Benutzerprofil

bandura

28.07.2015, 13:59 Uhr

Das Problem ist damit nicht annähernd gelöst Und warum gibt man nicht einfach mehr Kassensitze für Therapeuten frei? Ich bin seit diesem Jahr fertig ausgebildete psychologische Psychotherapeutin und würde gerne Kassenpatienten behandeln. Leider [...] mehr

17.04.2014, 13:48 Uhr

Falsch! Was hier beschrieben wird sind Persönlichkeitsstörungen und nicht Merkmale von Psychopathie!!!!Psychopathie gehört ans Ende des Spektrums der antisozialen Persönlichkeitsstörung. Aber definitiv nicht [...] mehr

10.02.2014, 15:04 Uhr

Ich kann's verstehen ... Ich studiere Psychologie im 5. Semester und bin schon sehr, sehr oft an meine Grenzen in diesem Studium gestoßen. Viele Klausuren in wenigen Wochen und teilweise muss man 600-1200 Seiten komplett [...] mehr

14.01.2014, 10:36 Uhr

War klar, in Deutschland gibts mit Abstand am meisten und am bequemsten! Da muss sich was ändern! Deutschland ist mittlerweile so sozial geworden, dass es asozial gegenüber arbeitenden/steuerzahlenden [...] mehr

22.12.2013, 13:04 Uhr

Man muss härter durchgreifen Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man mutwillig Familienväter und Mütter (Polizisten) verletzt nur weil sie ihren Job machen. Wenn die Radikalen Probleme mit dem Staat haben, müssen sie sich an [...] mehr

19.02.2013, 11:49 Uhr

Wir stehen in der Gehirnforschung noch so weit am Anfang, dass noch so kleine Erkenntnisse Quantensprünge für uns Menschen darstellen können. Man stelle sich vor, man wüsste, wie unser Gehirn lernt, [...] mehr

19.02.2013, 11:18 Uhr

Zur Zeit versteht der Mensch nicht ansatzweise wie das Gehirn funktioniert! Das heißt, wir wissen nicht wie wir lernen, fühlen, unser Gedächtnis funktioniert, woher unsere Persönlichkeit kommt (etc.) [...] mehr