Benutzerprofil

19flu60

Seite 1 von 6
02.07.2019, 06:38 Uhr

(Leicht ironische) Nebennote... ...dann müsste schottischer Whisky für uns europäische Konsumenten doch eigentlich wieder billiger werden?! Seit 15 Jahren steigen in dem Sektor die Preise astronomisch, weil - wie mir mehrere [...] mehr

25.06.2019, 23:57 Uhr

Hand! Hand? Ok, es ist nicht sehr originell, was ich zu sagen habe: die derzeitige Auslegung bei der Frage „Hand oder nicht“ ist Müll. Kumagai hatte keine Chance, dem Ball zu entrinnen, zieht den Arm sogar noch [...] mehr

23.06.2019, 00:33 Uhr

Beide diskutierten SR-Entscheidungen sind völlig in Ordnung. Dass Marco Fuchs, von dem man eigentlich sachkenntnisreiche Kommentare gewohnt ist, beim ersten Tor nicht erkennt, ist erstaunlich. Wenn, [...] mehr

23.06.2019, 00:06 Uhr

Korrekte Entscheidungen... ...aber das Spielerische muss einem Sorgen machen. Es ist, das muss man so hart sagen, fast nicht vorhanden; gerade ging Norwegen - Australien zuende. Gegen beide wäre die deutsche Mannschaft heute [...] mehr

13.05.2019, 13:27 Uhr

Der "restlos verunsicherte Traumtänzer" hat den BVB dorthin geführt, wo er steht. Auf den zweiten Platz mit deutlichem Vorsprung vor dem Dritten. Meines Wissens ist das gegenüber der [...] mehr

13.05.2019, 13:18 Uhr

Was will denn die Regel? Sie stellen genau die richtige Frage. Meines Wissens ist definiert "wenn der Ball den Fuß verlässt". Aber ich habe noch kein Standbild einer solchen Situation gesehen, das über die [...] mehr

12.05.2019, 01:36 Uhr

Eingriff in den Geist der Regel... ...durch den Videobeweis. So müsste man die Sache andenken. Als 1990 (nach der WM) die modifizierte Abseitsregel in Kraft trat - wonach gleiche Höhe kein Abseits mehr war und zugleich bestimmt wurde, [...] mehr

10.05.2019, 18:59 Uhr

Der Autor... ...gibt selbst den entscheidenden Hinweis darauf, warum man die Tatsache, dass die beiden europäischen Finals komplett in englischer Hand sind, zunächst einmal nur als Momentaufnahme zu sehen braucht. [...] mehr

07.05.2019, 19:54 Uhr

@tabasco75 / #14 ...wenn Widder do tatsächlich Kölsch ist, braucht es hier wohl die Option, Sprachnachrichten einzustellen, damit man es sich vorstellen kann...ich lebe in der Kurpfalz, und wenn ich das lese, geht ein [...] mehr

07.05.2019, 19:48 Uhr

@Schartin Mulz ....ich fürchte, ich habe mich mit der Zahl vertan: ich bezog mich auf Ihren Beitrag #176 (nicht 175, wie ich, glaube ich, schrieb). mehr

07.05.2019, 19:44 Uhr

@Schartin Mulz / #175 Sie schreiben, durchaus zurecht, es herrschten eben nicht EU-weit gleiche Bedingungen, weswegen Deutschland ja auch in Osteuropa produzieren lasse. Man möchte ergänzen, auch sonstwo in der Welt, [...] mehr

07.05.2019, 19:35 Uhr

@proggy / #163: Nicht falsch, sondern richtig! Sie argumentieren, als ob die EU vom Himmel gefallen wäre: Ist sie aber nicht. Sie war die Weiterentwicklung dessen, was vorher in der Montanunion seinen Anfang nahm und in der EG fortgesetzt wurde, [...] mehr

07.05.2019, 16:58 Uhr

@alle, die sagen, die EU sei nicht Europa... ...eben doch! Bei allen Kritikpunkten - mangelnde Transparenz ist einer, das noch zu schwache Parlament ein anderer - gibt es Europa und damit eben auch Frieden auf dem Kontinent nicht ohne die EU. [...] mehr

07.05.2019, 16:06 Uhr

Was für einen Dialekt... ...soll bitteschön „Widder do“ darstellen?! Das klingt eher nach Kurpfalz denn nach Kölle. Aber stimmt ja, der SV Waldhof ist auch aufgestiegen... mehr

06.05.2019, 16:48 Uhr

Loyalität, Fürsorgepflicht? Generell traurig ist, dass die Chefs, voran Fröhlich, ihre Referees in so einen Schlamassel reinreiten und sie dann öffentlich hängen lassen (oh - der Doppelsinn war nicht beabsichtigt. Aber ich lass [...] mehr

06.05.2019, 16:42 Uhr

Wissen und Nichtwissen @skeptikerjörg, Sie wissen Bescheid und genauso ist es. Die Regel ist klar, viel Auslegung braucht es da gar nicht. Das hat über Jahrzehnte gereicht. Dagegen scheinen @emmi / #6 und @galluss / #17 [...] mehr

27.04.2019, 02:05 Uhr

@falo52/#91 Auch in einem anderen, mittlerweile geschlossenen Thread haben einige, wie Sie, tapfer das Fähnlein der VAR-Feldschiedsrichter-Einbahnstraße hochgehalten: der Feldschiedsrichter DÜRFE sich eine Szene [...] mehr

26.04.2019, 13:35 Uhr

Warum? Weil der DFB nicht die Katholische Kirche und Jochen Drees nicht der Papst ist. Ich habe selbst gekickt, und ich bin kein Bayern-Fan. Ich war so frei, meine ursprüngliche Meinung [...] mehr

26.04.2019, 12:28 Uhr

@amasan/#218 Ich dachte, die Richtigkeit meiner Meinung bereits belegt zu haben. “Der Kontakt kann vom Feldschiedsrichter oder vom VAR ausgehen” stammt von der dfl-Seite. Auf welchen Abschnitt beziehen Sie sich [...] mehr

26.04.2019, 11:41 Uhr

@amasan, Korrektur ...sorry, ich meinte meinen post #133. Kurzform, Elfmeter letztendlich vertretbar, aber nachschauwürdig. mehr

Seite 1 von 6