Benutzerprofil

der_grillmeister

Seite 1 von 5
17.06.2019, 22:13 Uhr

2-Liter-Sechszylinder mit Automatik - nie wieder Hatte ich im E36 3er-Cabrio und die Kombination war eine Vollkatastrophe für einen traumhaften Motor, der halt Drehzahlen braucht. Vor der Kurve vom Gas gegangen, die Automatik schaltet in einen hohen [...] mehr

22.05.2019, 22:20 Uhr

Ortlieb und nichts anderes Meine Ortlieb Back Packer Light von 1994 habe ich vor zwei Jahren durch aktuelle Ortliebs ersetzt, aber nur, weil sich an den Aufhängungssystemen doch einiges verbessert hatte. Die Taschen waren trotz [...] mehr

04.05.2019, 09:40 Uhr

Strom ohne Bonus? Das Prinzip der Stromverträge ist doch, dass es im ersten Jahr einen Bonus gibt und die Anbieter die Hoffnung haben, die Kunden würden den nächsten Wechsel verschlafen. Jetzt rät Herr Tenhagen dazu, [...] mehr

15.03.2019, 21:00 Uhr

Beschädigte Glaubwürdigkeit? Ich denke mit so einem "Zurück vom Brexit und wieder hin zum Brexit" hätten die Briten den letzten Rest ihrer Glaubwürdigkeit verloren (zum Gespött haben sie sich meiner Meinung nach auch [...] mehr

23.02.2019, 11:37 Uhr

@dwg #45: Nein, einfach ist das nicht ... ... immerhin geht es um deutsches Steuerrecht, das muss per Definition kompliziert sein ;-). Mit welchen Hütchenspielertricks das vorher hin und her gerechnet werden wird, weiß man ja eh noch nicht. [...] mehr

23.02.2019, 11:26 Uhr

@suchenwi / #17: Der Unterschied zwischen Grenz- und Durchschnittssatz Hier finden Sie die Einkommensteuertabelle: https://www.grundtabelle.de/Grundtabelle-2019.pdf, für 16.000 € zu versteuerndes Einkommen eines Singles stehen dort 1.390 € Steuer, was unter 10% [...] mehr

23.02.2019, 09:43 Uhr

Spitzen-/Durchschnittssteuersatz "Viele vermögende Steuerpflichtige erzielen dadurch einen Vorteil, weil ihr persönlicher durchschnittlicher Einkommensteuersatz höher ist als 25 Prozent." - da reicht ein Spitzensteuersatz [...] mehr

25.01.2019, 23:28 Uhr

Denke auch, dass der Sieg für Norwegen verdient war, weil sie einfach besser waren. Das muss man anerkennen. Es war auch das schwächste Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser WM, vorne auch,aber [...] mehr

07.01.2019, 22:23 Uhr

Nicht nachvollziehbar Sorry, aber die Aussage von Mimi Kraus ist nicht nachvollziehbar. Klar ist Bitter ein starker Torhüter, aber Wolff und Heinevetter sind meiner Ansicht nach noch ein bisschen bessere Torhüter und [...] mehr

29.12.2018, 19:50 Uhr

Intuitiv draufgeklickt, auch keinen Zähler gesehen und dann stand da auch schon "Geschafft!". Fand ich jetzt nicht besonders schwierig. mehr

06.12.2018, 21:17 Uhr

Bei 7000 steige ich ein Ein weiterer Schritt zur (von mir erwarteten und erhofften) großen Korrektur, die nach den fetten Jahren irgendwann mal fällig ist. In der Größenordnung von 7000 für den Dax werde ich wohl mein Geld [...] mehr

02.12.2018, 15:37 Uhr

Schon im englischen tauschen May und March die Position. Ziemlich weit um die Ecke gedacht und weit entfernt von Zahlenmustern. Hätte man genauso gut mit den Namen und der Alters-Reihenfolge aller [...] mehr

30.11.2018, 15:50 Uhr

Die Marke ist ein No-Go Seit der Aktion mit dem Verklagen der Kirschkernkissen-Omis ist die Marke für mich gestorben. Ich benutze die vorhandenen Sachen weiter, werde aber nie im Leben mehr etwas von denen kaufen. Und jedes [...] mehr

26.11.2018, 17:10 Uhr

Klimaziele doch noch erreichbar ;-) Vielleicht lassen sich die Klimaziele ja doch noch erreichen, wenn schon mal diese Energieverschwendung aufhört, mit der man jemand anderem zu suggerieren versucht, einen Wert geschaffen zu haben, den [...] mehr

12.10.2018, 13:41 Uhr

P.S. Trainer von jemandem zu sein ... ... oder sogar gleichzeitig noch Ironman-Weltmeister gewesen zu sein sagt nichts über dessen Regelkenntnis aus. Siehe Faris und Patrick in Frankfurt bezüglich Coaching. mehr

12.10.2018, 13:31 Uhr

Ohne Ihre Identität zu kennen, glaube ich doch, etwas näher an dem Kampfrichtergeschehen dran zu sein. Die Ironman-Regeln setzen die (inter)nationalen Regeln der Triathlon-Verbände nicht einfach außer [...] mehr

12.10.2018, 09:38 Uhr

Coching ist nicht generell verboten! Bitte einfach mal die Regeln der Deutschen Triathlon Union lesen und nicht unbegründet jammern. §7.8 der Sportordnung sagt klar aus, dass die Informationsversorgung vom Streckenrand erlaubt ist. [...] mehr

23.09.2018, 16:37 Uhr

Ein "H" funktioniert auch ... ... und auch sonst sind mir spontan noch ein paar mehr Figuren eingefallen, die die Bedingungen erfüllen. Ziemlich einfache Aufgabenstellung. Diese hier zum Beispiel: X_X XXX X_X __X _X_ X__ [...] mehr

04.08.2018, 18:09 Uhr

Jährlich wechseln, was sonst? "Die einfachste Variante ist: Sie wählen für den Vergleich von vorneherein nur Tarife ohne Bonus und schauen, welches Angebot dann das günstigste ist. Sie können sowohl Check24 als auch Verivox [...] mehr

27.07.2018, 15:49 Uhr

In der bisher 17 Jahre langen Geschichte der ... International Triathlon Union (ITU) ... Die ITU als Triathlon-Weltverband ist 29 Jahre alt und hat mit der Ausrichtung dieses Events eher weniger zu tun. Ironman ist einiges älter. Schwimmen musste [...] mehr

Seite 1 von 5