Benutzerprofil

hdserbach

12.08.2019, 11:29 Uhr

Aus den zahllosen... ...Einweg-Ideen, mit denen unsere Politiker uns Bürger pausenlos zumüllen, hebt sich dieser Vorstoß endlich einmal wieder positiv ab. mehr

02.08.2019, 13:26 Uhr

Auch für den alternden Onkel Horst gilt das, was Manfred Rommel (CDU und Ex-OB von Stuttgart) einmal gesagt haben soll: „Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, dass er etwas über etwas sagt.“ mehr

03.08.2016, 20:23 Uhr

Ortega und Erdogan Sind das Zwillingsbrüder? Schnauzer, Gesicht und Stirnfrisur lassen darauf schließen, und nach ihren politischen Vorgehensweisen und Methoden müssten sie sogar eineiig sein. Und die große Weltpolitik [...] mehr

17.07.2016, 20:24 Uhr

Die Meinungen dazu... ...ob man derlei Monumente in der Natur, auf den Gipfeln unserer herrlichen Berge, schätzt, oder eben nicht, dürften sicher sehr weit auseinander gehen. Ich zum Beispiel halte ein schlichtes [...] mehr

11.03.2014, 16:47 Uhr

Zum Vergleich Da lese ich doch gerade in der südhessischen ECHO-Gruppe die Schlagzeile: '„Bierkönig“-Ex-Geliebte muss wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis'. Für die 32-jährige geht es um 500.000 € hinterzogene [...] mehr

27.02.2014, 17:51 Uhr

Verhältnismäßigkeit? In der Sache ging es um 700 € möglicher Vorteilsnahme. Dann gab es Ermittlungen, Anwälte wurden eingeschaltet, ein umfangreiches und langwieriges Verfahren mit vielen Zeugenanhörungen folgte. Das [...] mehr

29.01.2014, 18:23 Uhr

Recht hat er... ...der Herr Wilke. Er resp. die Grünen sind durchaus kein Einzelfall. Was hier in Kurzfassung wiedergegeben ist und vieles mehr über Monate hinweg habe ich mit dem Laden erlebt. Der Namensteil [...] mehr

14.11.2013, 16:48 Uhr

Um den Seelenfrieden... ...des ach so bedauernswerten Raimund M. wieder herzustellen, sehe ich nur folgende Wege: a) Sofortmaßnahme: Gutachter und Verteidiger an dessen Stelle inhaftieren und verurteilen; Raimund M. das [...] mehr

27.10.2013, 11:01 Uhr

Wer belügt die deutschen Bürger mehr,... ...die Amerikaner oder unsere eigenen Politiker? Als es zunächst mehr allgemein um die Bespitzelung von Meier, Schulze, Schmidt ging, war alles halb so schlimm. Schnell war die Sache [...] mehr

22.08.2013, 22:26 Uhr

Aus anderer Sicht Die Aufgaben unserer Polizeibeamten sind vielfältig und reichen vom Familienstreit bis zum Kapitalverbrechen. Dass sie auch noch als Kindermädchen (besser Hüter) von Bekloppten im [...] mehr

26.05.2013, 17:16 Uhr

Glückwunsch den Bayern Aber dennoch: Ein bisschen Spaß muss sein :-)): Titel: "Alles eine Frage der Formulierung"- oder "Kleiner Trost für die Dortmund-Fans" Während der BVB beim [...] mehr

22.04.2013, 23:13 Uhr

Nun gebt doch bitte mal Ruhe. Herr Hoeneß hat sein Geld in der Schweiz. Mit der deutschen Justiz wird er einen Deal machen, so wie dies ein Hartz-IV-Empfänger nicht kann. Der H4E wird nach dem Klau [...] mehr

20.02.2013, 17:05 Uhr

An die Kinder denken! Hetero steht in allen Lebensformen der Welt für weiblich männlich = Fortpflanzung und Arterhaltung. Homo-Verbindungen mögen akzeptabel sein, aus meiner Sicht aber nicht mit echten Familien rechtlich [...] mehr