Benutzerprofil

salomohn

Seite 1 von 22
24.05.2019, 09:47 Uhr

China braucht nix Die Chinesen kommen ohne Waren aus US zurecht. Andererseits haben die USA hohe Schulden dort. Die könnten, wenn es ernst wird, nicht verlängert werden. By the way: Teslas Batterien enthalten keine [...] mehr

20.05.2019, 08:46 Uhr

Immer noch Haider Haider wird in Kärnten immer noch verehrt. So ein Kickl zehrt von dessen Popularität im braunen Süden Österreichs. Die bodenständige Generation der Babyboomer hängt zu einem nennenswerten Teil noch [...] mehr

16.05.2019, 19:51 Uhr

oldschool Früher habe ich Bree getragen. In den letzten Jahren wirkten sie aber irgendwie piefig. "Made in China" finde ich blöd, passt nicht zur Marke. Ich möchte lieber Arbeitsplätze in Deutschland [...] mehr

13.05.2019, 17:00 Uhr

Z. B. WhatsApp Ein Beispiel, das viele betrifft: WhatsApp ist für Selbstständige illegal, wenn sie nicht von allen ihren Kontakten einzeln die Erlaubnis zur obligatorischen Übermittlung aller ihrer vorhandenen Daten [...] mehr

12.05.2019, 22:45 Uhr

Wozu die Aufregung? Die Regeln, die die EU durchsetzt werden immer von allen beschlossen. Wieso wird so viel Aufhebens um die Kosten gemacht? Wir haben in München mehr Beamte als die EU in Brüssel. mehr

11.05.2019, 22:46 Uhr

Wie in der Politik Alte Männer gehen mir inzwischen mächtig auf den Saque. Bei ihm geht die (beginnende) Demenz so weit, daß er die Tatsachen verdreht und offenbar die Relation zur Realität verliert. mehr

11.05.2019, 08:36 Uhr

Kontrollen vermindern Die Strafen für Verstösse sollten höher sein, die Schließung eines Betriebes bei wiederholten Vergehen möglich. Den Respekt vor den Behörden weicht Klöckner auf. mehr

05.05.2019, 21:53 Uhr

Gut, aber... Bitte keinen unnötigen Zugriff auf Handybereiche, die die Bahn nichts angehen. Datensammeln und -verkaufen ist nicht die Aufgabe der Bahn! Und wo wir gerade dabei sind: Weg mit der bahneigenen [...] mehr

05.05.2019, 19:28 Uhr

Eine super Sache Andere Länder und ihre Menschen Kennenlernen fördert das Denken über den Tellerrand. Die jungen Leute werden Botschafter des Zusammenlebens in ihren Ländern. Die Städte und Gemeinden sollten es [...] mehr

05.05.2019, 16:44 Uhr

Mangelnde Kompetenz Die CDU-Tüpen können es einfach nicht. Deren Bildung fand vor 50 Jahren statt. Hat mit heute nichts mehr zu tun. Gegen Enteignung hat die CDU nichts, -und zwar uns Bürger am Niederrhein, um die [...] mehr

29.04.2019, 18:38 Uhr

Der dumme Bürger In der Tat zahlt "der dumme Bürger, der sich einen Diesel gekauft hat". Wer in den letzten Jahren unter einem Stein gelebt hat, dem ist eben nicht zu helfen. Die letzten Diesel in unserer [...] mehr

28.04.2019, 09:53 Uhr

Waffen aus Deutschland? Worum geht es dabei? Gibt es Öl in der Gegend, ist die Frömmigkeit wieder der Antrieb, oder wollen die Waffenhersteller Märkte anheizen? Ein Warlord wird nicht aus reinem Machtwillen versuchen, die [...] mehr

28.04.2019, 09:49 Uhr

Kollateralschaden Wenn Waffen frei zugänglich sind, passiert so etwas nun mal gelegentlich. Vergleichbar bei uns mit Fahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. mehr

26.04.2019, 07:25 Uhr

Gähn... Die Maut haben wir ja schon durch die Besteuerung des Benzins. Wer viel fährt zahlt viel. Aber richtig, die Fahrräder müssen mehr Platz bekommen. mehr

21.04.2019, 13:19 Uhr

Rentiert sich Unsere Solaranlage hat den Verbrauch stark gesenkt. Markenanlage von Solvis, ohne Zinsfinanzierung, Wartung minimal, Amortisation 14 Jahre. Nun kommt eine PV-Anlage mit Batterie dazu, auch zum [...] mehr

15.04.2019, 17:41 Uhr

Längst gegessen Die Strafe wird durch die dramatischen Einbrüche im Absatz schon vollzogen. Jetzt wird der Rest noch durch den Rückstand bei der E-Mobilität (Batterietechnik) zerstört. Die hohen Fixkosten erledigen [...] mehr

15.04.2019, 12:22 Uhr

Schämt Euch Denkt mal über das viele Leid durch Zigaretten nach, wenn Ihr Sonntag in der Kirche sitzt, Ihr CDU-Politiker. Ihr könnt etwas dagegen tun. mehr

14.04.2019, 16:11 Uhr

Oh ja bitte! Leider verstehen unsere Politiker ihren Nutzen daraus nicht. Statt eine Vision zu leben, verharren sie, auf Druck der Carbon-Lobbys. Und schüren damit den Verdruss, der die Leute AfD wählen lässt. Das [...] mehr

11.04.2019, 18:40 Uhr

Ach Gottchen In meinem Umfeld haben sich Leute, die früher Lucke und Co gewählt haben, längst von der AfD abgewandt. Der Rest von dem Haufen ist unseriös, z. T. offenbar ein Fall für den Verfassungsschutz. Wenn [...] mehr

06.04.2019, 18:20 Uhr

Er will die Alten gewinnen Das ist populistisch und es ist berechnend. Leute wie Lindner werden einen Kampf der Generationen auslösen. Kurzfristig meint er, damit Stimmen zu gewinnen. Lindner hat sich früher gegenteilig [...] mehr

Seite 1 von 22