Benutzerprofil

harald441

Seite 30 von 31
11.03.2013, 13:34 Uhr

Dort waren unsere Jungens von der Gebirgsjägertruppe unter General Dietl schon 1940 und später an der noch härteren Murmanskfront zusammen mit den Finnen gegen die Rote Armee eingesetzt. Das war damals kein Kriegsspiel, sondern bitterer, blutiger Ernst. mehr

11.03.2013, 11:38 Uhr

Unter meiner Zuschrift hat der SPIEGEL-Redakteur meinen Blog unvollständig wiedergegeben (wohl weil er des Lateinischen überhaupt nicht mächtig ist). Dort muß es in der Überschrift vollständig heißen: "Caesar [...] mehr

11.03.2013, 10:54 Uhr

Caesar berichtet in seinem Legionäre einmal kurz vor einer Meuterei standen, weil er ihnen über einen längeren zeitraum aus Nachschubmangelgründen nicht den gewohnten Getreidebrei anbieten konnte, sondern auf Ochsenfleisch aus [...] mehr

08.03.2013, 12:34 Uhr

Es zeigt sich nun immer mehr, daß die BRD-Demokratie am Bodensatz angekommen ist. Das heißt "schlimmer geht's nimmer!" Woran liegt das? In einer Parteiendemokratie werden von Legislaturperiode diejenigen, die uns regieren, immer mittelmäßiger [...] mehr

06.03.2013, 11:56 Uhr

Eben das war ein anerzogene Tugend im alten Preußen, daß ein Vorgesetzter seinen Untergebenen Vorbild zu sein hatte, so daß diese zu ihm aufschauen konnten. Im Gegenzug hatte sich der Vorgesetzte im Falle eines wie auch immer gearteten Angriffs [...] mehr

02.03.2013, 18:46 Uhr

Wie kann man sich nur derart würdelos anstellen und den Abzug der britischen Besatzer unter ausschließlich merkantilistischen Gesichtspunkten bedauern. Deutschland kann erst dann wieder ein freies Land werden, wenn ALLE Besatzer inklusive ALLER [...] mehr

01.03.2013, 15:49 Uhr

Gentechnik-Laboratorien an den Schulen? Wäre es nicht besser, die Schüler würden anstelle solcher Spielereien mehr und besseres Deutsch, korrekte Rechtschreibung, Prozentrechnung, Mathematik und allgemeines logisches Denken (früher durch [...] mehr

24.02.2013, 15:21 Uhr

Und? Wozu braucht die BRD, "das freieste Land, das wir Deutschen je hatten - Ha,ha, ha!", überhaupt Spitzel? Spitzel gelten überall auf der Welt als miese Typen mit fiesem Charakter, und was [...] mehr

21.02.2013, 19:25 Uhr

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn der DAIMLER-Konzern noch die vielen Milliarden EURO zur Hand hätte, die Vorgänger Schrempp zusammen mit CHRYSLER und seiner spinnerten Idee vergeigt hatte. Übrigens: Warum gibt es eigentlich nie ein [...] mehr

20.02.2013, 10:55 Uhr

Jeder kehre vor seiner eigenen Türe! Ich meine, daß es vollkommen fehl am Platze ist, auf Korruption im fernen Spanien zu verweisen, denn auch die BRD ist in den fast sechzig Jahren ihres Bestehens verlottert und moralisch verkommen, [...] mehr

19.02.2013, 14:47 Uhr

Das Problem ist doch nicht die derzeit niedrige Sparbuchverzinsung, das Problem ist das besonders bei der POSTBANK ausgeprägte Verfahren dem Kunden eine relativ hohe Verzinsung vorzugauckeln, die sich nach mühsamem Durchlesen eines Faltblattes mit [...] mehr

18.02.2013, 14:18 Uhr

Antwort an Habe mal eben den von Ihnen gelobten Sparplan mittels einer EXCEL-Tabelle durchgerechnet und komme bei einer gesamten Sparzeit von 25 Jahren auf eine Effektivverzinsung von nur 2,43 % und mehr nicht. [...] mehr

18.02.2013, 11:52 Uhr

Die POSTBANK ist berüchtigt für immer wieder solche Aktionen, durch die ständig neue Formulare erzeugt werden, die aber unter'm Strich keinen realen Zinsgewinn bringen. Das oben geschilderte Beispiel kann ich bestätigen und man kann es [...] mehr

Seite 30 von 31