Benutzerprofil

biofri

Seite 1 von 3
05.06.2019, 20:04 Uhr

Das Problem besteht darin, dass die SPD sich nicht klar genug von den Umweltidealisten abgrenzt - die Umweltpolitik ist kein SPD-Thema. Als treuer SPD-Wähler bin ich der Meinung, dass der Kern der [...] mehr

05.04.2019, 17:28 Uhr

Die Reihenfolge ist falsch Bevor man die Parkkosten noch stärker in die Höhe treibt, sollte man sich erst einmal um einen besseren Ersatz für den Autoverkehr kümmern. Arbeitsplätze, KITAS und Geschäfte müssen prinzipiell besser [...] mehr

23.03.2019, 10:25 Uhr

Endlich mal eine klare Meinung Diese Leisetreterei und dieses Schönreden von Problemen sind ein inneres Problem der gesamten Regierungszeit von Frau Merkel. Dadurch hat sie der gesamten Politik geschadet und für das Erstarken der [...] mehr

17.03.2019, 09:56 Uhr

Scheinheilige Diskussion Es ist und bleibt die Entscheidung der Mutter, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht. Ob sie es aus sozialen Gründen, psychischen Gründen oder wegen der Behinderung des Kindes nicht will, ist [...] mehr

16.03.2019, 18:49 Uhr

Die Archäologie ist mir so etwas von egal Wie der Autor zum Glück zum Ende des Beitrags bemerkt hat, sollte es jedem weiter selber überlassen sein, was er mit seinen sterblichen Überresten vorhat. Die Sinnhaftigkeit des ganzen Beitrags hat [...] mehr

15.03.2019, 13:20 Uhr

Herr Altmeier hat vollkommen recht Da scheint auch mal wieder ein Beitrag für Herrn Altmeier nötig zu sein. Ich vermisse in der Zeitungslandschaft die Meinungsvielfalt, auch zunehmend beim Spiegel. Warum sollen alle annehmen, dass die [...] mehr

10.03.2019, 15:18 Uhr

Ein sinnloser Hype Was soll das? Auch wenn ich sonst meist nicht mit der FDP übereinstimme, ist Lindner der einzige Politiker, der diese betuliche Veranstaltung, die auf nichts basiert und zu nichts führen wird, mit [...] mehr

02.03.2019, 12:43 Uhr

Es geht den Grünen um den Begriff "Atom" Alles was mit Atom zu tun hat, ist böse und schädlich! Ich habe als Dozentin erlebt, dass man mir erklärte, besser nicht den Begriff Nuclearmagnetische Resonanz für NMR zu benutzen, weil es Ängste [...] mehr

02.03.2019, 11:36 Uhr

Und welchen Bezug zur Realität hat das? Ebenso wie den E-Scooter kann man auch das Fahrrad und den öffentlichen Nahverkehr als Gefahr für die Autoindustrie betrachten. Ich sehe kein größeres Durchsetzungsvermögen des E-Scooters gegenüber [...] mehr

27.02.2019, 11:15 Uhr

Ein Artikel, den die Welt nicht braucht Dauernd wird mir erzählt, was ich alles mache, um die Umwelt zu zerstören - ich werfe angeblich 55 kg Lebensmittel im Jahr fort, - ich werfe meine Plastetüten in den Ozean, - ich verbrauche viel zu [...] mehr

19.02.2019, 21:03 Uhr

Sinnloser schönfärberischer Artikel Keiner wird behaupten, dass die Gleichberechtigung der Frau in Deutschland und in Ganzeuropa schon vollkommen erreicht ist, aber die Entwicklung ist auf einem guten Weg und verzeichnet deutliche [...] mehr

19.02.2019, 17:54 Uhr

Es geht um das Recht auf den Zugang zu Medikamenten! Ein Teil der Diskussionen geht an dem Problem vorbei - es geht doch nicht darum, dass der Arzt dazu gezwungen wird, den Patienten einzuschläfern, sondern darum, daß der Patient überhaupt solche [...] mehr

19.02.2019, 11:44 Uhr

Sinnlose grüne Symbol-Diskussion Ich finde es interessant, wie viele Symboldiskussionen von den Grünen losgetreten werden. Gibt es nicht wichtigere und erheblichere Diskussionen als diese kleinkarierten Berechnungen, wie viel CO2 bei [...] mehr

13.02.2019, 16:07 Uhr

Und wie sollen die Landwirte das machen? In dem Interview wird eindeutig gesagt, dass die Studien nicht ausreichend abgesichert sind. Ich kann mich noch sehr genau an eine Untersuchung der ersten genannten Studie erinnern. In ihr wurde nicht [...] mehr

11.02.2019, 18:28 Uhr

Es gibt jedes Jahr mehr Bienenvölker Das ist mal wieder ein konstruierter Notstand, bei dem die grüne Stadtbevölkerung, die keinerlei Ahnung von Realitäten in der Landwirtschaft hat und ihre Utopien lebt, die Landwirtschaft in eine [...] mehr

11.02.2019, 18:20 Uhr

Wieso "berauschen"? Was soll diese Wortwahl, die aussagen soll, dass die SPD etwas Unvernünftiges tun würde? Diese Korrektur ist schon lange überfällig. Die SPD ist viel zu weit in die Mitte gerückt, die immer weiter [...] mehr

29.01.2019, 17:19 Uhr

Was soll diese Kinder- und Jugendlicheninstrumentalisierung? Es ist mir völlig egal, ob Greta Thunberg ein hübsches Mädchen oder ein Junge ist - eines ist sie jedenfalls nicht, sie ist keine Sachverständige in Klimaschutz. Was soll denn das? Haben wir denn [...] mehr

24.12.2018, 08:27 Uhr

Symbolpolitik Die Wattestäbchen und das Einweggeschirr brauche ich nicht, habe ich noch nie benötigt. Ich finde es lächerlich wie in einer Endlosschleife versucht wird, allen ein schlechtes Gewissen einzureden und [...] mehr

21.12.2018, 14:58 Uhr

Chloroform-Entstehung sehr fraglich Wenn man die Synthesewege von Chloroform kennt, fragt man sich, wie beim Duschen mit gechlortem Wasser Chloroform entstehen soll. Die Behauptungen des Autors sind nicht nachvollziehbar - leider [...] mehr

20.12.2018, 16:22 Uhr

Dieser Vorschlag ist ja nun wirklich das Allerletzte - ich habe Ihren Beitrag gemeldet. Menschenversuche statt Tierversuche! Wohin kann den blinde Tierliebe noch führen!! Ich komme mir vor wie zu [...] mehr

Seite 1 von 3