Benutzerprofil

datura2

Seite 1 von 3
27.04.2019, 07:14 Uhr

Relationen beachten! 34000 LKW gegen 2700 Loks? Hört sich im ersten Moment ziemlich schlimm an. Wenn man aber bedenkt, dass man mit diesen 2700 Loks über 125000 40-Fuß-Container gezogen bekommt und damit etwa viermal so [...] mehr

23.04.2019, 06:53 Uhr

@Claudia: Außenminister Maas arbeitet nicht mit A. Jolie zusammen, weil sie eine Schauspielerin ist, sondern weil sie seit vielen Jahren bereits für das UNHCR als Sonderbotschafterin tätig ist. Und [...] mehr

20.04.2019, 23:28 Uhr

Kultursteuer für Kirchen? Sorry, aber dieser Vorschlag würde wenn nicht durch das Bundesfinanzgericht, so doch spätestens durch das Bundesverfassungsgericht kassiert werden. Wir haben in Deutschland das grundgesetzlich [...] mehr

18.02.2018, 10:18 Uhr

Projekt 5% minus X Bis zur magischen Grenze '5%' ist es auch für die SPD noch ein langer Weg. Aber im Sinne einer Erneuerung der Partei, insbesondere einer personellen Erneuerung der Parteispitze wäre es sicherlich gut [...] mehr

17.02.2018, 13:09 Uhr

Vollsverdummung Bei Produkten der Riester- und Rürup-Rente gewinnen in jedem Fall der Staat und die Versicherungswirtschaft. Dem Versicherungsnehmer sind eine angemessene Rendite alles, nur nicht gewiss. Bei der [...] mehr

17.12.2016, 17:12 Uhr

pink ist keine Farbe Pink ist keine Farbe, sondern ein Zustand. ;-) Es gibt tatsächlich nichts Schlimmeres als Eltern, und andere der Familie nahestehenden Personen, die der Ansicht sind, ein Mädchen müsse brav sein. Und [...] mehr

01.10.2016, 10:50 Uhr

Mal was Neues Mal was Neues wäre ein Bundespräsident, der seinem Amt vollumfänglich gerecht würde: überparteilich (keiner Partei zugehörig/verpflichtet), Religionen respektierend, aber weder die eine noch die [...] mehr

15.07.2016, 08:29 Uhr

@2 Prinzipiell stimme ich Ihnen da zu. Aber dabei ließe sich für bestimmte Kreise kein Kapital aus dem Titel schlagen. Und zum anderen würde das ja zur Konsequenz haben, dass die Menschen sich endlich [...] mehr

24.11.2015, 13:18 Uhr

Negative Energie Irgendwie ist dieses Spiel lustig. Nur die Auswahlmöglichkeiten sind etwas seltsam und die daraus resultierenden möglichen Einsparungen... Ich hatte im ersten Anlauf einen Wert an Einsparungen, die [...] mehr

21.11.2015, 07:51 Uhr

Regierungsbeteiligung = Verrat? Die Grünen hatten vielfach eines noch nie begriffen: als demokratische Partei bei einer Wahl anzutreten, bedeutet in Deutschland auch, unter Umständen gewählt zu werden. Einen hinreichend hohen [...] mehr

17.11.2015, 13:31 Uhr

Traurig, dass es für so eine scheinbar banale Angelegenheit einer höchstrichterlichen Entscheidung bedurfte. Wann lernen es Unternehmen, dass Dumpinglöhne, von denen man als Single schon nur mehr [...] mehr

17.11.2015, 13:18 Uhr

Absagen? Nein, ein Absagen des Spieles wäre genau das falsche Signal, meiner Meinung nach. Wenn die deutsche Nationalmannschaft zusammen mit der niederländischen nach London reist, wäre das für ein Zeichen? [...] mehr

26.09.2015, 11:47 Uhr

Einheitliche Abgasnormen Einheitliche Abgasnormen in USA/Kanada und Europa wären künftig vielleicht hilfreicher? In den USA beträgt der NOx-Grenzwert bei Dieselmotoren 31 mg und in Europa aktuell bei der Euro6 (?) ganz 80 mg. [...] mehr

24.09.2015, 13:19 Uhr

Goldener Fallschirm Na, wenigstens fällt er mit diesem goldenen Handschlag ziemlich weich und fällt den Sozialkassen nicht zur Last. Immerhin. Ich glaube, mein nächstes Auto wird ein E-Auto oder Hybrid werden. Und da [...] mehr

04.07.2015, 04:20 Uhr

Undankbarkeit ist der Welten Lohn. Klar, man hat GR mit dem Sparkonzept auch keinen Gefallen getan. Aber GR ist über Jahrzehnte ein Sumpf aus Korruption und Steuerverweigerern gewesen. Hat [...] mehr

13.05.2015, 17:46 Uhr

Das überhaupt ein Arbeitsgericht in diesem Fall bemüht werden musste ist eigentlich traurig und zeigt, wes Geistes Kind so mancher Arbeitgeber ist. mehr

24.04.2015, 13:07 Uhr

Ad 1 (Auswahl): Da ein großer Teil von Vandalismus in der Regel auch immer in Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch (von reinem Konsum mag ich hier schon nicht mehr sprechen) geschehen, hat die [...] mehr

17.03.2015, 16:31 Uhr

Brauchen wir in Deutschland überhaupt sowas wie Olympische Spiele? Braucht dieses korrupte Pack von IOC eigentlich überhaupt irgendwer? Deutschland und vor allem Hamburg hat drängendere Probleme, die [...] mehr

08.01.2015, 18:33 Uhr

Verschärfung des Strafrechts? Bevor das Strafrecht mit härteren Strafen aufgemotzt wird, sollte das bereits vorhandene Strafmaß erstmal ausgeschöpft werden. Also öfter mal am oberen Ende des Strafmaßes, denn am unteren Ende. [...] mehr

24.12.2014, 13:19 Uhr

@D_v_T Richtig. Eben genau aus diesem Grund habe ich mich in der Schule dem A-Block (Sprachen, Kunst und Musik) entzogen, so gut es ging. Mir war da in zu vielen Kunstwerken, die für sich genommen einfach [...] mehr

Seite 1 von 3