Benutzerprofil

regreub

Seite 1 von 30
19.12.2013, 19:23 Uhr

eine Menge Steuern Dann könnte man auch mit gutem Gewissen die Einkommensteuer komplett abschaffen, denn wer sein Geld als Konsument ausgibt, generiert dadurch ja anderweitig eine Menge Steuern, z. B. Mehrwertsteuer [...] mehr

19.12.2013, 19:09 Uhr

voll und ganz selber schuld daran Der Norden hat schon immer rücksichtslos alimentiert. Zum Beispiel über den Länderfinanzausgleich damals die Bayern, als deren wirtschaftliche Entwicklung noch nicht in Schwung gekommen war. [...] mehr

18.12.2013, 11:04 Uhr

nicht intressiert Und Sie scheint es auch nicht zu interessieren, daß Verdi nicht die einzige Insitiution ist, bei der man eine Interessenfokussierung konstatieren kann. Solange Sie nicht nur Verdi, sondern [...] mehr

18.12.2013, 10:41 Uhr

zu dem dort Erwirtschafteten nichts beigetragen Wenn Sie der Ansicht sind, man dürfe nur dann Leistungen beanspruchen, wenn man zuvor selbst etwas erwirtschaftet hat, dann würde mich interessieren, ob Sie Ihren ersten Schultag erst im [...] mehr

18.12.2013, 10:25 Uhr

Sozialstaat nicht mehr finanzierbar Ihnen ist aber schon klar, daß der Staat für die Zinseinnahmen der Banken Geld ausgibt, das dann an anderer Stelle fehlt? Interessant ist aber, daß nach Ihrer Lesart anscheinend die Zuflüsse in [...] mehr

18.12.2013, 10:15 Uhr

Leistungsgesellschaft Das "Hängemattensystem" muß nicht finanziert werden, weil es keins gibt. Was auch immer Sie für einen "Über-Performer" halten, die Vermögens-Top 3 lt. MM machen traditionell [...] mehr

17.12.2013, 18:12 Uhr

ausgerechnet Amazon Es kann sein, daß nach der Ansicht von Verdi auch woanders Handlungsbedarf besteht. Aber da auch eine Gewerkschaft nicht alles gleichzeitig machen kann, wird sie sich wohl im Zweifel das nach [...] mehr

17.12.2013, 17:51 Uhr

merkwürdige Logik Die Arbeitskraft eines Kommissionierers dürfte für Handelsbetriebe deutlich wertvoller sein als für Banken, da Banken qua Geschäftsgegenstand in der Regel ohne Kommissionierer auskommen. [...] mehr

17.12.2013, 17:24 Uhr

Beitrag richtig gelesen Ich habe Ihren Beitrag richtig gelesen und zitiere nochmals: Und dazu habe ich lediglich bemerkt: Wenn Sie Ihre Bücher im Internet kaufen wollen, dann haben Sie die freie Auswahl unter den [...] mehr

17.12.2013, 12:35 Uhr

niemals funktionieren Ja, die Verantwortungslosigkeit der deutschen Werktätigen ist schon legendär. Deswegen will im Ausland ja auch niemand mehr unsere verantwortungslos zusammengebastelten Investitionsgüter [...] mehr

17.12.2013, 12:31 Uhr

Ware völlig beliebig Wenn das Eigentum an der Ware beliebig ist, warum hat Amazon dann gerade sein Eigengeschäft massiv erweitert - nicht selten um Sortimente, deren Verkäuflichkeit zuvor durch Marketplace-Teilnehmer [...] mehr

17.12.2013, 12:01 Uhr

Ziemlich krank Der eine nennt es "krank"; der andere nennt es "Ergebnisverantwortung". Nicht jeder, der viel arbeitet, tut das, weil er wirklich scharf darauf ist; viele hätten auch nichts [...] mehr

17.12.2013, 11:57 Uhr

gerne mal ausprobieren Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, könnten Sie es mit einer selbständigen Tätigkeit versuchen. Da fällt dann praktisch alles, wovon Sie sich eingeengt fühlen, weg. Nicht wenige Selbständige [...] mehr

17.12.2013, 11:41 Uhr

wegen eines Buches keine 2 Besuche in der Stadt Daß Sie auch unter den Internet-Versandbuchhändlern die freie Auswahl haben, ist Ihnen aber schon bekannt, oder? mehr

17.12.2013, 11:11 Uhr

Amazon läuft Ich will mich gar nicht darüber streiten, daß es auch beim von Gewerkschaften eingeschlagenen Kurs Anlässe zu Kritik geben kann. Allerdings ist es nicht verwunderlich, wenn Gewerkschaften daran [...] mehr

16.12.2013, 21:55 Uhr

Ladenhüter namens Manteltarifvertrag Wenn ich so manche Manteltarife lese, dann haben die aus Sicht der Beschäftigten schon ihre Vorteile. Und wenn Amazon den Manteltarif nicht will, dann dürfte das Gründe haben, die letzlich im [...] mehr

16.12.2013, 21:38 Uhr

ein Haus finanzieren Wenn 39.000 Euro netto ein Witz wären, dann müßten Sie sich über den Mindestlohn von 7,50 brutto ja schon totgelacht haben. Ansonsten nehmen Sie ein Eigenheim für z. B. 200.000 Euro, einen [...] mehr

16.12.2013, 21:17 Uhr

lieber mit einer "analogen" Zeitung Ich selbst bin der Ansicht, daß das Thema Binnenkonjunktur in Deutschland lange Zeit (im Grunde noch immer) zu nachlässig betrachtet wurde. Wenn das für alle so klar wäre, dann würden die [...] mehr

16.12.2013, 21:05 Uhr

nicht gegeben (Nicht nur) für mich bedeutet Handel den Ein- und Verkauf von Handelswaren. Das tut Amazon. Also ganz klar Handel. mehr

16.12.2013, 20:58 Uhr

keine schlüssige Erklärung Bei den Kommissionierern im Aldi-Zentrallager entfällt der Kundenkontakt ebenfalls, da können Sie völlig sicher sein. Und unabhängig von den Warenkenntnissen der Mitarbeiter gehört ausführliche [...] mehr

Seite 1 von 30