Benutzerprofil

telltaleheart

Seite 1 von 62
23.06.2015, 13:16 Uhr

Wenn über die Begeisterung für die Form der Inhalt flöten geht OK, dann habe ich Sie wohl falsch verstanden. Wenn Sie aber nicht sagen was Sie meinen, ist das auch schwer möglich. Zu Frau Wagenknecht, die hier eigentlich nicht so richtig her gehört, habe ich [...] mehr

23.06.2015, 12:39 Uhr

Die Seele der Filme Ein wirklich großartiger Komponist. Außer der Titanic-Schnulzmusik hat er auch wirklich gute Sachen gemacht: "A beautiful Mind", "Der Name der Rose", " 48 Hrs."... um [...] mehr

23.06.2015, 00:32 Uhr

Gedankenwelten: Mit Hüben nach drüben @ erdmann.rs Nun ja, wie wir uns vielleicht noch dunkel erinnern war der Ursprung unserer kleinen Kommunikation Ihre Antwort auf den Post von LudBri, in dem dieser sehr ausführlich seine [...] mehr

22.06.2015, 20:34 Uhr

Postgreisentattoo Schreiben Sie es doch in Ihr Testament. Posthum lässt es sich auf jeden Fall ertragen. mehr

22.06.2015, 20:15 Uhr

Tattoo oder lieber Tütü? Mit dem Thema befasste sich auch kürzlich eine Sendung von "Quarks & Co". Zwar habe ich nie ernsthaft überlegt mich tätowieren zu lassen, nachdem ich da die kunterbunten Lymphknoten [...] mehr

22.06.2015, 19:03 Uhr

Der große kleine Unterschied Und was soll mir das nun sagen? Ist der weiße heterosexuelle Mann für Sie der Übermensch, das gottgleiche Wesen, das Maß aller Dinge? In dem Fall hätten Sie mein Mitgefühl. mehr

22.06.2015, 19:00 Uhr

Und wi(e)der Worte? @ erdmann.rs OK, aber wo sind denn nun die versprochenen Widerworte? Das alles geht doch in die Richtung, die ich auch kurz umrissen habe: Rechtfertigungen menschlichen Handelns aufgrund von [...] mehr

22.06.2015, 11:55 Uhr

Männliche Logik - hoffentlich nicht ansteckend Wow, pfiffig, von der Leyen ist die erste Verteidigungsministerin in der deutschen Geschichte, und schon taugt sie als Paradebeispiel für das kriegstreiberische Potenzial, das notorisch im [...] mehr

22.06.2015, 11:33 Uhr

Tierisches, Allzutierisches @ erdmann.rs Letzteres wäre dann wohl die Überlebensstrategie des Vogels Strauß. Selektive Wahrnehmung bedeutet in diesem Fall ganz offensichtlich, dass man nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip [...] mehr

21.06.2015, 23:42 Uhr

Kopfbahnhof Wirklich guter TATORT. Von denen mit Lannert und Bootz bisher für meinen Geschmack der beste. Klasse Schauspieler, besonders Thomas Thieme; mutiges Thema; trotz des komplexen Stoffes flüssig und [...] mehr

21.06.2015, 21:13 Uhr

Holmes kombiniert Tut sie das? Wo fordert sie denn? Sie spricht sich sogar ausdrücklich gegen eine Quote aus. Offenbar ist das Geschlecht doch bereits ein massives Kriterium bei dieser Preisvergabe. Oder glauben [...] mehr

21.06.2015, 20:55 Uhr

Schön logisch: Suppe mit Extensions Das Haar in der Suppe ist die selektive Wahrnehmung. Quasi die Ursünde der Sozialdarwinisten, die immer alles auf den kleinsten Nenner des "der Stärkere überlebt, der Schwächere geht [...] mehr

21.06.2015, 00:22 Uhr

Für einen Appell und ein Ei Die Frau hat natürlich Recht. Nur wird es wenig bringen die Wirtschaft nur aufzufordern. Um dem Unwesen mit befristeten Verträgen zu begegnen bedarf es gesetzlicher Regelungen. mehr

20.06.2015, 22:58 Uhr

Dem der offenbar etwas zu verlieren hat Aber zum Glück gibt es ja Gesellschaftsexperten wie Sie, die uns ganz sachlich und fundiert... Bei der Gelegenheit: Welche Minderheiten meinen Sie denn konkret? Frauen z.B. sind ja eher keine. [...] mehr

20.06.2015, 20:48 Uhr

A Dream within a Dream Nach diesem sozialdarwinistischen Rundumsorglospaket würde mich aber nun schon interessieren: ist das Fatalismus oder Nihilismus, was da aus Ihnen spricht? Müssen wir nun alle kulturellen [...] mehr

20.06.2015, 19:55 Uhr

Das Jammern der Despoten In irgendeinem Punkt ist zweifellos jeder Minderheit. Und sei es nur aufgrund der Tatsache, dass alle Menschen verschieden sind, somit also jeder Einzelne eine individuelle Minderheit darstellt. [...] mehr

20.06.2015, 19:35 Uhr

Alle Menschen sind gleich! Mir jedenfalls. Ja, es gibt (mindestens) einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Wer bestreitet das auch? Das ist doch offensichtlich, wird auch von Frau Berg nicht bestritten und ist verdammt nochmal gut so. [...] mehr

19.06.2015, 11:55 Uhr

There is no Pole-Position in the Human Race Es gibt keine "Weiße Rasse". Ebenso wenig wie eine schwarze, gelbe, grüne oder rot-weiß-pepitafarbene. Es gibt nur unterschiedliche Haut-, Haar- und Augenfarben. Und es gibt aufgeklärte [...] mehr

19.06.2015, 08:39 Uhr

Lästige Patienten die zu wenig einbringen (sehr frei nach Hippokrates) Es ist nicht nur die Wartezeit, die, jedenfalls bei Fachärzten, nach meiner Erfahrung grundsätzlich mindestens drei Monate beträgt, sondern auch die spürbare Unmotiviertheit vieler Ärzte seit den [...] mehr

18.06.2015, 18:03 Uhr

Hauptsache Strafe! - Ob es Sinn macht ist zweitrangig Ja, "Vorstellungen werden hier gepflegt". "Der Trieb muss abgestellt werden" - kuriose Vorstellung. Je nach Strafmaß umso kurioser. Wohin Versuche führen den Trieb abzustellen [...] mehr

Seite 1 von 62