Benutzerprofil

nun_gut

Seite 1 von 3
17.06.2017, 10:36 Uhr

"Einheitskanzler" - wie ist das gemeint ? Das Wort "Einheitskanzler" sagt gut, was Kohl war: ein Machtmensch, der, wie allzu viele "Spitzen"-Politiker*innen, einen politisch-mentalen Einheitsbrei darstellt: hintertrieben, [...] mehr

15.06.2017, 15:59 Uhr

Schiebetüren Peugeot hat beim einen oder anderen PKW-Modell Schiebetüren montiert. Grundsätzlich sollten Schiebetüren wohl auch für das Gros der PKW und Kleinlastwagen möglich sein; oder ? Gibt es oberhalb des [...] mehr

08.06.2017, 18:41 Uhr

@herm16: so ein Blödsinn Einen ignoranteren, flacheren, dümmeren und von Unkenntnis der Arbeit von PeTA (dort arbeiten nicht nur "Junge Damen", sondern u.a. auch gestandene, sachkundige Juristen) und [...] mehr

19.05.2017, 12:40 Uhr

Ich habe etwas zu verbergen Möchte dem Zitat von j.w.pepper hinzu fügen: ich habe etwas zu verbergen. Denk' ich an Postgeheimnis, Bankgeheimnis, Steuergeheimnis, Arztgeheimnis in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. [...] mehr

15.05.2017, 14:31 Uhr

Sozial (?) - demokratisch (?) Ihren Parteinamen hat die "SPD" schon lange nicht mehr verdient; mindestens seit Planung der Agenda 2010 incl. Hartz IV etc. In der laufenden Legislaturperiode wäre es - um nicht CDU/CSU als [...] mehr

12.05.2017, 11:15 Uhr

Beamten-Pensionen Es verwundert, dass die BeamtInnen-Pensionen, die ein enormes Volumen der jährlichen Staatsausgaben ausmachen, nicht in die Überlegungen von Herrn Fricke und der Mehrheit der ForistInnen einbezogen [...] mehr

28.04.2017, 14:45 Uhr

Die Physiker und das Hydra-Haupt Tja, so ist das nunmal mit der schönen neuen digitalen Welt. Wer hätte das gedacht: die digitale Welt hat üble Kehrseiten; u.U. in größerem Ausmaß, als das die Apologet*innen gerne hätten. Jede Münze [...] mehr

16.04.2017, 19:30 Uhr

Neg-Entropie Materiell-chemisch-physikalische Ordnung, deren Auszweigungen auch im Verlangen nach materiellem "Besitz" münden, ist die Kehrseite von Entropie, also chemisch-physikalischer Unordnung (man [...] mehr

15.04.2017, 12:54 Uhr

Lithium - limitierter Rohstoff Neben den verbreiteten Überlegungen, Berechnungen, politischen Bestrebungen zur Stromspeicherung wird selten erwähnt, dass Lithium ein Rohstoff ist, dessen Verfügbarkeit nach derzeitiger Kenntnis [...] mehr

03.04.2017, 14:21 Uhr

Und die sonstigen Arbeitslosen ? Sind nicht jenseits der Jubelzahlen, die im Bundestagswahljahr gestreut werden, die eine oder andere Million Menschen in der BRD von tatsächlicher Arbeitslosigkeit betroffen ? Warum werden diese [...] mehr

24.03.2017, 14:46 Uhr

Drei von vielen Fragen zur EU 1. was ist aus Stoiber's Aufgabe (für die er hochbezahlt wird) in Brüssel geworden, die da lautete: Abbau von Bürokratie ? 2. was kostet die Feier zum 60ten Geburtstag der EU, die die politischen [...] mehr

15.03.2017, 11:11 Uhr

Theaterdonner Alles, was rund das Votum der türkischen Bevölkerung zur geplanten türkischen Verfassungsänderung/Machtergreifung diskutiert und getan wird, scheint mir den Stellenwert von Theaterdonner zu haben. [...] mehr

12.03.2017, 09:26 Uhr

Wahrscheinlichkeits-Überlegung Zunächst: SPON-Autor Ch.Stöcker hat einen sprachlich und inhaltlich wunderbaren Artikel verfaßt. Chapeau. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. @ RudiRastlos2: zu beweisen, das Etwas nicht ist, geht [...] mehr

09.03.2017, 09:53 Uhr

Was machen Dobrindt ? Wäre es nicht - schon seit Langem - Sache des Bundesverkehrsministeriums, derzeit "geführt" von CSU-Dobrindt, beim Schiffsverkehr, auf Binnengewässern wie auf See, in Sachen Emissionen aller [...] mehr

08.03.2017, 16:16 Uhr

Qui bono ? Hat irgendwer angenommen, die Frau Kanzlerin würde eine mögliche frühe Mitwisserschaft jemals preisgeben ? Untersuchungsausschüsse werden bisweilen als "schärfstes Schwert" der Opposition [...] mehr

20.02.2017, 16:31 Uhr

@ dr.eldontyrell; 35. Gut gemeint Sie sprechen mir aus der Seele ! Ihr sozial-okönomischer Forderungskatalog kommt einer Revolution gleich; aber warum auch nicht, wenn sie langsam, aber stetig vonstatten ginge. So, wie es ist und [...] mehr

22.01.2017, 09:22 Uhr

@funxxsta #28 Zäsur?Ernte! Respekt, Sie haben die Lage sehr gut zusammen gefaßt ! Ich darf hinzu fügen: F.-W. Steinmeier ist der Kandidat für die bereits subkutan entschiedene Wahl des kommenden Bundespräsidenten, [...] mehr

16.01.2017, 15:01 Uhr

Lebensmittel; ...könnte die Bevölkerung verunsichern Was auch immer in den kommenden Jahren an Handelspolitik seitens der USA über den Globus geschüttet werden wird, so scheint mir, dass zumindest die deutsche Politik sich Gedanken machen sollte, wie [...] mehr

07.01.2017, 12:33 Uhr

Sprachliche Klarheit ? Die Überschrift des Artikels gibt Anlass zu fragen: - was bedeutet die Abkürzung "FA" ? - wie kann Manchester City West Ham deklassieren ? Wie hat die Stadt das gemacht ? Kann es sein, [...] mehr

04.01.2017, 14:12 Uhr

Inflation versus Teuerung Wäre schön, wenn die verbreitete Unsitte beendet würde, ständig Inflation mit Teuerung gleich zu setzen oder zu verwechseln. Inflation ("Aufblähung") entspricht der Entwertung von Geld, [...] mehr

Seite 1 von 3