Benutzerprofil

Profibürger

Seite 1 von 2
12.01.2018, 09:50 Uhr

Betr. Bedienkonzept Good point! In mancher Hinsicht reagiert eine Sprachsteuerung vergleichsweise langsam und man muss abwarten, ob überhaupt eine korrekte Reaktion auf einen Sprachbefehl erfolgt. mehr

11.01.2018, 20:46 Uhr

Sprachsteuerung... ...könnte wirklich DAS human interface zur IT werden und mittelfristig andere Bedienkonzepte ablösen - auch im Auto selbstverständlich. Derselben Meinung ist übrigens auch Sascha Lobo in seiner [...] mehr

11.01.2018, 15:20 Uhr

Back to analogue - sozusagen. Bei den Armbanduhren halte ich es schon lange so. Eine Smartwatch kommt mir solange nichts ans Handgelenk, wie das gesetzlich noch nicht vorgeschrieben ist. Ich besitze stattdessen einen [...] mehr

11.01.2018, 10:41 Uhr

So ist es Aus diesem Grund habe ich mir kürzlich einen neuen Fiat Panda 4 Zylinder Benziner (ohne Turbo gekauft). Hässlich finde ich den noch nicht mal, obwohl ich mich für gutes Design durchaus erwärmen [...] mehr

30.12.2017, 17:24 Uhr

Herrn Kretschmer, dem neuen Ministerpräsi von Sachsen... ... fällt in seiner Neujahrsrede auch nichts besseres ein als (Zitat): „Wir Sachsen halten zusammen! Darin liegt unsere Stärke“ Und der Beschwörung eines 'Heimatgefühls'. Das ist leider kein Zeichen [...] mehr

13.12.2017, 10:32 Uhr

Alle mühen sich ab, an einer statischen und uninspirierten CDU Man bemerkte es bei den Jamaika Verhandlungen und nun bei den Sondierungen einer neuen Koalition mit der SPD. Ich würde die offensichtlich unkooperative CDU/CSU samt Frau Merkel unter diesen Umständen [...] mehr

08.12.2017, 10:16 Uhr

Nichts für Ungut! Stöchiometrie sagt mir sogar zufällig was, da ich ein techn. wiss. Studium absolviert habe - so weit zur Theorie. Mir ging es eher darum, was man bei diversen Tests besagter [...] mehr

07.12.2017, 15:32 Uhr

Pardon! Mag zwar sein, dass man auch die Verbrennung im Direkteinspritzer prinzipiell sauber darstellen könnte. Ich beziehe mich indes auf folgenden Praxis-Artikel: [...] mehr

07.12.2017, 10:54 Uhr

Motor: Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer-Turbo Ohne Partikelfilter dürft es sich hierbei um eine Feinstaub-Schleuder handeln. Umweltfreundlichkeit nach dem Stand der Technik? mehr

02.12.2017, 10:40 Uhr

Es geht hier offensichtlich um einen Regelverstoß ... d.h. vertragswidriges Verhalten zu Ungunsten eines Geschäftspartners. Dass so ein Verhalten von einigen Foristen scheinbar gutgeheißen wird, zeigt wo wir gesellschaftlich heute stehen. Da bin ich [...] mehr

02.12.2017, 09:54 Uhr

Zerrütten, zerlegen, wieder zusammenschustern und beschädigen ... und dann wieder in diesem Zustand an den Autoverleiher zurückgeben. Das wirft ein weiteres Schlaglicht auf die unseriösen Praktiken deutscher 'Premium' Hersteller. Ich wäre nicht traurig wenn [...] mehr

29.11.2017, 14:19 Uhr

Da kommt der Zorn wieder hoch Unsere Familie hatte sich damals für den Erhalt des Bonatz-Bahnhofs und des herrlichen alten Stadtparks in Stuttgart persönlich eingesetzt. Schon damals spielte Frau Merkel eine unrühmliche Rolle [...] mehr

22.11.2017, 14:02 Uhr

Ja, das könnte mir evtl. auch gefallen. Wie auch immer: es wäre schön, wenn sich endlich mal was bewegt. Von einer CDU mit Merkel oder aus dem Intriganten-Stadel namens CSU erwarte ich jedenfalls [...] mehr

22.11.2017, 13:25 Uhr

Ich hoffe Schulz bleibt standhaft. Soweit ich seine Interviews nach dem Scheitern von 'Jamaika' verfolgt habe, kam mir seine Argumentation sehr sauber und stringent vor. Die SPD wurde während der [...] mehr

07.11.2017, 18:41 Uhr

Volltreffer Danke, so sehe ich es auch. Der größte Schwachsinn ist m.E. die Maut. Ich hoffe, die CSU kommt noch mehr unter Druck. Wenn Seehofer erst mal weg ist, geht es mit denen weiter abwärts. mehr

07.11.2017, 14:28 Uhr

"Die Bundesregierung und die deutsche Autoindustrie bekämpfen den Vorschlag - weil er insbesondere die auf große, leistungsstarke Autos spezialisierten deutschen Hersteller treffen würde." [...] mehr

04.10.2017, 14:29 Uhr

D'accord - vielleicht ist dieser Kernsatz zu sehr vereinfacht, weil letztlich nicht allgemeingültig. Der Bezug ist allerdings die Praxis wo von diesem Problem berichtet wird. Die DUH hat [...] mehr

04.10.2017, 14:03 Uhr

@ Referendumm Dagegen steht folgende Aussage der DUH: "Trotz mehrerer Tests, in denen die DUH seit 2010 hohe Partikelemissionen von Direkteinspritzern wie dem 1er BMW im Realbetrieb ermittelt hatte, haben bis [...] mehr

04.10.2017, 11:59 Uhr

Good point - Oldman! Das Umdenken hat bei vielen leider noch nicht eingesetzt. mehr

04.10.2017, 09:03 Uhr

Ohne Partikelfilter... ... sind viele dieser neuen hoch verdichteten 3 Zylinder Turbomotoren mit Direkteinspritzung ekelige Feinstaubschleudern. Auch hier lief die Motoren-Entwickling m.E. in die falsche Richtung. Ich [...] mehr

Seite 1 von 2