. Die Strahlung scheint ihnen nicht viel auszumachen. Hauptsache sie werden nicht [...] mehr

15.09.2016, 11:43 Uhr

Sofern man dem Wahlprogramm der AfD glaubt (Hust!), wollen sie das Arbeitslosengeld nicht "abschaffen", sondern privatisieren. Unternehmern würde das überhaupt nichts nützen, aber für [...] mehr

05.08.2016, 21:05 Uhr

Schade Schade dass sie die Sache nicht weiter juristisch verfolgt, auch wenn ich nachvollziehen kann dass sie es irgendwo leid ist. So kommt der IOC und Bach wohl ein weiteres mal davon. mehr

04.08.2016, 23:50 Uhr

Assads Armee "Assads Armee" besteht heute hauptsächlich aus: - libanesischen Hisbollah - iranischen Revolutionsgardisten - verschiedene Söldner-Milizen aus Irak, Afghanistan und Pakistan mehr

04.08.2016, 15:35 Uhr

Lesbar Wenn er gerade mal nicht meint gegen den "Kapitalismus" anrennen zu müssen wie Don Qujiote gegen die Windmühlen, scheint Herr Augstein durchaus lesbare Kommentare verfassen zu können. Bitte [...] mehr

10.07.2016, 12:22 Uhr

Julia Stepanowa Es freut mich vorallem für die Whisleblowerin Julia Stepanowa, dass sie antreten darf. Hoffentlich ist ihre Verletzung von der EM nicht allzu schlimm. mehr

03.07.2016, 13:33 Uhr

Visumsfreiheit und Finnlandisierung Zum Vorschlag der Visumsfreiheit mit Russland: Grundsätzlich ein guter Vorschlag, allerdings wird Putin seinerseits kaum die Visumspflicht für EU-Bürger aufheben wollen (Was die Ukraine und die [...] mehr

Seite 1 von 17