Benutzerprofil

delanno

28.01.2019, 11:55 Uhr

Frankreich Ich war im vergangenen Sommer 4000 Km in Frankreich unterwegs. Tempolimits zwischen 80 und 130 km/h. Bei Verstoß drakonische Strafen - festinstallierte Blitzer ohne Ende. Da fahren alle zwischen 80 [...] mehr

28.01.2019, 11:55 Uhr

Frankreich Ich war im vergangenen Sommer 4000 Km in Frankreich unterwegs. Tempolimits zwischen 80 und 130 km/h. Bei Verstoß drakonische Strafen - festinstallierte Blitzer ohne Ende. Da fahren alle zwischen 80 [...] mehr

28.01.2019, 11:53 Uhr

21.11.2017, 13:14 Uhr

Also Für mich beginnt sexuelle Gewalt bereits da, wo man sein Geschlecht oportun einsetzt. Nicht erst beim Grapschen. Und was solch einen Oportunismus angeht, bin ich mir nicht sicher, ob auch das eine [...] mehr

06.09.2017, 11:56 Uhr

Himmel hilf Wir leben in einem technisch-industirllen System, das auf Gewinnmaximierung gefräst ist. Auf dem Papier ist hier kein Platz für die Wünsche des Einzelnen. Mir ist es wichtig, dass ich einen schönen [...] mehr

14.07.2017, 17:51 Uhr

Wie geht das? Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man lebt? Ich kann das nämlich nicht alleine! Bitte auch gleich miterklären, was für mich als Individuum ab Besten ist, das scheinen andere Menschen ja besser [...] mehr

22.06.2017, 13:02 Uhr

Die ewige Diskussion Okay, die Zeiten, in denen man als Mann schlecht gelaunt von der Arbeit kommen konnte, und der Frau erst mal ein paar knallen durfte, sind Gott sei Danke vorbei. Aber in den vergangenen Jahzehnten hat [...] mehr

07.09.2016, 12:49 Uhr

Also... ...wenn ich es mir lange genug einrede, dann glaube ich das, was da geschrieben steht, sicher irgendwann. Bis dahin bleibt es für mich der Versuch, auch noch aus dem Unsinnigsten eine halbwegs [...] mehr

02.09.2016, 11:57 Uhr

Noch mehr E-Bikes? Ich halte die Idee, eine "Verkehrswende" durch Pedelecs zu propagieren für falsch. Bei den Pedelecs ist es so, als sei die Führerscheinpflicht für Motorräder aufgehoben: Da sitzen dann Leute [...] mehr

23.06.2016, 10:14 Uhr

Sie haben recht, ABER... ... das Problem ist doch nicht der neue Modus. Wie es einer meiner Vorgänger schon sagte: Wer sicher weiterkommen wolle, müsse halt Erster oder Zweiter werden. Die dritten Plätze seien [...] mehr

09.12.2015, 13:50 Uhr

Tolle Sache Ich bin froh, dass sich mal jemand mit diesem Thema beschäftigt. In einem Land, in dem schon jetzt zu viele Menschen auf viel zu wenig Platz leben und in einer Gesellschaft, die Rücksichtslosigkeit [...] mehr

28.07.2015, 12:08 Uhr

Was für eine besch...ene Welt "Doch wie rechtfertigt man lange Reisen im Lebenslauf, ohne als Faulpelz dazustehen?" Berechtigte Frage, aber: Daran erkennt man die ganze Krankheit unserer Welt. Wir sollen Lange [...] mehr

04.03.2014, 16:11 Uhr

Mein Gott... ...macht doch so viele Fotos wie ihr wollt! Hängt sie aufs Klo oder ballert sie ins Netz oder macht Abzüge und werft sie in jeden Briefkasten. Aber bitte versucht doch nicht andauernd aus dem Netz [...] mehr

03.03.2014, 14:09 Uhr

Vielleicht! ist die viel wichtigere Frage: Was sind denn das für vier Hampelmänner auf dem ersten Bild? mehr

12.09.2013, 12:51 Uhr

Ich könnte mir... .....schon vorstellen, in einem gut gemachten Magezin zu blättern, mit interessanten Features, Reportagen und Portraits. Vielleicht auch gut gemachte Geschichten über unterschiedliche Lebensentwürfe - [...] mehr

12.09.2013, 12:49 Uhr

Ich könnte mir... .....schon vorstellen, in einem gut gemachten Magezin zu blättern, mit interessanten Features, Reportagen und Portraits. Vielleicht auch gut gemachte Geschichten über unterschiedliche Lebensentwürfe - [...] mehr

19.02.2013, 13:42 Uhr

Rosa Theorie Sowas kann nur ein absoluter Akademie-Theoretiker schreiben (Wahrscheinlich Kunsthistoriker oder Theaterwissenschaftler). Wie soll man da auf seine Stunden kommen - egal auf welchem Job? Komplett an [...] mehr